Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer UBH 12/50 Schlagbolzen

Vale_00
Neuling

Hallo miteinander,

Ich suche für eine UBH 12/50 Bohrhammer den Schlagbolzen mit der Ersatzteilnummer laut Explosionszeichnung 30. Es däten auch die originalen maße genügen, wie lange das Teil ist. Bearbeitung von gehärteten Materialien ist kein Problem.

 

Beste Grüße

Vale

 

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Vale,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, ist der gesuchte Schlagbolzen über den Bosch Ersatzteilservice nicht mehr erhältlich. Bei so einem „Oldie“ nicht verwunderlich. 🙂

Da bleibt eigentlich nur die Suche nach einem geeigneten Spendergerät in den einschlägigen Verkaufsportalen. Manchmal gibt’s dort auch noch ein paar Ersatzteile für das Gerät.

Was ist denn mit dem vorhandenen (beschädigten?) Schlagbolzen? Kannst Du davon die Maße abnehmen?

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50 

DERRÖDL
Aktives Mitglied

1 618 598 100 Ist leider wirklich nicht mehr zu bekommen. Da aber Baugruppe 801 auch in Teilen nicht mehr Verfügbar ist wird es schwer den UBH wieder dicht zu bekommen.

Hier mal die Teile die noch lieferbar sind. da kannst du dann gut abschätzen ob sich die Suche lohnt, bzw die Anfertigung einiger Teile.

https://www.ersatzteileonline.de/bosch/ubh-12-50/v1 

 

Funktionstüchtige UBH 12/50 beginnen so bei 100€ und enden bei 600€..

ubh.PNG

Der hier liegt so bei 110€ inkl Fracht.

Da wird die Frage nach einem neuen Hammer natürlich aktuell, bloß welcher wird so lange halten wie der großartige, robuste und kraftvolle UBH?

Ich mochte dieses "Eisenschwein" heftig schwer und gut am Brummen wenn der mal los gelegt hat, Fönwelle inklusive bei der Abluftturbine....

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.