Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlagen für Tools

Freudi
Neuling 3
Servus Leute,
ich habe mir ein paar neue Bosch Geräte in L-Boxxen zugelgt.
Da ich nicht bei jedem Gerät Akku + Ladegerät dazu genommen habe, habe ich jede Menge ungenutzten Platz in den L-Boxxen.
Gibt es Boxen zu kaufen die man in die vorhandenen Aussparungen einsetzen kann?
Vielen Dank.

Beste Grüße
Freudi
9 ANTWORTEN 9

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Servus Freudi,

hier gibt es leider keine passenden Boxen von Bosch um den freigewordenen Raum von Ladegeräten und co. zu nutzen.

Gruß
Markus

lurk
Aktives Mitglied 3
Bei 12V Werkzeugen ist es aber zumindest oft möglich, zwei davon in einer L-Boxx unterzubringen, da diese nur eine "halbe" Einlage benötigen.

Freudi
Neuling 3
Leider hab ich alles 18V gekauft (:
Da muss ich wohl doch auf Tupperware zurück greifen (:

donniedarko
Spezialist
Glückwunsch zu Deinen neuen Werkzeugen! Durch die Glaskugel weiß hier niemand welche Geräte oder Einlagen geliefert wurden. Prinzipiell kommt ja immer noch etwas Zubehör mit in die Kisten: Bit- und Bohrer-Sets oder eine kleine Kiste mit Schrauben/Dübeln. Dafür kann man z.B. die Mini L-Boxx nehmen. Aber ohne Bilder ist es nur Raten.
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Freudi,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, gibt's für die 18V-Schrauber eine 1/2-Einlage. Zwei Stück davon passen gegenläufig in eine 136-L-Boxx. So können zwei Schrauber o.ä. mit Akkus in einer L-Boxx untergebracht werden.
An Stelle des Ladegerätes passen hier auch diverse Bit- und Bohrerboxen.

Gruß
sinus50

PS.: Der GSR 18V-85C und einige andere benötigen jedoch eine 1/1-Einlage.

Freudi
Neuling 3
Hallo donniedarko,
ich meine die Ausparrung für das Ladegerät bei den 18V Geräten.
Ist bei allen Kisten gleich groß.

Beste Grüße
Freudi

viertelelf
Spezialist 2
Es gibt für viele Bosch-Geräte blaue, leicht gefütterte Taschen, damit passen Messgeräte plätzlich auch in etwas größere Aussparungen.
Ich habe meine Messgeräte, Entfernungslaser, Nivellierungslaser, Drehzahllaser und Inspektionskamera in eirnem L-Case, nutze die Aussparungen in dem Case um die Geräte unterzubringen. Paßt perfekt und ist sehr robust. Das sollte auch in den Einlagen der Boxx mögich sein.

lurk
Aktives Mitglied 3
Oder eben selbstgemachte Schaumstoffeinlagen, z.B. mit dem tollen Kaizen Foam.

Etwas aufwändig zwar, aber je nach Werkzeug durchaus lohnenswert, besonders bei empfindlichen Messwerkzeugen. Mache das zwar nicht für jedes Werkzeug, da zu zeitintensiv, aber für mein Handwerkzeug und für einige Messwerkzeuge habe ich mir selbst welche zugeschnitten bzw. gefräst.

Schaumstoffeinlagen sind viel besser als diese Plastikeinlagen. Bei einigen hochwertigen Werkzeugen, besonders in größeren L-Boxxen, bietet Bosch selbst Einlagen aus Schaumstoff an.

hpz
Spezialist
Moin

Ich verwende gerne die Sortimo-Schnitteinlagen
Hier mal ein Beispiel...
Die letzten 4 Bilder sind die aktuellen 😉

LG aus G
HPZ
15282781.jpg15282778.jpg15282793.jpg15282805.jpg15282790.jpg15282808.jpg15282772.jpg15282802.jpg15282784.jpg15282775.jpg15282796.jpg15282769.jpg15282799.jpg15282766.jpg15282787.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉