Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionsprospekt Niederlande 2017

higw65
Power User 4
Grad gesehen dass das neue Aktionsprospekt unserer Nachbarn in den Niederlanden schon Online ist. Nicht zum auf den Tisch legen und Blättern, wohl aber um Online Blättern zu können 🙂

Da sich die Prospekte und Aktionen in den Ländern unterscheiden, kann man da allerdings keine Rückschlüsse auf die deutsche Version zu ziehen.

Was mir gefällt...sehr gut und informativ aufgebaut, ohne mit Informationen überladen zu sein und doch findet man immer wieder neue Dinge. Wie zum Beispiel das "Eneracer Technologie"-Logo auch auf den entsprechenden Seiten. Obwohl mir jetzt erst was am Logo auffällt...aber dazu mal später.
Auch die komplette Übersicht aller SDS-plus-7X-Bohrer inkl. Bestellnummern mit allen Sets und Preisen...sehr Vorbildlich. Bei den Impact sind allerdings nur die Sets gelistet. Aber auf die Teile freue ich mich besonders. Auch weil ich mal einen neues, genau dazu passendes Gerät ausprobieren will.

Neu sind die C-Geräte...und der Akkuöader GAX 18V-30 und der Stromadapter GAA 18V-24. Haben wir an anderer Stelle ja schon vorgestellt.

Dazu dann auch der GSR 12-15 FC in seinen unterschiedlichen Versionen was den Lieferumfang betrifft. Wobei ich beim Click&Go gerne wüsste ob da nun auch der Bithalter mit dabei ist oder nur das Bohrfutter.

CLick&Go...auch so eine Sache. Es gibt im Bereich 18V ein 2-stufiges System wo dann höherwertige Geräte auch teurer verkauft werden. Da wird nicht auf Teufel komm raus der Preis angepasst und das Gerät in den Preis gezwängt...so wie hier die VE-EC-Modelle...nein...da kosten sie einfach mehr. Punkt und Schluss!

Für all die Preisjongleure und Billigkäufer und Jammerer, denen ein VE-EC hier in D immer noch zu teuer ist...kauft was Anderes, wenn ihr nicht bereit seid den Preis zu zahlen! Geiz ist eben nicht Geil!

Hoffe und vermute aber dass das 2-stufige System auch in D kommt im nächsten Jahr. Denn nur wenn eine Firma wie Bosch (Power Tools) auch Gewinn macht...kann sie neue, qualitativ gute Geräte enwickeln und verkaufen und wir müssten uns nicht immer darüber ärgern dass Geräte nicht kommen.

Auf Seite 43 ist auch ein Sägeblatt zu sehen, was ich noch nicht kannte..."clean HPL" T128BHM
Grad für die ganzen Ladenbauer sicher interessant. Dazu in dem Prospekt noch als Set mit einem 160mm-Blatt, passend auch zu Tauchkreissägen. Wobei ich mich da frage warum man das 160er nimmt und nicht das 165er, was besser zur GKT 55 GCE passt? Aber vermtulich will man mit den Sets eher Verwender von Mitbewerberprodukten ansprechen.

Das Prospekt macht ein wenig Lust auf die deutsche Version...und die kommt auch in ein paar Tagen 🙂

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
32 ANTWORTEN 32

nitec0re
Aktives Mitglied 2
Dank dir für den Link.

Die Schlagbits auf Seite 41 sind interessant. Habe ich so in einem Set noch nirgends gesehen. Und der neue Akkzwinkelschleifer GWS 18 V-125 IC/ISC ❤️

higw65
Power User 4
Die Impact Sets kommen ab Januar auch nach D. In einigen Ländern sind sie schon länger zu sehen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Hallo Gerald,

vielen Dank für`s Lecker machen,
aber nur von mir
und nicht von meinen Sparschwein  ;-))

Interresant ist für mich
- GAA 18V-24
- GAX 18 V-30
- GSR 12 V-15 Flexi Click (All-Set)
- Box-L mit Inpact Sets
- SDS-plus-7x
und natürlich der blaue Bauwagen auf Seite 11 😉

Warten wir mal ab was das neue "blaue-Bosch-Deutschland-Jahr" bringt

Nochmals vielen Dank für deine Zeit und Mühe

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

N__Gemba
Treuer Fan
Viele neue schöne Sachen, kann man nur hoffen das diese
dann auch zeitnah verfügbar sind.
Zu den Impact-sets: Hier scheint es ja wieder überall andere zugeben,
je nachdem wo man unterwegs ist. Mein neues Set ist in der bekannten
blauen Tough-Box. Kurz nach Nikolaus gabe es einige in der Bucht.
Norbert
12494801.jpg

nitec0re
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von N. Gemba am 19.12.2016, 18:30 Uhr
Mein neues Set ist in der bekannten
blauen Tough-Box. Kurz nach Nikolaus gabe es einige in der Bucht.
Norbert
Wäre doch schön, wenn bei solchen Posts ein Link oder zumindest die Artikelnummer dabei wäre... nicht?
 

N__Gemba
Treuer Fan
Nichts für ungut nitec0re,
ich werde hier nix boschextern verlinken, oben links auf dem Bild ist dann
aber schon die Artikelnummer sichtbar, jedenfalls bei mir.
Dieses Set ist zum Beispiel schon länger in Nordamerika, verfügbar, wie
auch andere. Kommen übrigends aus Vietnam.
Norbert

stifu
Neuling
War vor 2 Wochen in einem "Home Depot" in Florida, keine Bosch Akkugeräte, aber eine gute Auswahl an Zubehör und Sets. Leider Koffern schon voll gehabt und das meiste war auch in Zoll Massen...

sjs77
Aktives Mitglied 3
@higw65: Danke für den Hinweis.

Beim Durchblättern sind mir einige Sachen ins Auge gefallen:

GWS 18V-125 IC: Ich hatte schon überlegt, mir den bisherigen GW 18-125 V-LI zuzulegen, der neue sieht aber schlanker aus - von daher wäre er die bessere Ergänzung zu meinem GWS 17-125 CIE. Mal abwarten, was die Praxis (und higw65's Tests 😉 ) zeigen.

GSR 12V-15 FC: Sehr schön - ich beginne mich schon darüber zu ärgern, dass ich mir vor einiger Zeit den GSR 18V-EC FC2 zugelegt habe. 😉 Denn für das, wofür ich das Gerät eigentlich haben will - arbeiten mit dem Exzenter- und dem Winkeladapter in engen Stellen - ist der neue 12er deutlich besser geeignet. Insbesondere, weil man hier den Winkeladapter anscheinend endlich sowohl als Direkt-Bitaufnahme als auch mit Bohrfutter verwenden kann.

GAX 18V-30: Dieses Gerätchen wird sich sicherlich ebenfalls sehr gut in meiner Werkstatt machen. 😉

GAA 18V-24: Ich persönlich habe aktuell eigentlich keinen Bedarf dafür - aber schön, dass Bosch nun so ein Teil im Programm hat. Praktische Einsatzmöglichkeiten dürften sich dafür massig ergeben.

Impact Bitsätze: Ganz nett, aber "too little, too late" wie der Angelsachse sagt. Ich habe mich da längst bei W*r* eingedeckt.


Ciao,
sjs77

bayern_3
Erfahrener 2
Hat schon jemand in dem oben angegebenen Prospekt mal die Seite 13 genauer unter die Lupe genommen? Evtl. findet ihr ja da auch was zum schmunzeln. Da sieht man mal das auch in den Niederlanden nicht alle fehlerfrei sind in Sachen Prospektgestaltung. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Stimmt...jetzt wo Du es erwähnt...
...doch schon ein wenig peinlich ^^

@sjs
Mal schauen ob es zum GWS einen Test geben wird. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Gruß GW



 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Accublazer
ach, ich liebe diese schöne Sprache...
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

N__Gemba
Treuer Fan
Du meintest bestimmt den GBL 800 E.
Kann halt passieren im Vorweihnachtsstress.
Norbert

hpz
Spezialist


Bosch Deutschland ???
Wiedermal ein trauriges Beispiel. Schade
Vor Weihnachten bzw. nach Steuerrückerhalt
hätte man (Bosch) ein gutes Geschäft machen können...

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Genau...der kleine Krachmacher 😉

Hat bei mir schon mal den Grill und in der Werkstatt den Ofen angefeuert ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
@hpz
Also dieses Mal passt es doch...die Lampen sind zur dunklen Jahreszeit lieferbar 😉
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
 
erstellt von hpz am 20.12.2016, 17:37 Uhr


Bosch Deutschland ???
Wiedermal ein trauriges Beispiel. Schade
Vor Weihnachten bzw. nach Steuerrückerhalt
hätte man (Bosch) ein gutes Geschäft machen können...


 

Hallo hpz,

nach Weihnachten ist doch dann wieder davor...und für das "übrige Geld "wird sich schon was finden.
Spaß beiseite, vieleicht kommt er ja dann in 2 Wochen, wird ja nicht die Welt kosten, der Kleine.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4

Die Niederlande sind der europäische Hauptmarkt wenn ich mir so die Verfügbarkeiten anschaue...
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
In Rotterdam kommen vermutlich auch alle "blauen" Container an 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Moin,
erstellt von higw65 am 19.12.2016, 11:32 Uhr
(...)
CLick&Go...auch so eine Sache. Es gibt im Bereich 18V ein 2-stufiges System wo dann höherwertige Geräte auch teurer verkauft werden. Da wird nicht auf Teufel komm raus der Preis angepasst und das Gerät in den Preis gezwängt...so wie hier die VE-EC-Modelle...nein...da kosten sie einfach mehr. Punkt und Schluss!

im 10,8/12V Bereich ist dann alles ein Einheitspreis? ist damit zu erwarten dass teurere EC Modelle nicht mehr angeboten werden?

Gruß, Martin
>PA6-GF35<

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
ich denke, das es in absehbarer Zeit auch in Deutschland ein erweitertes Click & Go geben wird.
Ob in beiden Volt-Klassen oder erstmal nur in einer wird sich zeigen.
In einigen westlichen Nachbarländern ist es ja schon so.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
 
erstellt von mad_martn am 22.12.2016, 08:13 Uhr
im 10,8/12V Bereich ist dann alles ein Einheitspreis? ist damit zu erwarten dass teurere EC Modelle nicht mehr angeboten werden?
 
Werden doch jetzt auch in der ClickGo angeboten und meines Wissens ändert sich das auch nicht. Zumindest die GSR. Die GDR/GDS 10,8 V-EC gibt es weiterhin Solo...aber eben zum höheren Preis.
Die würden in ein zweistufiges C&G passen.

In NL ist die GKS übrigens nicht im 10,8/12V-C&G

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

hab heute mal ein paar Bestellnummern (von Sachen die mich persönlich interssieren) aus dem Prospekt vom Händler anfragen lassen, bekannt waren alle 6, aber lieferbar war nur eins.
Wenn das so bleibt kann mein Sparschwein noch etwas an Gewicht zulegen. 🙂

higw65
Power User 4
Hab ich Gestern auch 😉

Bei mir waren es aber nur 4 Geräte...
...und ich habe gar kein Sparschwein mehr...

Hat mich schon als Kind verlassen ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3

@higw65: Danke für den Hinweis. Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen und ich glaube das kommende Jahr wird sehr teuer 😄
 
@sjs77: Mittlerweile ärgere ich mich auch das ich mir den FC2 gekauft habe, der 12V-15FC würde für mich vollkommen ausreichen. Mal sehen was man da machen kann J
 
Was für mich interessant wird:
 
-          Ich werde mir ein Eneracer-Set zulegen, wahrscheinlich in Verbindung mit dem neuen GWS 18 V-125 ISC
-          Die GLI 18V-1900 C wird jetzt bald gekauft
-          Der GSR 12 V-15 FC ist so eine ‚haben-will-Sache‘ aber brauche ich ihn auch (?)
-          Das GAX 18 V-30 wird sofort bestellt, glaube auch sofort zweimal.
-          GAA 18V-24 werde ich mir auch mal zu legen…. J
 
-          Dann werde ich mir mal in Ruhe die Impact Sets ansehen, vor allem nach dem mir mein sehr geliebter GDR 10,8V letzte Woche verunglückt ist, er ist mir aus 6 m Höhe auf die Bitaufnahme gefallen und seitdem hat er keine Leistung mehr und die Aufnahme eiert wie blöd. L Einzig Gute daran ich habe endlich einen Grund mir den GDR 10,8 V-EC zu kaufen.
 
Gibt es die Schleifschwämme auch in Deutschland ??? Habe ich ja noch nie gesehen 😄
 
Viele Grüße  
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo WerkzeugFreak,
die Schwämme gibt es auch bei uns. Sie sind im aktuellen Aktionsprospekt auf Seite 20:
https://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/images_4/service_8/catalogue_1/files_8/cataloug...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die Schleifschämme sind leider unterschätzt...aber sehr gut. Hab schon ein paar im Einsatz.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meier15
Erfahrener 2
Genau die aus dem Prospekt? Ich bekomm immer nur zu hören: "Nicht Lieferbar"
Mia san fucking mia!

sireagle
Power User 4
Hmm,

also jetzt bin ich ja neugierig was die Schleifschwämme so können, aber ich verstehe Bosch da nicht, warum legt man so ein Produkt nicht bei entsprechendes Werkzeug als Probepackung bei um den Kunden auf solch ein Produkt aufmerksam zu machen und so den Kaufanreiz zu steigern?

Es ist schliesslich ein Zusatzprodukt mit Alleinstellungsmerkmalen und diese Art Produkte muss ein Hersteller von Elektrowerkzeugen nunmal, wenn er sie ernsthaft verkaufen möchte dem Kunden lecker machen.

Aber das ist mal wieder, für mich zumindest, ein Beispiel dafür wie man sein Marketing selbst kaputt macht.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

meier15
Erfahrener 2
Schleifschwämme gibt es schon lange von Bosch und noch viel länger von anderen.
Ich nehme sie sehr gern zum Kanten brechen oder für Profile. Nur vergesse ich immer wieder, mir welche zu kaufen oder es gibt sie nur in größeren Mengen. Daher hätte ich gern die Sets, für den Anfang.
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Ja...es ist irgendwie schwierig an die Sets zu kommen. Vielleicht kann Stefan ja mal schauen ob die Sets wieder lieferbar sind.

2 608 621 252
2 608 621 253
2 608 621 254

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
alle drei genannten Sets von higw65 sind zur Zeit ab Lager Bosch lieferbar.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Na also...dann ab zum Händler und Bestellung aufgeben. Nicht immer nur im Netz schauen 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.