Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 17-125 CIE und Absaughauben GDE 125 EA-S, GDE 125 EA-T, GDE 125 FC-T

T_B
Neuling 2
Ist es korrekt, dass die Schutzhauben vom GWS 17-125 CIE je nach Ausführung 0 601 79H 008, 0 601 79H 006, 0 601 79H 003, 0 601 79H 002 wirklich unterschiedlich sind und daher nur die 0 601 79H 006 für die Absaughauben passt?

Ich wollte natürlich eine in der L-Boxx (0 601 79H 008), die demnach aber nicht kompatibel mit den Hauben ist.

Welche in der L-Boxx lieferbaren Winkelschleifer besitzen passende Schutzhauben?
10 ANTWORTEN 10

mibu3000
Spezialist 2
Hallo T B,

denk mal Du bist mal allgemein, von der Tabelle auf der Homepage verwirrt;
Vermute mal schlicht einen Zahlendreher bei der ...365;

Mitgeliefert wird eigentlich immer die offene 125er Schutzhaube zum Schleifen;
Bajonett ist meines Wissens auch immer das gleiche...

Grüße,
mibu3000

ybarian
Power User
Hallo @T B,

ein GWS 17-125 CIE bleibt ein GWS 17-125 CIE, die unterschiedlichen Bestellnummern resultieren nur aus den variierendem Lieferumfang.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

T_B
Neuling 2
Hallo,

an einen Zahlendreher glaube ich erstmal nicht.

Zusätzlich zur Schutzhaube hat auch der Zusatzhandgriff und der Zweilochschlüssel eine andere Nummer. In den Teilelisten findet man für die Winkelschleifer auch nur die Schutzhaube 1 605 510 356. Das scheinbar einzig passende Gerät 0 601 79H 006 (bzw. dessen scheinbar besonderen Teile Schutzhaube, Zusatzhandgriff und Zweilochschlüssel ) wird dort nicht gelistet.

Hier bin ich komplett verwirrt.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

gerade mal im Ersatzteilshop nachgeschaut;
....denk mal das es hier um das "Ein-und-Daselbe" geht; kein Zahlendreher, sondern einfach bei dem ein oder anderen Zubehör, die ET-Nummer verwendet wird und so separat aufgelistet wurden...

Grüße,
mibu3000
6752254.jpg

T_B
Neuling 2
Wenn das stimmt, müssten die GDE 125 EA-T, GDE 125 FC-T für 0 601 79H 008 passen.

Evtl. kann das jemand (von offizieller Seite) bestätigen?

ybarian
Power User
Hallo zusammen, 

Bosch verwendet gerne schonmal unterschiedliche Bestellnummern für ein und dasselbe Teil, wenn es sowohl als Ersatzteil als auch als Zubehör gelistet ist.

Es ist richtig, dass die eine Ausführung des GWS 17-125 CIE nach Bestellnummern mit einer anderen Schutzhaube, einer anderen Spannmutter und einem anderen Zusathandgriff sowie Zweilochschlüssel ausgestattet ist, schaut man sich die Bestellnummern aber einmal genauer an, so sind die jeweils einen unter Zubehör zu finden, die anderen unter Ersatzteile - Ich denke nicht, dass sich da irgendetwas unterscheidet, es handelt sich wohl schlicht um einen Fehler in der Produktbeschreibung.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo T B,
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier um die neuen Absaughauben und nicht um die normalen Schutzhauben.
Auf den GWS 17-125 CIE passen beide Absaughauben: GDE 125 EA-T und GDE 115/125 FC-T.
Die GDE 115/125 FC-T hat Räder für ein einfaches Arbeiten und, wenn ich mich recht erinnere, hat diese Ausführung bei der Schnitttiefeneinstellung weniger offene Stellen und damit eine noch bessere Absaugung.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Stefan

T_B
Neuling 2
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann gehe ich heute mal bestellen.

guidos
Neuling 2
Hallo Stefan,
ich habe eine GWS 17-125 CIE und möchte die Absaughaube GDE 115/125 FC-T kaufen und an einen Kärcher Staubsauger 2640 betreiben. Welchen Adapter brauche ich für die Absaugung.
Vielen Dank

Stefan_Frisch
Power User 4
HAllo guidos,
ich kenne deinen Sauger nicht und konnte auf die Schnelle auch nichts dazu finden. Daher kann ich nichts zu einem Adapter sagen.
Du solltest auf jeden Fall einen Sauger mit automatischer Filterreinigung verwenden, wenn deiner das nicht hat, solltest du den Sauger nicht am Winkelschleifer verwenden.

Gruß
Stefan