Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche/r Bohrmaschine/Bohrhammer für Privatperson

DerBohmann
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Profi, aber würde trotzdem gerne mal die Meinung der Profis hören, da ich das Gefühl habe in den meisten Baumärkten nicht wirklich eine vernünftige Beratung zu erhalten.
Ich suche für mich eine Bohrmaschine/Bohrhammer die am liebsten Akkubetrieben sein sollte (wenn die nächste Steckdose mal wieder viel zu weit weg ist).

Eigentlich habe ich keine sonderlich großen Anforderungen. Ich wohne selber noch in einer Mietwohnung und hatte bisher in beiden Wohnungen in denen ich gewohnt habe das Vergnügen sehr harte Decken und Wände zu haben. Ich hatte von meinem Vater ne ca. 20 Jahre alte kabelgebundene Metabo Bohrmaschine ausgeliehen die da Teilweise schon gut zu kämpfen hatte. Ich kann gerade leider nicht genau sagen, um welches Modell es sich hier gehandelt hat zwecks Leistungsangaben.
Ich hatte zuerst gedacht ich würde mit einem GSB 18V-55 als einziges Gerät davon kommen. Habe aber festgestellt, dass das wohl das falsche Gerät für dicken Stahlbeton ist.
Nehmen wir einfach mal an ich bohre im Jahr im Schnitt nur 20 Löcher selber mit dem Ding und dann wird es noch von Freunden ausgeliehen für den ein oder anderen Umzug und dann will mein Vater das Ding vielleicht auch mal nutzen, weil er wie gesagt nur eine kabelgebundene Bohrmaschine hat. Was würdet ihr hier empfehlen um gut klar zu kommen, aber nicht das übertriebene Gerät zu haben welches ich sowieso nicht brauche.
Das größte Loch was ich bisher bohren musste war in eine 10mm Stahlbetonwand, aber ansonsten wird es die meiste Zeit wohl eher zwischen 6-8mm Stahlbeton bleiben.

Ich gucke im Bosch Professsional Bereich, weil sich "Wer billig kauft, kauft 2 mal" bisher immer bewahrheitet hat und ich gerne ein Gerät hätte was ich die nächsten 15 Jahre ohne Probleme nutzen kann.