Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vergleich der verschiedenen Kombi- und Linien-Laser

P-A-L-A-D-I-N
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Threads zu verschiedenen Kombi- und Linien-Lasern gefunden, aber bislang keinen, der alle Modelle vollständig vergleicht. Entweder es werden nur die verschiedenen Varianten ein und desselben Lasers verglichen (z.B. rot und grün) oder es fehlen in der Aufstellung die (teils noch immer erhätlichen) Vorgänger-Modelle, die nächstgrößeren oder nächstkleineren Modelle, Angaben zur Nivellierung, dem Zubehör usw.

Gibt es vielleicht irgendwo eine richtige Gesamtübersicht?

Zu allem Übel scheint die Bosch-Seite aktuell auch zu spinnen, sodaß dort nicht mal mehr die einzelnen Modelle angezeigt werden und man einen (eingeschränkten) tabellarischen Vergleich machen kann: https://www.bosch-professional.com/de/de/messtechnik-101298-ocs-c/

Kann hier jemand mit Fachwissen glänzen und (idealerweise mit einer vollständigen Vergleichstabelle) weiterhelfen?
2 ANTWORTEN 2

falkein1975
Erfahrener
Hallo P-A-L-A-D-I-N

Schau mal bei Service unter Downloads oder Bei deinem Händler nach dem Katalog Messtechnik eventuell hilft dir das auf die schnelle weiter.

Gruß
Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo P-A-L-A-D-I-N,

Ich stand vor längerer Zeit vor dem selben Problem. Ich habe zwecks Kaufentscheidung dann mehrere Parameter (Betrieb mit GBA, grüner Laser, Lotpunkt/Linie/Kreuzlinie, Anwendung Innen, etc) aufgestellt, um die Kandidaten einzugrenzen..

Grün würde ich übrigens nicht mehr nehmen, mMn streut die Linie zu stark im Vgl zum Roten. Ich glaube, Gerald hatte hierzu auch einen Beitrag im Forum (oder ein Video auf YT?).

Gruß