Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer im Drehschlagschrauber (und es hat Boom gemacht!)

floflo
Treuer Fan
Hallo,

mein 10-mm-Metallbohrer ist explodiert, ganz viele Teile im Auge und 2 Wochen Krankenhaus...

Ne nix da! Es war nicht mal Ansatzweise beeindruckend. 
Es war ein Impactbohrer... Also nix für die "Wir hatten es dir ja gesagt!" oder sonstige schadensfrohe Hobbyhandwerkerfeinde 😉

Der 10-mm-Bohrer ist im schweren Einsatz gebrochen, es sei ihm gegönnt!
Der 2-mm-Bohrer ist beim Umkippen des GDX gebrochen.
Zum Glück hatte ich noch einen Satz für mein 12V-Gerät.
Jetzt ist das Projekt erledigt und ich muss wieder bereit sein! Wo bekomme ich die einzelnen Impact Boschbohrer mit Sechkantschaft für den GDX? Oder gibt es die nur im Set? Mit der Suchfunktion der Boschseite finde ich alles nur nicht das...

Grüße
Floflo
13544484.jpg
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte früher auch mal für eine kurze Zeit Hex-Bohrer, die brachen auch immer ab und zwar auch ohne Schlag.
Die brachen beim Bohren und auch beim Umkippen oder achtloses Zurseitelegen des Schraubers.
Dazu kam das sie gern aus der Bitaufnahme rutschten und dann einfach weg waren....
Ich hab dann für so Experimente kein Geld mehr ausgegeben und dafür einen zweiten oder x-ten Akkuschrauber gekauft.
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
Naja...der Rest passt ja noch in ein Bohrfutter ^^

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

floflo
Treuer Fan
Den 3-ten nicht ausgemusterten Akkuschrauber habe ich schon, allerdings hat sich der GDX in fast allen Einsätze, die bei mir anstehen, durchgesetzt. Der 2-mm-Bohrer wäre beim Umkippen meines GSR FC2 auch gebrochen und der 10-mm-Metallbohrer hätte mir bei gleicher Nutzung das Handgelenk umgedreht.
Du kannst nichts dagegen machen, der GDX ist das Letherman und der FC2 das schweizer Messer unter den Akkuschrauber. 
Ich bleibe dabei!

Grüße
Floflo
 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Was den Ersatzbohrer betrifft...gibt es hier.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 08.04.2019, 21:50 Uhr
Was den Ersatzbohrer betrifft...gibt es hier.

Gruß GW
 

Ah! Perfekt! Vielen Dank! Jetzt bin ich nicht mehr aufzuhalten! Go-Go-Gadget-o GDX!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

hpz
Spezialist
Moin.

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt die HEX-HSS einzukürzen.
Einfach "abflexen" und neu anschleifen. Stärkeres Material wie 4mm bohre ich recht selten.
Meist Bandeisen 3,5mm.

Anbei mal Bilder von meinen HEX-HSS Test vom Februar mit einen 10,8er GDR

LG aus G
HPZ
13544801.jpg13544797.jpg13544795.jpg13544747.jpg13544803.jpg13544805.jpg13544799.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von floflo am 08.04.2019, 20:41 Uhr
Hallo,

mein 10-mm-Metallbohrer ist explodiert, ganz viele Teile im Auge und 2 Wochen Krankenhaus...

Ne nix da! Es war nicht mal Ansatzweise beeindruckend. 
Es war ein Impactbohrer... Also nix für die "Wir hatten es dir ja gesagt!" oder sonstige schadensfrohe Hobbyhandwerkerfeinde 😉

(...)

Grüße
Floflo

Hallo Flo,

Es ist nicht leicht mich, nach so vielen Jahren im Internet, noch mit einem Beitrag zu verärgern. Aber Du hast das mit dem obigen Beitrag geschafft, und dass obwohl ich selber nur Hobby-Handwerker/Heimwerker oder was auch immer bin.

Was Du in deiner Werkstatt, auf deinen Baustellen oder in deinem Kinderzimmer machst, ist mir um ehrlich zu sein, mittlerweile wirklich Sche*ßegal.

Wenn Dir hier Leute aus Erfahrung heraus Tipps geben, dann sind die nicht nur für Dich - sondern auch für jeden anderen Leser - und dementsprechend überlegt man - i.d.R. 2 mal was man hier schreibt, oder eben nicht.

Aber dass Du dich jetzt traust hier zu schreiben es gäbe hier, ZITAT: "schadensfrohe Hobbyhandwerkerfeinde" ist eine bodenlose Frechheit.

Kein MENSCH hier in diesem Forum, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, würde sich darüber freuen wenn Dir - oder irgendjemandem sonst - egal ob aktiver Teilnehmer oder stiller Mitleser - etwas passiert! Im übrigen unabhängig davon ob nun beim Arbeiten mit Maschinen oder wann/wobei auch immer. Und genau darum wird hier auch mal scharf kritisiert, oder es werden bestimmte Tipps/Anleitungen/Vorgehensweisen zurückgehalten, was je nach "Anfrage" auch vollkommen gerechtfertigt ist.

Den Beitrag den Du jetzt hier abgesondert hast, ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein, der zeigt ganz deutlich dass Du die vielen guten & positiven Ratschläge die man Dir hier in manigfaltigen Threads gegeben hat, überhaupt nicht verstanden hast.

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Hach Olli...das war einfach nur Spaß...
...und glaub mir...ich hätte vermutlich ähnliche Worte verwendet in dem Fall. 😉

Und dass sich dann nicht Leute hier im Forum drüber freuen würden...also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Eher sogar dafür dass sie es machen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Spaß sehe ich da trotz des Smily keinen, es rundet das sonstige Verhalten und übrigen Beiträge einfach ab.

Und wenn Du tasächlich meinst es gibt hier Leute die sich darüber freuen, wenn sich ein anderer Teilnehmer verletzt, dann verstehe ich dein herzliches-Engagement hier überhaupt nicht mehr. Wenn das mein hauptsächlicher Eindruck der Teilnehmer dieses Forum wäre, ich würde schon lange nichts mehr hier schreiben. 

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Ich habe nicht geschrieben, dass Alle so sind...nur, dass es diese Leute hier gibt.

Es ist so...und mein Engagement gilt hier dem Rest. Weil ich immer an das Gute im Menschen glaube, aber auch die Abgründe kenne.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von the_black_tie_diyer am 09.04.2019, 19:21 Uhr
 
erstellt von floflo am 08.04.2019, 20:41 Uhr
Hallo,

mein 10-mm-Metallbohrer ist explodiert, ganz viele Teile im Auge und 2 Wochen Krankenhaus...

Ne nix da! Es war nicht mal Ansatzweise beeindruckend. 
Es war ein Impactbohrer... Also nix für die "Wir hatten es dir ja gesagt!" oder sonstige schadensfrohe Hobbyhandwerkerfeinde 😉

(...)

Grüße
Floflo

Hallo Flo,

Es ist nicht leicht mich, nach so vielen Jahren im Internet, noch mit einem Beitrag zu verärgern. Aber Du hast das mit dem obigen Beitrag geschafft, und dass obwohl ich selber nur Hobby-Handwerker/Heimwerker oder was auch immer bin.

Was Du in deiner Werkstatt, auf deinen Baustellen oder in deinem Kinderzimmer machst, ist mir um ehrlich zu sein, mittlerweile wirklich Sche*ßegal.

Wenn Dir hier Leute aus Erfahrung heraus Tipps geben, dann sind die nicht nur für Dich - sondern auch für jeden anderen Leser - und dementsprechend überlegt man - i.d.R. 2 mal was man hier schreibt, oder eben nicht.

Aber dass Du dich jetzt traust hier zu schreiben es gäbe hier, ZITAT: "schadensfrohe Hobbyhandwerkerfeinde" ist eine bodenlose Frechheit.

Kein MENSCH hier in diesem Forum, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, würde sich darüber freuen wenn Dir - oder irgendjemandem sonst - egal ob aktiver Teilnehmer oder stiller Mitleser - etwas passiert! Im übrigen unabhängig davon ob nun beim Arbeiten mit Maschinen oder wann/wobei auch immer. Und genau darum wird hier auch mal scharf kritisiert, oder es werden bestimmte Tipps/Anleitungen/Vorgehensweisen zurückgehalten, was je nach "Anfrage" auch vollkommen gerechtfertigt ist.

Den Beitrag den Du jetzt hier abgesondert hast, ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein, der zeigt ganz deutlich dass Du die vielen guten & positiven Ratschläge die man Dir hier in manigfaltigen Threads gegeben hat, überhaupt nicht verstanden hast.

Viele Grüße,
Oliver

Interessant, dass du mir so viel Macht über deine Laune gibst 😉 😛

Das ganze war eine kleine nicht ernst gemeinte Anspielung auf diesen Beitrag hier: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gdx-18v-bohrfutter/13524877-t/13525289#i...

und besonders auf die darin enthaltene Dramaturgie

erstellt von Thomas Jaffke am 25.03.2019, 09:36 Uhr
Das ändert immer noch nichts daran das ich es mir langsam wünsche das du dich mit deinen feld, Wald und wiesenbohrern verletzt weil das Futter das vielleicht ja aber wohl deine Bohrer nicht aushalten........ Aber mach ruhig! Ärzte in der Notaufnahme freuen sich regelmäßig über verkappte hobbybastler und bersserwisser trotz aufzeigen unberechenbarer Gefahren! Gerald..... Da du ja nun die Mitbewerber genannt und für gut befunden hast solltest du dahin wechseln und hier nicht dabei helfen unsere Krankenkassenkassen noch weiter zu leeren! Das Geld wird für Menschen gebraucht die wirklich Pech hatten!

 

https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04

In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!