Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8 Spindelarretierung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verfügt der Schrauber über eine Spindelarretierung, um einen evtl. überstehenden
Schraubenkopf mit der "ganzen Maschine", ohne Betätigung des Schalters, einzudrehen?
Leuchtet die LED ausschließlich bei Betätigung der Maschine oder gibt es eine "Nachlaufzeit"?
Vielen Dank vorab.

4 ANTWORTEN 4

Da-Berti
Power User 2
Hallo kaleidoskop,

jeder aktuelle Akkuschrauber von Bosch mit einem Bohrfutter hat eine Spindelarretierung!
Aber die ist nur für das Öffnen des Bohrfutter gedacht und nicht um große Kräfte (wie sie bim Einschrauben von Schrauben benötigt werden) zu übertragen.
Ich weis, einige Profis machen das, aber die Spindelarretierung ist dafür nicht gedacht!

Die LED leuchtet nicht nach!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ZeroM
Treuer Fan
die LED leuchtet nicht nach.

Ich fände es allerdings für künftige Modelle ganz praktisch eine derartige Funktion zu integrieren. Muss nichtmal lang sein (drei Sekunden helfen manchmal schon viel)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meine, bei z.B. der Metabo 140-er Stichsäge, gelesen zu haben, dass die LED
Beleuchtung nur bei Werkzeugbewegung aktiviert ist.
Hier handelt es sich leider um Halbwissen meinerseits, da ich das Werkzeug nicht
kenne.
Das wäre doch eine Klasse Geschichte - ich nehme Schrauber, Säge etc. in die Hand
und "...es werde Licht". Schaltet sich nach 10sek. automatisch ab, wenn das Werkzeug
auf dem Tisch liegt.Müsste natürlich komplett abschaltbar sein, sonst dient dieses Gadget
als "L-Box Innenbeleuchtung".

David_Zäch
Erfahrener
Das Licht leuchtet nicht nach, allerdings beginnt es schon zu leuchten, wenn man den Schalter nur leicht drückt, es ist also möglich das Licht anzuschalten, ohne die Maschine laufen zu lassen. Ein grosser Vorteil beim Suchen der Schraubenköpfe in einer dunklen Ecke, oder beim Ansetzten von Schrauben und Bohrern.
Der Schreiner Ihr Macher