Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteilversorgung GBH 5/40 DCE

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo,

heute eine Nachricht, die mich doch stark verwirrt.

 

Ein GBH 5/40 DCE gekauft im Jahr 2014 hat einen Ankerschaden.

 

Das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Aussage: seit 2011 nicht mehr angeboten!

Jetzt suche ich nach Alternativen. Welcher Anker welcher Maschine ist baugleich und kann bestellt werden?

Ich empfahl diesen Bohrhammer immer, weil er spitze ist. Wenn nun aber die Ersatzteile keine 10 Jahre mehr verfügbar sind, muss man überlegen.

Danke für Hinweise!

VG

Mirko

7 ANTWORTEN 7

Hardy1
Erfahrener

Hallo Mirko, 

der GBH 5/40 DCE ist doch noch auf der Bosch Professional Homepage gelistet! 
Dort habe ich bei der Ersatzteilsuche für den 

GBH 5/40 DCE | 0 611 216 703 | 230 V / EU 

einen Anker gefunden: 

Pos. 803 | Anker220-240V
1 614 010 180
139,38 € 
Mit freundlichem Gruß
Hardy 

blackfox
Treuer Fan

Von wem kam denn diese Aussage?

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo,

 

die Aussage kam bei der telefonischen Nachfrage, da die Bestellung online nicht möglich ist. Der Warenkorb wird gelöscht, wenn man die Position hinzufügt.

 

Diese Meldung erscheint:

Das Ersatzteil 1 614 010 180 Anker 220-240V, 1 614 010 180 Anker 220-240V ist aktuell nicht verfügbar und wurde aus dem Warenkorb entfernt.

Ich bin z.Z. in der Werkzeugmaschinen-Reparatur beschäftigt. Wir bestellen monatlich mehrfach Teile auch Anker. Bis heute war immer alles lieferbar.

Nun gibt es das Problem.

Danke für Eure Antworten!

VG

Mirko

Hallo,

ich habe mir das Thema auch mal angeschaut da ich auch diesen GBH habe und es für mich der beste und langlebigste 230V-Allrounder in der SDS-max Klasse ist.

Der Anker 1 614 010 180 ist scheinbar bei einigen Händlern auf Lager, wenn man in die Nummer in eine Suchmaschine eingibt. Jedoch vermute ich, dass es der Falsche Anker ist. Es gab vor Urzeiten schon einen GBH 5-40, und von den Gehäuseteilen in der Esatzteiliste her der erwähnte 0 611 216 703 der alte.

Wenn ich meine Maschine, Bestellnummer 3 611 B64 001 suche, komme ich zum Anker 1 614 011 098 für 109€ und diesen kann ich ohne Probleme in den Warenkorb legen.

VG

Horst

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Mirko, 

hast du in der Ersatzteilsuche nach dem GBH 5-40 DCE gesucht oder hast du anhand der Produktnummer 0611......, die auf dem Typenschild des Hammers steht gesucht? 

Von dem Hammer gab es mehrere Modelle über die Jahrzente mit der selben Bezeichnung. Ich vermute du hast ein "altes Modell" erwischt. 

Welche Nummer steht denn auf dem Typenschild deines Hammers? 

Gruß, Matthias 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo und Danke für Eure Antworten.

 

Wie es nunmal so ist, gibt es kein erkennbares Typenschild mehr. Das Gerät ist älter und ständig im Verleihgeschäft.

Gesucht wurde nach GBH 5/40 DCE und die Produktnummer 0 611 216 703 erkannt. Wir haben lediglich noch die Seriennummer im System. (509002xxx)

Das mit dem Anker 1 614 011 098 für 109€ werden wir versuchen.

Ein Abgleich mit einer ähnlichen Maschine GSH 5 zeigte, dass die Anker verschieden in der Länge sind.

VG

Mirko

 

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo,

ein abschließendes Statement:

 

der Anker 1 614 011 098 wurde bestellt und heute eingebaut. Passt, läuft, Maschine wieder ok.

Danke an all Eure Mithilfe!

VG

Mirko