Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH 11 VC Service durchführen (Möglichkeiten, Kosten)

P-A-L-A-D-I-N
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell erwäge ich den Kauf eines sehr günstig angebotenen GSH 11 VC. Das Gerät wurde gewerblich genutzt (sieht man auch!) und die Service-Leuchte ist bereits an, was laut Bedienungsanleitung bedeutet, daß die Kohlen verschlissen sind und innerhalb der nächsten 8 Betriebsstunden gewechselt werden sollen.

Frage(n) in die Runde:
- Kann man das auch bei diesem großen Hammer noch selber machen oder muß er dafür eingeschickt werden?
- Wird beim fälligen Service noch mehr gemacht als nur die Kohlen zu tauschen (und vielleicht noch etwas nachzufetten)? 
- Wie hoch wären die Kosten für den Service bei Bosch oder einem fähigen Dienstleister dieser Branche?

Da ich nicht (mehr) allzu häufig größere Mengen Beton wegstemmen muß, würde mir ein Gebrauchtgerät grundsätzlich völlig reichen. Ich möchte allerdings nicht mit den Service-Kosten am Ende genauso teuer dastehen, wie mit einem Gebrauchtgerät vom Händler mit Gewährleistung. 😉

Danke Euch!
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen P-A-L-A-D-I-N,

je nach dem, welche Vorkenntnisse, Erfahrung und Spezialwerkzeuge bzw. Arbeitshilfen vorhanden sind, kann man natürlich eine Menge selber machen. 🙂
Letzentlich ist nach der erfolgreichen Instandsetzung / Reparatur auch die erforderliche Elektroprüfung zu machen.

All das nimmt Dir das ServiceCenter ab. Und gibt auch eine Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.

Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Gruß
sinus50

P-A-L-A-D-I-N
Aktives Mitglied
Guten Morgen, sinus!

Danke für den Link! Ich habe dort allerdings leider auch keine näheren Informationen dazu finden können, welche Kosten im Zuge des "Standard-Service" beim GSH 11 VC normalerweise (wenn keine sonstigen Mängel am Gerät vorliegen) auf einen zukommen. 
Der Stemmhammer war allerdings ohnehin schon kurz nach Schreiben meines Beitrags verkauft... 😞 Habe mich sehr geärgert, daß ich nicht einfach zugegriffen habe, da ich bei läppischen 180,- inkl. Koffer und Meißel sicherlich nicht viel hätte verkehrt machen können.
Beste Grüße

Matthias