Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es geht an - Bob-Treffen im Servicezentrum Willershausen 2017

higw65
Power User 4
Hallo Leute

Es hat geklappt 🙂

Im letzten Jahr gab es ja mal die Idee zu einem zusätzlichen Forumstreffen im Servicezentrum in Willershausen. Das lag immer noch in der Schublade und ich bin jetzt auch zeitlich endlich dazu gekommen mich um die Angelegenheit zu kümmern. Es gab die entsprechenden Kontake und ich war dann auch diese Woche zu einem Vorgespräch in Willershausen.

Hintergrund des Treffen für alle Interessierten ist die Tatsache, dass wir hier oft über den Service sprechen, aber im Grunde Niemand weiß, wie er funktioniert und was da genau gemacht wird. So ein Treffen wird viele Fragen klären. Da bin ich mir sicher.
Also mich hat es begeistert und ich kann Euch sagen...ich hab den ganzen Tag im Kreis gegrinst 🙂 ...das werden Viele, die ich von hier kenne, sicher dann auch machen. Mit Leinfelden nicht zu vergleichen...aber nicht minder Interessant.

Als Termin haben wir uns den 03.11.17 ausgesucht. Das ist ein paar Wochen nach dem Bob-Treffen 2017 und lässt auch genug Zeit für die Terminplanung.

Derzeit gibt es folgende (vorläufige) Agenda, auch in Abhängigkeit der Interessen:

02.11.17
Anreise Nachmittags
Treffen im PS-Speicher in Einbeck inkl. Besichtigung.
Essen Abends in Einbeck

03.11.17
09:00h Treffen in Willershausen
Programm im Servicezentrum (Agenda kommt noch)
Abends für die Interessierten noch die Möglichkeit einer Fahrt nach Hildesheim und dann je nach Wetter Grillen oder Essen gehen. Wobei ich einen Besuch bei mir schon auf max. 10 Leute begrenzen würde. 

Da auch hier eine gewissen Übersichtlichkeit gegeben sein soll, haben wir uns entschlossen die Teilnehmerzahl auf 15 zu begrenzen. Melden sich mehr an, entscheidet das Los.

Wer also an dem Treffen interessiert ist, der schreibe mir bitte eine Mail an meine hinterlegte Mailadresse. Bitte mit dem Betreff "Treffen Willershauen - Username" <-- natürlich eurer Username. Ich sammele dann Alles zusammen und schicke Euch die entsprechenden Infos.

Hotels gibt es Einige in der Umgebung. Habe da auch Daten bekommen und schicke die dann weiter. Wer in Hildesheim übernachten will, den nehme ich dann gerne mit (2-3 Leute). Fahre aber auch Donnerstag Abends aus Einbeck zurück und Morgens wieder nach Willershausen. Ist die A7 frei, dann braucht man gemütlich etwa eine Stunde.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
46 ANTWORTEN 46

sinus50
Moderator
Moderator
Lieber Gerald,

das ist ja eine tolle Sache. Prima, das dieses Treffen möglich gemacht wird.++
Besten Dank für die gute Vorbereitungsarbeit, an Dich und natürlich auch die
beteiligten Bosch-Kollegen/-innen.
Mail ist natürlich schon 'raus.-)

Begeisterte Grüße
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Gerald für deinen Einsatz!!
Ich hab ganz sicher nicht die Zeit dazu aber bin dennoch sehr interssiert, sicher wird das eine oder andere dann auch so erzählt..
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

auch von mir herzlichen Dank fürs Kümmern!
Mail ist ebenfalls raus.

Gruß
kuraasu

Olaf_Schultz
Spezialist
Mein Gerald,
Danke für den Einsatz! Spitzenidee!
Dann pack ich meinen Namen auch mal in die Lostrommel.
Viele Grüße,

Olaf

Michael_Lechner
Treuer Fan
Super Idee von dir.
Mail ist raus

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
tolle Idee.
wohne ja nur einen Steinwurf entfernt.
mail ist raus
gruß Philipp
 

dh11
Treuer Fan
Hallo Gerald, du hast Post. Ich probiere auch mal mein Glück. Gruß Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Sehr cool! Dort war ich noch nie. Wäre gerne mit dabei. Mail ist raus!
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Also von den Anderen ist die Mail da...von Dir noch nicht 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
habe sie nochmal geschickt. Jetzt da?
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
jo 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
ok super. ich und mein Handy sind einfach beste Freunde. lol
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
So...es sind nur noch 8 Wochen und ich hole das Ganze mal wieder nach Oben. Bislang ist es eine klasse Runde...und wird sicher ein interessantes Treffen. Wenn es also noch Kurzentschlossene gibt, es sind noch ein paar wengie Plätze frei.

Für nächstes Jahr habe ich übrigens auch schon was 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
@GW

dann freuen wir uns schon mal auf ein schönes blaues 2018. 🙂

Gruß Norbert

Olaf_Schultz
Spezialist
Danke für die ausführliche mail, habe mich von Do>Fr in der Altenburg eingebucht...
Freue mich schon,

Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur eine Info am Rande: im hiesigen Blättchen gab es 2013 einen Artikel zum Servicezentrum.
https://www.hna.de/lokales/northeim/bosch-belegschaft-waechst-3247230.html
Vielleicht ergeben sich daraus Fragen der Besucher. ob die Entwicklung so weiter ging oder was sich an der Entwicklung des Standortes generell tut, zB Veränderungen am Portfolio, Expansion, oder dergleichen.

higw65
Power User 4
Willershausen wird kontinuierlich erweitert.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bayern_3
Erfahrener 2
Nach langem Hin und Her in unserer HerbstPlanung bezgl. Messe usw. fällt der 03.11. leider für mich flach....hab alles versucht zu drehen und freizuschaufeln aber leider ist an dem Termin absolut nichts machbar. Evtl. geht ja nächstes Jahr mal was. 

Gruß bayern 3
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

sinus50
Moderator
Moderator
Auch an dieser Stelle besten Dank für die Vorbereitungen; schön, das es klappt.++
@Olaf: Ich bin ebenfalls in der Altenburg, sicherlich sehen wir uns dort.-)

Gruß
sinus50

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo zusammen,
ich wünsche allen, die bei diesem von Gerald ermöglichten
Event dabei sind einen erlebnisreichen Tag im Servicezentrum
Willershausen. Es ist bestimmt sehr interessant, dort mal einen
tieferen Einblick zu bekommen.
Der Besuch der „Arena“ wird bestimmt das abschließende
Highlight…Also, allen viel Spaß und berichtet mal.
Norbert

dh11
Treuer Fan
Schon jemand am PS Speicher eingetroffen? Bin so in 20 min. da. Gruß Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin, schon wieder weg. Ganz viele Boschteile waren da oben in der 6. Etage zu sehen;-)
War nett in Einbeck, Willershausen und Hildesheim.

Viele Grüße,

Olaf Schultz

PS: Mein ,,Smart''phone ist so smart, daß es nur einmal die Woche aufgeladen werden muß.... und die einzige installierbare App habe ich auch schon installiert... Spiderapp .... deswegen Antwort erst jetzt;-)

higw65
Power User 4
So..leider sind auch diese eineinhalb Tage vergangen wie im Flug, aber an den Eindrücken werde auch ich noch einige Monate laben.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme und auch die Mühen, die Willershausen auf sich genommen hat, um dieses Treffen zu ermöglichen. Sehe sowas nicht als Selbstverständlichkeit, denn es bindet doch viel Personal und Arbeitszeit...

...aber ich denke, nein, ich bin davon überzeugt, es hat sich für beide Seiten gelohnt. Es wird auch hier immer viel über den Service geschrieben, fast Jeder hatte auch schon mal Kontakt, aber im Grunde wusste doch Niemand was da wirklich geschieht. Es wurde viel über den guten Service geschrieben, aber wie wird die Arbeit da wirklich gemacht? Der Service ist (nicht nur in meinen Augen) eine der wichtigsten Komponenten eines jeden Unternehmens. Auch bei einem Werkzeughersteller. Er ist für den nachhaltigen Ruf eines Unternehmens viel wichtiger als den meisten bewusst ist...auch oft innerhalb der Unternehmen selbst. Produkte verkaufen kann Jeder, gute Produkte ein paar weniger, aber danach auch guten Service bieten...das ist eine sehr wichtige Komponente. Nur so kann man sich die Kunden auf Dauer binden. Würde ich jetzt schätzen, dann ist der Service für wenigstens 50% des Rufs eines Unternehmens verantwortlich.

Willerhausen hat uns Gestern einen Einblick in ihre Arbeit gewährt und das Team, nein, die Familie dort...zeigt, wie sie mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Das Leuchten in den Augen der Gastgeber und der Gäste war den ganzen Tag zu erkennen.
Einige Sachen kannte ich persönlich ja schon, aber auch ich habe Gestern noch sehr viel dazu gelernt. Auch die Anderen werden sicher viel an Eindrücken und Informationen mitgenommen haben und wenn jetzt was über den Service geschrieben wird...dann kommen die Antworten alle mit dem Wissen wie es dort wirklich abläuft. Zahlen und Daten können nicht das ausdrücken was dort wirklich an positiver Atmosphäre herrscht...aber sie erklären dann am Ende ein wenig, warum die Zahlen so gut sind.

Danke auch noch Mal für den schönen Abend. Mache das ja auch nicht oft selbst...ok...ich glaub sowas in der Art das letzte Mal vor über 40 Jahren 😉
War eine klasse Truppe und ich hoffe, dass Viele auch beim nächsten Mal dabei sind. dann geht es an einen anderen Ort.

Es gab in den letzten Monaten öfter mal die Frage warum ich das mache, was ich davon habe. Jeder, der mich nur ein wenig besser kennt, der weiß, dass ich Dinge selten mache ohne ein paar Schritte weiter zu denken, aber eben auch Vieles aus dem Bauch heraus mache.
Nun...Bosch ist in vielen Bereichen früher immer ein wenig unnahbar gewesen. Doch in der heutigen Zeit ist es auch wichtig direkt am Anwender zu sein. Nur über ein gewisses "persönliches Verhältnis" zum Kunden kann man diese auch binden. Das zeigen die vielen tollen Aktionen auch seitens Leinfelden, wie Bob-Tage, Roadshows, soziale Medienauftritte,  aber vor Allem auch die Community hier, die sicher keine Spinnerei war, sondern der Gedanke und die Idee von Menschen, die das schon vor Jahren erkannt haben.
Da nicht Alles von Bosch selbst gemacht werden kann, möchte ich als Fan eben ein wenig dazu beitragen das Ganze noch auszuweiten, denn ein Unternehmen mit einer hohen Fankultur kann die Kunden auch langfristig binden. Das dauert, aber jeder kleine Schritt zählt.
Daher auch auf diesem Wege mein Dank an Alle die, egal wo bei Bosch Power Tools, das auch ermöglichen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Es ist immer schön wenn eine geplante Veranstaltung glatt über die Bühne lief.
Ich wäre gerne dabeigewesen, konnte das mit meinem Dienstplan aber nicht in Einklang bringen. 
Gibt es auch ein paar Bilder zu sehen?
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie man Häuser, Autos und Fernseher baut sieht man ja öfter im TV, aber wie Elektrowerkzeuge repariert/getauscht werden eher nicht.
Würde mich auch mal interessieren in welchen groben Schritten das vonstatten geht.
Es werden auf jeden Fall jeden Tag sehr sehr viele Pakete rein und wieder herausgegeben und die Monteure mit dem Schraubenzieher dürfen keine langweiligen Minuten haben soweit dürfte das klar sein.
Ich stelle mir auch vor das im Zuge der Garantieleistungen Mängelgeräte abgeschrieben werden und das jemand vom Zoll zuschaut wie geschreddert wird..
Gruss Willy
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

auch wenn ich durch einen kurzfristigen Termin bedingt nur den Hildesheimer Teil der Veranstaltung mitmachen konnte, hat sich der Weg doch vollauf gelohnt. War ein netter Abend mit vielen Gesprächsthemen und interessanten Eindrücken und vor allem auch einigem zum Gucken (und auch mal Anfassen) rund um die sonst nur aus Videos bekannte Werkbank. Danke Gerald!

Gruß
kuraasu

sinus50
Moderator
Moderator
Ich bin inzwischen auch wieder zurück und möchte mich insbesondere bei dem Team vom Bosch-Servicezenter Willershausen recht herzlich für die Ausrichtung dieses Treffens bedanken.    

Es war ein toller, abwechslungsreicher und informativer Tag dort. Ich nehme viele positive Eindrücke aus interessanten Vorträgen und Diskussionen mit. Auch der Standortrundgang hat mir gezeigt, wie effizient und professionell die zahlreichen Ersatzteilanfragen und Reparaturaufträge, aber auch die Serviceanfragen im Callcenter abgewickelt werden.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch interessante Einblicke in die Überprüfung und Reparatur von Messgeräten und Elektowerkzeugen. Vielen Dank auch für die teils sehr offenen Gespräche.

Den Ausklang fand der Tag dann in Hildesheim mit teilweise persönlichen Einblicken, auch in die schon aus anderen Beiträgen bekannte "Arena".
Dafür auch an Gerald herzlichen Dank.

Nachfolgend noch einige Bilder zur Abrundung.
Verständlicherweise gibt es keine internen Bilder.-)

Allen noch ein schönes und erholsames Restwochenende.

Gruß
sinus50
12956390.jpg12956396.jpg12956392.jpg12956394.jpg12956398.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Für
mich war es ja die erste Veranstaltung dieser Art mit euch „meinen Freunden“ aus dem Forum. Und ich sage bewusst Freunde weil ich ich in keinster Weise wusste - (mit Ausnahme meines Oberpfälzer Begleiters Norbert, den ich ja schon länger kenne 😉 ) - wer oder was mich erwartet. Viele tolle Menschen mit viel Wissen und Lebenserfahrung. Habe mich total wohl gefühlt bei und mit euch. 
Als Resume muss ich sagen:  geiler als geil. 

Mein spezieller Dank geht nochmal an BOSCH und natürlich an Gerald, der das ganze organisiert hat und für die Gastfreundschaft in seinen Gemäuern. 😉 

So- genug geschleimt - schönen Abend ! 
Gruß Matthias 


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

allen die dabei waren mal Danke für das Feedback, was auch uns die nicht dabei waren die Nase wieder schön lang macht.
Im Bezug auf das was Gerald schreibt, kann ich einiges nach dem Event von Berlin nur bestättigen, ich hatte aber ja auch vorher schon mehrfach erwähnt das ich das Gefühl habe das sich bei Bosch was tut, ein gefühlter Ruck auf den Kunden/den Anwender zu.
Man will zufriedene Kunden, man will überzeugte Kunden, überzeugt von der Qualität die Bosch uns an die Hand gibt und damit meine ich nicht nur die Werkzeuge, sondern eben auch das Zubehör und wenn notwendig auch den Service.

Man öffnet sich und das fühlt sich gut an.
Man zeigt sich z.B. mit Produkttest ein gutes Stück vor der Markteinführung und das bringt Vertrauen in Zukunftsicherheit.
Man geht zum Anwender oder mit dem Anwender in direkten Kontakt und das bindet die Kunden an die Marke.

Ich freu mich für alle die dabei sein konnten und hoffe das man aus der von Gerald inizierten Aktion keine Eintagsfliege macht.

Auch wenn ich nicht dabei war, danke Gerald für Deine Mühen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Zumindest wissen die Besucher, die meine Arena oder Werkbank gesehen haben, dass ich noch mehr Verrücktheiten habe 😉


Muss aber auch sagen...es war genau die richtige Gruppengröße für so eine Veranstaltung. Das hat viel mehr Raum für persönliche Gespräche gelassen als man es in großen Gruppen hat.

@Matthias
Uns verbindet eine Sache...die "Liebe" zu Bosch Blau. Das reicht als "Eintrittskarte"...naja...und als Grillmeister warst Du wirklich gut 🙂

Gruß GW
 
P.S. Das Schlimme an solchen Tagen ist dann immer...im Nachgang fallen Einem noch viele Themen ein die man besprechen wollte. Aber eine Sache haben wir ja geschafft...mal gezeigt was die GKM so kann 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Bosch-Team in Willershausen für den interesanten und informativen Tag den wir bei und mit euch verbringen durften.

Auch ein Dank an Gerald für die Organisation und den Abend bei ihm. 🙂

Gruß und guten Start in die Woche
Norbert


 

higw65
Power User 4
Kleines Update...das Treffen letztes Jahr in WIllershausen ist bei den Verantwortlichen so gut angekommen, dass man das gerne wieder machen würde. Es gibt noch keinen festen Termin, aber ich denke dieses Jahr wird das Nichts mehr. Denke da eher an Frühjahr 2019.

Gibt es da von eurer Seite aus noch Interesse...also auch Leute die vielleicht beim letzten Mal nicht dabei waren? Natürlich darf auch gerne Jeder erneut dabei sein. Das Ganze dann wieder gepaart mit einem Grillabend bei mir. So ist der Plan.

Habe auch noch ein paar andere Besichtigungen im Hinterkopf, aber das muss ich zunächst abklären.
Eben weil das letztes Jahr so gut gelaufen ist und die Mitarbeiter in Leinfelden schon sehr tolle Arbeit leisten, wenn sie das jährliche Bob-Treffen organisieren...was keine Selbstverständlichkeit ist...und man hier nicht noch mehr verlangen sollte...ist es auch in deren Interesse, wenn wir solche Treffen mit den Leuten an den entsprechdenen Orten selbst organisieren...zumindest das was möglich ist. So werden auch nicht zu viele Kapazitäten gebunden.
Das Ganze hat dann am Ende sicherlich Vorteile für beide Seiten...man lernt sich einfach besser kennen...und Einige bekommen eben auch mal einen kleinen Einblick in das "System Bosch"

Gruß GW

P.S. ...das hat Nichts mit irgendwelchen Social-Media-Aktivitäten zu tun, sondern ist eine Veranstaltung von Fans für Fans und vor Allem für die User hier aus dem Forum. Ich hoffe die entsprechenden Leute, die das jetzt lesen, werden das auch so einordnen. Sonst darf man mich auch gerne anschreiben.


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener
Hallo Gerald,

also Interesse ist definitiv da.... kann da natürlich nur für mich sprechen.

lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Norbert74
Spezialist
Hallo Gerald,

wäre klasse wenn es nochmal die Möglichkeit geben würde. Im nachhinein sind mir noch einige Fragen eingefallen.

Gruß Norbert

lot53
Treuer Fan
Hallo Gerald,

immer wieder gerne.

Gruss
Lothar

Michael_Lechner
Treuer Fan
Jederzeit wieder.Bin dabei.

sinus50
Moderator
Moderator
Gute Idee, habe das letzte Treffen und die informativen Gespräche noch in guter Erinnerung.
Würde eine weitere Veranstaltung begrüßen und gerne teilnehmen.

Gruß
sinus50

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo Gerald,
nachdem ich heuer zu keinem Treffen konnte / durfte, würde mich Willershausen (und euch sehen) sehr freuen,

Gruß
Gammasepp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal dabei zu sein. Würde mich freuen. Gute Idee.
@Gerald: wie war das mit der Übernachtung noch einmal? Hattest du eine Hotelempfehlung?