Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zu neuem GWS 17-125 S INOX Winkelschleifer "Ruckelt" sicht+spürbar!

Der_Jonas
Neuling
Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Jonas, ich komme aus dem Metallhandwerk, bin Schlosser von Beruf und schon lange Leser dieses Forums, habe aber bisher hier nichts geschrieben sondern war nur stiller Beobachter:)

Da ich mir kürzlich einen zusätzlichen Winkelschleifer für die Edelstahlbearbeitung zugelegt habe, den Bosch Professional GWS 17-125 S INOX:

https://www.bosch-professional.com/at/de/products/gws-17-125-s-inox-06017D0500

und mir da ein paar doch recht deutliche Unterschiede aufgefallen sind, habe ich ein paar Fragen an die Profis und Experten hier im Forum.

Ich bin leider kein Elektrotechniker und da ein bisschen überfragt was auch der Grund ist warum ich den Winkelschleifer bisher nicht verwendet habe und auch nicht öffnen werde um die Garantie nicht zu verletzen.

Ich habe den GWS 17-125 S INOX gekauft da dieser einen noch schmaleren Griff wie der GWS 13-125 CIE hat und das an langen Arbeitstagen grifftechnisch doch einen großen Unterschied macht wann die Hand sonst verkrampft oder zu schmerzen beginnt, zumindest meine.

Jetzt ist es aber so, dass der GWS 17-125 S INOX im Leerlauf deutlich wahrnehmbar ruckelt, aber ohne, dass die Geschwindigkeit dabei hörbar einbrechen würde oder erhöht werden würde, da ist nichts wahrnehmbar.
 
Das "Ruckeln" ist nicht gleichmäßig, sondern kommt und geht mehrmals, aperiodisch heißt das glaube ich, im Verlauf von 0,irgendwas bis 2 Sekunden, würde ich da einmal schätzen. Das Ruckeln ist so ähnlich wie die Drehmomentschübe die man spürt wenn man die Drehzahl am Einstellrad erhöht, aber eben sehr viel schneller hintereinander, abrupter und mal schwächer und mal stärker.