Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faden für GRT 18V-33/GFR 18V-23

waellerjung
Neuling 3

Hallo Zusammen,

seid zwei Wochen kann ich eine GFR 18V-23 mein Eigen nennen und bin mehr als zufrieren damit.

Auf der Suche nach einem Ersatzfaden bin ich neben dem F 016 800 628 auch auf den F 016 800 614 aus dem grünen Bereich gestossen. Kann mir jemand sagen, ob die beiden Fäden Identisch sind, und der Unterschied nur in der Nummer für blau und grün liegt, oder ob es tatsächlich eine Unterschied gibt, und wenn ja welchen?

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/ersatzfaden-24-m-2-4-mm-F016800628

https://www.bosch-diy.com/de/de/p/ersatzfaden-24-m-24-mm-f016800614

Auf den ersten Blick sind die beiden für mich identisch.

Gruß Daniel

 

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Daniel, 

donniedarko hat ja schon was zur Geometrie des Fadens geschrieben. 

Die beiden von dir verlinkten Artikel sind gleich, nur halt eben als Grünes oder blaues Produkt verkauft/vermarktet. 

Fäden kannst du von vielen Herstellern in sämtlichen Geometrien benutzen. Jeder hat eben seine Vorlieben. 

Wichtig ist eben nur das der Durchmesser stimmt. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

donniedarko
Spezialist

Moin Daniel, mach Dir wegen dem Faden mal nicht so viele Gedanken. Was wichtig ist, dass der Durchmesser nicht zu dick ist. Dünner wählen bringt keinen Sinn, weil schlechter mäht. Den größten Gewinn in der Schnittleistung bringt das Querschnittprofil vom Faden. Ein Sternförmiger Faden schneidet erheblich besser als ein runder. Das Bild ist zum veranschaulichen.

IMG_20230709_182513.jpg

aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Daniel, 

donniedarko hat ja schon was zur Geometrie des Fadens geschrieben. 

Die beiden von dir verlinkten Artikel sind gleich, nur halt eben als Grünes oder blaues Produkt verkauft/vermarktet. 

Fäden kannst du von vielen Herstellern in sämtlichen Geometrien benutzen. Jeder hat eben seine Vorlieben. 

Wichtig ist eben nur das der Durchmesser stimmt. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

waellerjung
Neuling 3

Hallo,

vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.

Gruß Daniel

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.