Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenverstellung funktioniert nicht mehr

KrellerPartner
Neuling
Bei unserem Boch Akku Rasenmäher AdvancedRotajk 36-750 funktioniert die Höhenverstellung nicht mehr, Schalter am Rasenmäher rastet nicht mehr ein., kann man das reparieren lassen, der Rasenmäher ist 2 Jahre alt.
7 ANTWORTEN 7

haifisch18
Power User 4
Wenn du bei Bosch grün auf die Seite gehst, findest du dort die Kontaktdaten vom Service. Anrufen und klären. 
oder du schaust dort im Ersatzteilservice ob du das Teil selbst tauschen willst. 
für das grüne Werkzeug gibt es auch ein eigenes Forum, da hat man das vielleicht schon öfter gesehen als hier im Blauen. 
Maria, Maria, i like it laut!

Bigpoint
Neuling

Die Höhenverstellung ist ein Konstruktionsfehler. Sie geht immer dann kaputt, wenn man den Rasenhäher hochnimmt und etwas unsanft auf den Boden stellt oder gar fallen lässt.
Das Teil ist falsch konstruiert und aus dem falschen Material (viel zu spröde für die dünnen Wandstärken). Ich habe es mehrfach nachgekauft als Ersatzteil und selbst eingebaut. Inzwischen habe ich es mit selbst 3D gedruckt aus einem besseren Material und habe keine Probleme mehr.

Suche nach "Ersatzteile Rotak 36-750/V1". Es gibt verschiedene Shops die das Teil verkaufen. Es handelt sich um Teil 43/6. Kauf gleich mehrere. Es geht immer wieder kaputt. Einen Link zu posten ist hier leider VERBOTEN - warum auch immer.

Das Ding hat eine ganze Reihe von Konstruktionsfehlern. Schätze es ist irgendwo in Pakistan designed. In Deutschland käme man damit nicht durchs Vordiplom.

Hallo Bigpoint, 

schön das du eine Lösung für das Problem gefunden hast. 

Sei aber bitte so nett und LÖSCHE den Link zu dem Ersatzteilshop aus deinem Beitrag. 
Derartige Verlinkungen sind hier nicht gestattet. 

Danke und viele Grüße, Matthias 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

ähnliches Problem, würde auch gerne selbst 3D drücken! Aber wo kann bzw. soll ich 3D-Model finden?

Freue auf die Rückmeldung sowie Hinweise!

Guten Tag Frostx,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie schon oben erwähnt, ist der genannte Rasenmäher ein Produkt aus dem grünen Bosch DIY-Bereich.

Dort gibt’s ebenfalls ein Forum und ggf. weitere Informationen zum Sachverhalt. Viel Erfolg.

Gruß, sinus50 

Hast du mir einen link von der Datei?

Hallo Bigpoint! Ich habe  leider auch dieses Problem und folglich das erforderliche Ersatzteil 43/6 nachbestellt. Kannst du mir einen Tipp für den Aus- und Einbau geben? Bin mir zeimlich unsicher wie ich die Taste auswechsle ohne Beschädigungen anzurichten. Liebe Grüße und besten Dank im voraus!!!

P.S.: die besagte Taste kam heute per Post...Made in Hungary


20240327_164242 - Kopie.JPG20240327_164245 - Kopie.JPG