Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo Holz zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis im Raum München kaufen?

kermit
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die zwar nicht so richtig in das Forum hier passt, aber ihr könnt sie mir mit Sicherheit beantworten und ich lese in keinem anderen Forum mit wo ich die Frage stellen könnte (Ich bin aber für Tipps offen, wenn ihr mir ein gutes anderes Forum empfehlen könnt). 

Die simple Frage: Wo kann ich im Raum München als Privatperson zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis Holz kaufen? 

Ich komme gerade wieder ziemlich frustiert aus dem Baumarkt zurück, nachdem ich dort eine halbe Stunde Latten sortiert habe um ein paar halbwegs gerade zu finden. Höherwertiges Holz (kein Fichte/Kiefer) gibt es gleich erst garnicht. Via Google habe ich geschaut, welche Holzhändler es in der Nähe gibt, jedoch ist da der Preis oftmals höher im Vergleich zum Baumarkt (wäre ok, wenn die Qualität stimmt). Lagernd gibt es dort aber auch eher nur Nadelholz. Selbst in den Bestellkatalogen taucht soetwas wie Eiche eher selten auf. 

Auf meiner ToDo Liste steht ein Gartentisch. Deswegen war ich heute zwar nicht im Baumarkt, der Besuch hat mir aber wieder vor Augen geführt, wenn ich den Tisch angehen möchte, dann brauche ich zuerst eine vernünftige Bezugsquelle. Von der Bauart her soll der Tisch so ähnlich wie auf den beiden Bildschirmfotos im Anhang werden. Die Idee ist gerade erst am Reifen und auf die Holzart bin ich noch nicht festgelegt. Hängt auch davon ab, was ich als Privatperson so bekommen kann.

Könnt ihr mir Tipps geben? Wo kauft ihr ein?

Schonmal vielen Dank!
14978924.png14978921.png
Auf dem Weg vom Kermit (grün) zum Krümelmonster (blau) 🙂
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir haben hier ein "Holzland" in Elmshorn, der hat alles da, braucht nicht bestellen, der Kunde kann nach Holzart auswählen, gleich mitnehmen oder halt schnell anliefern lassen..
Ich war wie geplättet!!
Alle anderen Baustoffis sind dagegen reine Bestellcenter und bestellen können wir ja auch selber, online eben (:)
Es gibt auch um München "Holzland" einfach mal googeln..
Gruss Willy
 

falkein1975
Erfahrener
@Kermit: Höherwertiges Kantholz hier in Bayern zu bekommen und dann noch in kleineren Mengen ist sehr schwer wenn man nicht Unsummen für Tansport zahlen will. Deswegen hab ich mich für meine kommenden Projekte für Garapa entschieden denn da kommt man auch an Unterkonstuktion 45x70 ran.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

kermit
Neuling 3
 
erstellt von willyausdemnorden am 04.06.2020, 18:56 Uhr
Moin
Es gibt auch um München "Holzland" einfach mal googeln..
Gruss Willy
 

Vielen Dank für den Tipp! Der Lager-Katalog sieht wirklich gut aus. Liegt zwar auf der anderen Seite von München (von mir aus gesehen) aber ich werde auf jeden Fall mal hinfahren.
Auf dem Weg vom Kermit (grün) zum Krümelmonster (blau) 🙂

kermit
Neuling 3
 
erstellt von falkein1975 am 04.06.2020, 20:25 Uhr
@Kermit: Höherwertiges Kantholz hier in Bayern zu bekommen und dann noch in kleineren Mengen ist sehr schwer wenn man nicht Unsummen für Tansport zahlen will. Deswegen hab ich mich für meine kommenden Projekte für Garapa entschieden denn da kommt man auch an Unterkonstuktion 45x70 ran.

Und wo kaufst du das ein?
Auf dem Weg vom Kermit (grün) zum Krümelmonster (blau) 🙂

falkein1975
Erfahrener
Bei einem Örtlichen Händler der auch Produkte der Firma Osmo bezieht. Bei einem anderen Händler könnte ich Kapur 42x68 aber keine Dielen bekommen oder dann Bangkirai 90x90. Da ich ca. 70 km von München entfernt wohne dürfte es dir etwas zu weit sein.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

kermit
Neuling 3
Eine kurze Rückmeldung und Danke an Willy für den Tipp mit Holzland. Ich war die Woche da und bin ganz begeistert (was natürlich nicht schwer ist, da ich nur die lokalen Baumärkte im Vergleich habe). Ich denke, dass ich in Zukunft öfters dort vorbei fahre.

falkein1975: 70km ist mir, wie du schon schreibst, dann doch etwas weit. So große Mengen, dass sich die Anfahrt lohnt, brauche ich zur Zeit nicht.
Auf dem Weg vom Kermit (grün) zum Krümelmonster (blau) 🙂

addi089
Neuling
Du kannst auch mal bei ZEG in Eching (Freising) anfragen. Oder du fragst deine nächstgelegene Schreinerei ob die dir was bestellen.

Horst22
Neuling
Also wenn jemand Holz im Raum Brandenburg / Berlin sucht, sollte mal beim .... Es gibt auch einen Onlineshop mit Lieferung.


BG Horst
Holz, Bauholz kaufen