Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die alte / neue GKM 18V

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

Nachdem ich Anfang September mit der neuen GKM 18V-50 mal "arbeiten" konnte (nochmal ein Danke an AC), ließ mich der Gedanke an die Maschine nicht mehr los.

Vor einigen Wochen hab ich dann gesehn das es die Teile die benötigt werden zu beschaffen gibt, also nochmal die Unterlagen angeschaut und verglichen, und die Teile bestellt.

Am letzte Wochenende hab ich mich an den Umbau gemacht, und nun fliegen endlich wesentlich weniger Späne durch die Gegend als wie mit der alten Maschine.

Gruß Norbert
16138486.jpg16138489.jpg16138483.jpg
4 ANTWORTEN 4

donniedarko
Spezialist
Danke für die Info. Ich hatte vor 3 Monaten den gleichen Gedanken. Doch die Teile wurden beim Bestellvorgang von Bosch wieder aus dem Warenkorb entfernt. Ich hatte erst etwas Bedenken weil die Gehäuseschale bei den beiden GKM unterschiedliche Teilenummern haben. 
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Norbert,

besten Dank für Deinen Beitrag zur Optimierung der "alten GKM 18V. ++
Schön, das sich die wesentlichen Verbesserungen wohl mit wenig Aufwand bewerkstelligen lassen.
Danke für Deine Anregungen und weiterhin viel Freude mit der tollen Metallkreissäge.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Nichts zu danken. 😉

Der eingesetzte Material- ,und Kostenaufwand hält sich in sehr überschaubaren Grenzen (im unteren, mittleren € Bereich).

Was man bedenken sollte bevor man den Umbau macht ist, das sie zum längeren Holz sägen (ja auch dafür wurde die alte GKM sehr gerne eingesetzt) nicht mehr geeignet ist.
War mir aber egal, da ich ja zwei von den Geräten hab.

Gruß Norbert

donniedarko
Spezialist
Danke für den Hinweiß, ich nutze sie auch gerne um Syrodur zu schneiden und mit dem 140er Blatt auch Mal für Holz. Dann werde ich nach dem Umbau noch eine GKS kaufen müssen... 🙂 Die Festool Tauchsäge geht hängt ja leider am Kabel und hat daher seinen Lebensraum am Zuschneidetisch!
aus dem echten Nordfriesland!