Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Impact Steckschlüssel

Hardy1
Erfahrener

Hallo Allerseits, 

unter anderem verwende ich auch Bosch Impact Steckschlüssel in 1/4“, 3/8“ und 1/2“. 
Diese sind sehr schlank gehalten, auch am Sockel. Daher weist dieser keine Nut für zusätzliche Sicherungsmittel auf. Auch die Bohrung ist nicht durchgehend. Der Innenvierkant (Antrieb) weist aber an 3 Seiten Hinterschneidungen auf, so dass man diese bei Verwendung mit Ratschen (mit Kugelsicherung) beliebig aufstecken kann. Daher benutze ich die Bosch Kraftsteckschlüssel auch gerne zusammen mit meinem Knarrenkasten (besitze z.B. lange Steckschlüssel nur in der Impact Version). 
Ansonsten kenne ich nur Kraft Steckschlüssel mit Nut im Sockel und einer durchgehenden Bohrung (Wera, Gedore, Bahco, WGB, KS-Tools). An den nicht durchbohrten, beiden Innenvierkant Flächen finden sich dann aber keine Hinterschneidungen. 
Nun sind mir auf der Bosch Professional Homepage Pro Impact Steckschlüssel aufgefallen. Sie scheinen nicht mehr so schlank zu sein, sollen lt. Beschreibung auch dickwandiger sein (für härteste Beanspruchungen) und weisen nun auch die Nut im Sockel mit durchgehender Bohrung auf. 
Zudem bietet Bosch nun auch zusätzliche Sicherungsmittel (Gummiringe und Stifte) für die Pro Impact Steckschlüssel an. 
Sind die Pro Impact neu? Es scheint mir so! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

0 ANTWORTEN 0