Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-55 neu hat Aussetzer

Bastler_5
Neuling

Hallo zusammen,
habe mir heute ein Set GSR18V-55 mit zwei 4.0AH Akkus geleistet.
Beide Akkus wurden voll geladen.

Zwei Löcher gebohrt (1. Gang, 8mm Diamant-Bohrer in Fliese mit Wasser). Kaum 30 Sekunden benötigt und kaum Druck.
Beim Nächsten Drücken des Schalters macht der Schrauber keinen Mux mehr. Nur Beleuchtung geht an. Sämtliche anderen Schalter (R/L, 1/2 und Drehmoment) kontrolliert. Keinen Erfolg.
Erst nach dem kurzen Entfernen und wieder Einsetzen des Akkus geht alles wieder, als wenn es nie ein Problem gehabt hätte??

Hat jemand sowas schonmal erlebt?
Vielen Dank für Eure Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Wenn es nur einmal passiert ist erstmal abwarten. Käme es einmal im Monat noch tolerieren, aber später dann nicht mehr.

Noch sind 3 Jahre Garantie, noch darf die Maschine was tun, etwas Geduld.

Die Aussetzer sind seltener geworden, Gerät in den Service schicken und kurze Beschreibung.

Gruss Willy

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Wenn es nur einmal passiert ist erstmal abwarten. Käme es einmal im Monat noch tolerieren, aber später dann nicht mehr.

Noch sind 3 Jahre Garantie, noch darf die Maschine was tun, etwas Geduld.

Die Aussetzer sind seltener geworden, Gerät in den Service schicken und kurze Beschreibung.

Gruss Willy

 

Hallo Willy,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal beobachten und wenn es öfter vorkommt evtl. die Garantie beanspruchen.
Gruss Bastler aus dem Süden

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Bastler,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum neuen Akkuschrauber. Sofern noch nicht erfolgt, empfehle ich, das Gerät, die Akkus und das Ladegerät bei Bosch unter PRO360 für eine Garantieverlängerung auf drei Jahre zu registrieren. Das ist innerhalb von vier Wochen möglich.

https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/

Sodann noch der Hinweis auf die aktuellen Bosch ProDeals. Sofern Dein neues Akkuschrauberset den entsprechenden Kaufpreis erreicht, gibt’s noch interessante Prämien. Näheres findest Du hier:

https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/prodeal/

Zu den geschilderten Aussetzern: In der Vergangenheit hat es ab und an bei einzelnen Geräten ähnliches Verhalten, bedingt durch Probleme in der elektronischen Steuerung, gegeben. Aber wie Willy schon geschrieben hat, sind diese derzeit eher rückläufig. Ich würde den Akkuschrauber weiterhin einsetzen und das Verhalten beobachten. Kommt es wiederholt vor, sollte das Gerät zum Bosch Reparaturservice eingeschickt werden.

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem GSR 18V-55.

Gruß, sinus50

MAK
Neuling

Ich kenne das Problem von meinem GSR 18V-EC aus 2014 auch. Wann es auftritt lässt sich nicht vorhersagen. Bei mir kommt es vor, dass ich das Gerät einen Tag lang komplett ohne Aussetzer betreiben kann, aber auch dass es 10-20 mal am Tag auftritt. Die ersten Aussetzer sind damals erst nach Garantieablauf aufgetreten. Ich bin reiner Privatanwender.

Etwas enttäuschend zu hören, dass Bosch dieses Problem 10Jahre später immer noch nicht zuverlässig im Griff hat.

An deiner Stelle würde ich Sinus Rat befolgen und den Schrauber auf Garantie einschicken. Alternativ kannst du dich natürlich auch mit der Gewährleistung an den Händler wenden.

Viele Grüße,

Marcel