Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Einlage für GST 18V-LI S

Tinker
Aktives Mitglied

Zu meiner hoffentlich bald eintreffenden ProDeals-Prämie GST 18V-LI S möchte ich eine L-Boxx mit der passenden Einlage bestücken.

Bosch bietet hierzu die 1600A003NH an:
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/l-boxx-einlage-fuer-gst-18-v-li-b-s-1600A003NH

Bei diversen Händlern gibt es aber auch noch eine offenbar ältere Einlage 60828506E1:
60828506E1.jpg

Und wie ich gerade selbst erfahren musste, versenden manche Händler eine umgelabelte alte Einlage auch wenn explizit die neue bestellt wurde! 😕

1600A003NH.jpg

Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Versionen?

 

5 ANTWORTEN 5

Tinker
Aktives Mitglied

Schade, dass offenbar niemand die Unterschiede kennt. Und es wäre schon interessant, warum Bosch die Einlage geändert hat. Mit einem Vergleich der Abbildungen komme ich leider nicht weiter.

Vielleicht können ja Nutzer der alten Einlage aus Ihrer Erfahrung Probleme oder Einschränkungen beschreiben, die mit der neuen Einlage beseitigt wurden.

Ich habe die alte Einlage zwar vorliegen, kann sie aber mangels GST noch nicht ausprobieren.

Hardy1
Erfahrener

Hallo Tinker, 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Einlagen schon mal die Bestellnummern geändert wurden. Ob dies auch in deinem Fall so ist, weiß ich aber nicht. 
Im übrigen soll auch die Hartschaumeinlage der GST 18V-155 für deine GST 18V-Li S passen, so der Hinweis von @wuppwop
https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/die-neue-akku-stichs%C3%A4gen-gst...  

Fragt sich nur, ob sie auch lieferbar wäre…

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Anbei noch der Hinweis von wuppwop bezüglich der EPP Einlage für die GST 18V-155: 

Die Einlage wird erstmal mit den neuen Akku-Stichsägen in der L-Boxx Version ausgeliefert, wird aber später auch einzeln erhältlich sein, da sie für alle bisherigen 18V Akku-Stichsägen und die der neuen Generation entwickelt wurde“. 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

warum Bosch die Einlage geändert hat, kann ich auch nicht sagen. Ich denke irgendeinen driftigen Grund wird es schon gegeben haben für so einen Cent Artikel ein neues Werkzeug in der Produktion anzuschaffen. 

Anbei die Bilder und Artikelnummern der aktuell 3 bestellbaren Einlagen. 
Die neue Einlage die @Hardy1 auch schon beschrieb, ist aber aktuell noch nicht lieferbar, soll aber ab KW 20/2024 teilweise verfügbar sein. 

Viele Grüße, Matthias 

1600A003NH1600A003NH1600A002WG1600A002WG1600A02HB7 GST_18V-LI_GST_18V-155_GST_18V-125 (13)1600A02HB7 GST_18V-LI_GST_18V-155_GST_18V-125 (13)

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Danke @Matthias_Rupp!

Aber, oh, jetzt bin ich völlig verwirrt: Die 1600A002WG kannte ich bisher noch nicht. Was ist der Unterschied zur 1600A003NH (und zur alten 60828506E1)? Der Beschreibungstext ist jedenfalls gleich.

Und noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis: Wer klebt das Produktlabel auf das Produkt? Bosch oder der Händler? Konkret: Wer hat bei der obenstehend abgebildeten alten Einlage 60828506E1 das Label der neuen 1600A003NH aufgeklebt? Kommt das so von Bosch oder versucht hier der Händler seinen alten Lagerbestand bequem los zu werden?