Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAM 220 MF Schenkelverlängerung

Verfahrebspfleg
Neuling 2

Hallo,

ich habe eine nahezu beschämende Frage. Wie bekommt man die Schenkelverlängerung wieder eingefahren bzw. abmontiert. Es ist nichst beschrieben, beim Zurückschieben kommt eine Sperre, die ich nicht überwinden kann. Eine Entriegelung habe ich leider noch nicht finden können.

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar, ich würde das Gerät gern wieder in die Schutztasche packen.

Besten Dank!

Holger D.

3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Holger,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum neuen Winkelmessgerät. Die Frage an sich ist hier überhaupt kein Problem, wir helfen, soweit möglich, gern. 🙂

Ich habe mir gerade mal die GAM 220 MF hier angesehen. Die Schenkelverlängerung wird ja mit dem Bosch-Schriftzug oben rechts aufgesetzt und bei Bedarf dann weiter nach rechts verschoben. Dort gib’s dann einen Anschlag, etwa auf Höhe des Drehgelenk.

Zum entnehmen der Verlängerung diese dann wieder nach links schieben. Auf der Innenseite der Verlängerung ist auch noch eine entsprechende Info eingeklebt.

Ist die Verlängerung evt. Umgekehrt aufgesetzt? Vielleicht hilft auch ein Foto der Situation.

Gruß, sinus50

Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort,

nach Rücksprache mit einem Fachhändler haben wir uns auf die Definition "Montaggerät" geeinigt. Die Schenkelverlängerung wurde wir beschrieben aufgesetzt, eine Begrenzung erfährt diese eigentlich nur durch das Arretierungsrädchen. Es ist bleibt unerklärlich, warum diese Schiene nicht wieder zurückfährt. Nach ~2cm Zurückschieben ist Schluss, so als würde die Schiene einrasten. Nebenbei wurde noch festgestellt, daß auch das Arretierunsgrädchen keine echte Funktion hat.
Das Gerät wurde problemlos ausgetauscht und beim neuen Gerät funktioniert alles wie es soll.

Vielen Dank nochmals für den unkomplizieten Support!

VG

Holger D.

sinus50
Moderator
Moderator

Danke für die Rückmeldung, Holger.

Prima, das sich das Problem recht unkompliziert klären ließ.

Viel Freude und guten Erfolg mit dem Messgerät.

Gruß, sinus50