Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18V32 Winkelschnitte

Dan
Aktives Mitglied 2
Hallo Boschfreunde,

derzeit trenne ich alte Eisenrohre mit einem Winkelschleifer. Dabei fallen 90 Grad Schnitte genauso an wie 45 Grad Schnitte. Diese Arbeit würde ich gerne mit einer GSA zukünftig erledigen. Die absolute Winkelgenauigkeit ist hier nicht gefragt, denn die Rohre werden hinterher verschweißt und dabei nachbearbeitet.
Meine Frage, kann eine GSA auch winkelig angesetzt werden oder sind nur 90 Grad Schnitte möglich!

Danke für Eure Antworten!

Grüße Dan
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Sinnvoll ist es nicht. Die Säge macht dann wirklich Sinn, wenn sie im 90Grad Winkel mit beiden Seiten des Gleitschuhs angesetzt wird.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Klar geht das. Je stabilder das Blatt, desto genauer der Schnitt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Dan
Aktives Mitglied 2
Danke für Eure Antworten!
Meine Alternative wäre die Anschaffung eines großen Winkelschleifers für den ich aber sonst keine Anwendung habe. Die GSA könnte ich vielfältiger nutzen. Auch ginge das trennen dann ohne den intensiven Funkenflug.
Meine Rohre sind 40x4er also etwas leichter als die aus Deinem Test Higw65!
Wenn das mit dem Winkelsägen passt ist das Dinge quasi gekauft.
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Kony
Power User 3
Wenn du nicht gleich den Gasschalter voll durchdrückst, geht das. 40x4 ist doch Spielzeug für die Säge.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Dan
Aktives Mitglied 2
Kurze Rückmeldung hier,
die Säge ist für den Zweck besser als gedacht! Wenn man ein entsprechend dickes Blatt nimmt und langsam ansägt bekommt man fast jeden Winkelschnitt bei Rohren hin.
Danke für die Empfehlungen!

Grüße Dan
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!