Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 150 Turbo Ersatzteilversorgung Bosch Online Service

Michael__Gorise
Neuling 2
Hallo zusammen,

heute hat mein GEX 150 Turbo Polierer/Schleifer mit einem lauten Knall den Geist aufgegeben. Maschine geöffnet:
Entstörfilter geplatzt. Siehe Bilder. OK... Kein Problem ... Online auf das Ersatzteilportal gegangen aber Pustekuchen....
Entstörfilter nicht mehr verfügbar... andere Teile wie Rotor z.B auch nicht mehr.
Nun gut... 11 Bosch blau Geräte zuverkaufen. Maschine ist übrigens noch aktuell auf der Homepage verfügbar.
Ganz toller Service.

Danke Bosch

Beste Grüße


Michael

 
12 ANTWORTEN 12

Michael__Gorise
Neuling 2
Sorry Bild vergessen
13302978.jpg

sonitus
Neuling 3
Hallo Michael,
so schnell würde ich nicht aufgeben.
Nur weil es das Ersatzteil aktuell nicht bei Bosch direkt gibt, heißt es nicht das man das Ersatzteil nicht bekommt.
Brauchte vor kurzem ein Ersatzteil für meinen GOP (Akkustand Aufkleber), war bei Bosch selbst nicht verfügbar.
Im Netz die Ersatzteil Nummer gesucht und natürlich fündig geworden. Ersatzteil war nach zwei Tagen da!
Mal abgesehen davon das es solche einen Enstörfilter mit Sicherheit auch bei den großen Elektronikbauteil Händlern gibt!

Gruß Andreas

Michael__Gorise
Neuling 2
Dank Dir für den Tipp, aber schon passiert und fündig geworden, mir gings nur um die Verfügbarkeit beim Hersteller zu zeigen
Warum kauf ich den Bosch Blau...., damit ich solche Probleme nicht gekomme, schon traurig.
13303042.png

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von Michael Gorisek am 02.10.2018, 15:32 Uhr
Hallo zusammen,

 
Nun gut... 11 Bosch blau Geräte zuverkaufen. Maschine ist übrigens noch aktuell auf der Homepage verfügbar.
Ganz toller Service.

 

Hi Michael,

wenn du ne eMail schickst, kucken wir mal ob wir dich von dem blauen Werkzeug befreien können. Erwarte aber nicht zuviel, scheint ja nichts zu taugen. 
 
Maria, Maria, i like it laut!

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo Michael,
habe aus „Neugier“ gerade im Online Ersatzteilkatalog
nachgeschaut. Bei mir werden alle Ersatzteile bis auf einen
O-Ring als verfügbar gekennzeichnet.
Dieser Entstörfilter (2 609 120 008) ist auch in über 60 (Ausführungen,
Ländervarianten) bei kleinen Winkelschleifern verbaut.
Würde mich echt wundern, wenn der nicht mehr lieferbar ist.
Norbert
13303118.jpg

higw65
Power User 4
 
erstellt von Michael Gorisek am 02.10.2018, 15:32 Uhr

... OK... Kein Problem ... Online auf das Ersatzteilportal gegangen aber Pustekuchen....
Entstörfilter nicht mehr verfügbar... andere Teile wie Rotor z.B auch nicht mehr.
Äh...doch. Siehe Bild.
 
Nun gut... 11 Bosch blau Geräte zuverkaufen. Maschine ist übrigens noch aktuell auf der Homepage verfügbar.
Welche denn?
 
Ganz toller Service.

Danke Bosch
Also der Service ist wirklich klasse.


 
erstellt von Michael Gorisek am 02.10.2018, 16:07 Uhr
Dank Dir für den Tipp, aber schon passiert und fündig geworden, mir gings nur um die Verfügbarkeit beim Hersteller zu zeigen
Warum kauf ich den Bosch Blau...., damit ich solche Probleme nicht gekomme, schon traurig.
Wie gesagt...beim Hersteller verfügbar und ich kenne nur ganz wenige Hersteller mit so einem guten Ersatzteilservice.

Traurig ist...das Thema.

Gruß GW

 
13303214.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Michael__Gorise
Neuling 2
Guten Abend zusammen,

Ihr habt alle Recht,Sorry!

Hab mich soeben auch nochmals eingelogt und die Teile  sind alle verfügbar.
Leider hab ich heute morgen keinen Snapshot von der versuchten  Bestellung gemacht. 
Schade, hätte natürlich lieber bei Bosch bestellt denn dann hätte ich schon meinen Ersatz Anker denn ich mir auf Lager legen wollte.

Weiß der Geier was da  heute morgen war. 
Nix für Ungut, In diesem Sinne einen schönen Feiertag wünsch ich Euch.

Beste Grüße

der Micha
 

higw65
Power User 4
Zumindest eine Rückmeldung...das ehrt dich 🙂

Gibt da Viele von denen kommt dann Nichts mehr. Ja...man kann sich immer mal Teile hinlegen. Wobei da dann lieber der Hang zum Zweitgerät geht.

Im Übrigens kann es durchaus mal sein, dass ein Teil nicht verfügbar ist. Auch über Wochen. Dann sind die aber meistens auch nachbestellt. Wenn die Teile komplett aus dem Programm raus sind...dann steht das da auch. Bei laufenden Geräten habe ich das aber noch nicht erlebt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo,

also ich habe letztens aus Spaß nach einem neuen Gehäusedeckel für meinen Pistolenschleifer aus den, schätze mal 60er-Jahren, gesucht. Und zu meiner Verwunderung konnte ich ihn bestellen, Artikel-Nummer 3 600 508 023. Gut, das Blau weicht etwas vom Orginal der Maschine ab, aber sie ist jetzt wieder ohne Klebeband zu betrieben. Alle Achtung Bosch!

Klar, für meine alte GSB 20-2 RCE bekomme ich kein Getriebegehäuse mehr, aber sowas geht ja auch fast nie kaput und für Schönheitsreparaturen haben nicht alle Verständnis...

Gruß Timo

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mich wunderts sowieso ,woher weiss man eigentlich wieviele Ersatzteile man produzieren und einlagern sollte, denn wenn das Fliessband erst umgerüstet ist ist doch vorbei mit nachproduzieren?
Da ist dann ab Produktionsende ein grosser Posten Teile der auf Käufer wartet, Jahr um Jahr, Jahrzehnt um Jahrzehnt, alles brav eingelagert, registriert, Preise angepasst..um sie dann irgendwann mal an einen Käufer zu verkaufen und das auch noch zum günstigen Preis??
Ich hatte Anfang 2000er für Skil Teile geordert weil ich Angst hatte das es sie bald nicht mehr gibt, die Maschine war damals schon ein Exot und alles andere als gängig.
Nun jetzt hab ich WIEDER Skil (Bosch) Teile geordert und es gibt sie immer noch??!!
"Normal" müsste ein BWLer sagen: "So Schluss, raus damit, Platz für Neues muss her!"
Und ich würde sagen:" Das sind Raritäten, Sammlerteile, wir schlagen jetzt 200% auf!!!
(:)
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
Willy...wenn es klappt...dann kannst Du das Alles im Februar fragen und bekommst auch Antworten. Mach Dir also schon mal einen Zettel fertig. Sonst vergisst Du vor lauter Staunerei noch zu fragen (weiß das aus eigener Erfahrung)
😉

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist notiert.
Gruss Willy