Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pimp my GSR 10,8 NON-EC

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

Möchte nur mal als Anregung meine umgebauten GSRs zeigen. Für mich ein echter Mehrwert.

Der Bithalter und der Hosentaschenhalter des GSR 10,8 V-EC sind ja relativ günstig als Ersatzteil verfügbar. Das ganze ist natürlich nicht so professionell wie beim Original, aber für den Hausgebrauch m.E. absolut ausreichend. Die Garantie wird durch derartige Umbauten natürlich beeinträchtigt.

Den GSR zerlegen ist ja kein Problem (Klammer im Akkufach nicht vergessen). Ich habs so gemacht, daß ich die Innereien immer in einer Gehäuseschale belassen habe und die jeweils andere bearbeitet. Dann wieder zusammenstecken und die andere Gehäuseseite abnehmen. Mit dem GRO in jede Halbschale ein halbkreisförmiges Loch gefräst, so daß zusammengesteckt eine M4 Schraube grade so durchpasst.

Mit ner längeren M4 Schraube (die beigelegte ist zu kurz), ner Zahnscheibe und ner Mutter das ganze zusammensetzen und in die untere Gehäuseschale einlegen, dann die beiden Gehäusehälften wieder zusammensetzen und verschrauben.

Abschließend mit dem Bithalter die Mutter auf Spannung ziehen damit sie nicht durchdreht und die Schraube festziehen.

Einziger Nachteil: der GSR passt nicht mehr in die L-Boxx-Einlage, aber da kommt natürlich noch ne selbst gebaute Einlage, in die der GSR auch mit eingesetztem Bithalter passt!

Viele Grüße,
Martin
6485287.jpg
4 ANTWORTEN 4

wuppwop
Power User 2
Schön gemacht, würde der GSR nicht in die Einlage vom EC passen mit dem Bithalter?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

ZeroM
Treuer Fan
Keine Ahnung, habe kein aussagekräftiges Bild der EC-Einlage gefunden, und auch keine Möglichkeit die Einlage solo zu bestellen!?

Evtl kann hier ein EC-Besitzer mehr dazu sagen!

wuppwop
Power User 2
Also mein EC passt auf jeden Fall mit dem Bithalter in die Einlage.

Ich glaube nur die Nummer, die da eingeprägt ist, ist nicht die Bestellnummer, vielleicht kann ja Stefan die Bestellnummer nennen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

ZeroM
Treuer Fan
wobei der EC laut technischen Daten kürzer ist, das sind dann wahrscheinlich wieder die paar mm die es vermiesen 😉 vielleicht kannst du mal die Einlage grob vermessen?