Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblätter für GCM 8 SJL gesucht

faabiaan
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich verlege in meinem Neubau gerade den Boden (Designboden von Meister) und wie zu erwarten ist das mitgelieferte Sägeblat jetzt ziemlich stumpf.
Daher benötige ich ein oder zwei neue Sägeblätter und da ich mich damit nicht wirklich auskenne (Optiline, Best for..., Expert for..., Anzahl der Zähne, ...) benötige ich Eure Hilfe:

Einsatzzweck Nr. 1:
Als nächstes sind die Fußleisten für den Boden dran. Das Trägermaterial der Leisten ist MDF. Habe ich bisher noch nie gemacht, aber ich denke die Schnitte sollten möglichst sauber sein, damit die Leisten gut aussehen, oder?

Einsatzzweck Nr. 2:
Universall Holzarbeiten 🙂
Nach dem Hausbau möchte ich meiner Tochter einen Schaukel und Rutschenturm bauen. Dabei werde ich verschiedene Balken, Latten und Bretter schneiden müssen. In diese Richtung wird auch der zukünftige einsatzzweck der Säge gehen (hobbymäßig Bau- und Konstruktionsholz sägen).

Welche Sägeblätter könnt Ihr für die Einsatzzwecke empfehlen?
Sollten es zwei verschiedene Sägeblätter sein oder gibt es eines, dass für beides gut geeignet ist?
Wie viel Zähne sollte das Sägeblatt jeweils haben?
Wie sind denn die Werteklassen (Optiline, Best for..., Expert for...) einzuordnen?
Da es nicht ums Gewerbe sondern nur ums Hobby geht, werde ich Säge vergleichsweise selten in Benutzung haben.

Solltet Ihr noch weitere Infos benötigen, nur her mit den Fragen 😉

Danke und viele Grüße!
Fabian
0 ANTWORTEN 0