Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummi/Dichtung/Haftband FSN 800/1400

tomtom9
Neuling 2

Hallo.

Ich habe 4 Führungsschienen FSN 800/1400 bei denen die Anti-Rutsch-Gummis/Haftbänder porös sind und getauscht werden müßten. Leider kenne ich nicht die genaue Bezeichnung. Das einzigste was ich gefunden habe ist die Bezeichnung Haftband. Auf der Abbildung auf der Bosch Seite ist dies aber rund. Meine Bänder sind jedoch flach und ca. 3cm breit und mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. 

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißen diese Bänder? Gibt es sie als Rollenware? Hat jemand eine Bestellnummer?

Vielen Dank schon einmal im Voraus. Thomas

3 ANTWORTEN 3

knolli
Aktives Mitglied 2


Bosch Professional Haftband FSN HB 1600Z0000E

Bosch Professional Splitterschutz FSN SS 1600Z0000D

ıllouʞ

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Thomas,

Kollege Knolli hat ja freundlicherweise für das Haftband und den Splitterschutz die entsprechenden Bestellnummern genannt. Diese Verschleißteile werden für die aktuellen Bosch-Führungsschienen (FSN 800, 1100, 1600 etc.) verwendet. Die Befestigung erfolgt an der Unterseite der Schiene ohne kleben in entsprechenden Längsschlitzen. Nachfolgend noch ein Bild zur Erläuterung.

Du schreibst in Deinem Beitrag, das die benötigten Bänder breiter sind und angeklebt werden. Dann hast Du vermutlich Führungsschienen der früheren Versionen mit den Bezeichnungen FSN 70 bzw. FSN 140. Dafür gibt’s die Gummilippe als Ersatzteil unter 2 601 010 044. Vielleicht kannst Du mal ein Bild „Deiner“ Führungsschiene zeigen.

Gruß, sinus50IMG_3723.jpeg

Hallo Ihr beiden.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ein Foto kann ich mir sparen, denn es handelt sich selbstverständlich um die alte Version FSN 140. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🙂  Somit stimmt auch Deine angegebene Ersatznummer. Ich habe den Artikel bereits gefunden. Nochmals vielen Dank. LG Thomas