Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entfernungsmesser Arten

Kleena88
Neuling 3

Moinsen,

Wie fast überall gibt es unzählige Modelle und Typen von einem Produkt, wo man die Übersicht verliert, wer was kann und wo liegt der Unterschied, hoffe euch geht es auch so...

Speziell möchte ich wissen worin liegt der Unterschied zwischen den GLM Entfernungsmesser und den DLE's.

Ich möchte mir so ein Gerät zu legen, weiß aber nicht welche Art, dazu folgende Details:

- Messgenauigkeit so gut wie möglich im mm-Bereich

- keine App-Steuerung

- max. Entfernung reicht mir 50m, wobei 30 auch genügen wurden, da mir die Genauigkeit am Herzen liegt, bsp. 51,3cm +/- 1mm.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch bestens damit aus und kann mir helfen.

Muss kein neues Modell sein.

Danke

3 ANTWORTEN 3

blackfox
Treuer Fan

DLE ist doch gar nicht mehr aktuell, oder woher hast du die Info? GLM nimmst du und auf der Website von Bosch sind auch die Entfernungen angegeben... GLM 50 zb 50 Meter. Kannst dann nur noch entscheiden, ob du rot/grün Laser oder die Outdoor Version willst. Für normale Indoor Aktivitäten reicht die kleine Version vollkommen aus. Die C-Version wäre dann mit App Steuerung, die du ja nicht brauchst.

Kleena88
Neuling 3

Habe es auf dem Gebrauchtwaren Markt gesehen, dass es diese "noch" gibt, daher kenne ich die Modelle habe jedoch keine Infos gefunden wie alt sind die?

Hardy1
Erfahrener

Hallo Kleena88, 

wie „blackfox“ schon schrieb, findest Du die aktuellen Laser-Entfernungsmesser auf der Bosch Professional Homepage. Es gibt sie mit rotem oder grünem Laser, verschiedenen Reichweiten, zum Teil auch mit Farbdisplay, Stoss- und Spritzwasserschutz. Geräte mit dem „C“ in der Typenbezeichnung verfügen über eine (von dir nicht gewünschte) Connectivity. Laut Bosch beträgt die Messgenauigkeit (zzgl. einsatzabhängigen Abweichungen) +/- 1,5mm. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy