Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Druckluftnagler GSK 50

bjoern45
Neuling 2
N'abend Zusammen,

aus den Restbeständen der Bosch Druckluftnagler habe ich mir zu meinem GTK40 Klammerer, den Nagler GSK50 gekauft. Wohlwissend, dass Bosch keine Druckluftnagler mehr im Programm hat.

Bei der Inbetriebnahme des Naglers ist mir ggü. meinem GTK40 folgendes aufgefallen:
Vor der ersten Nagelung und nach Anschluß an den Kompressor entweicht permanent Luft aus dem Nagler, und zwar im vorderen Bereich - nicht am Druckluftanschluss. Nachdem ich den ersten Nagel versenkt habe ist diese permanente Luftentweichung verschwunden.

Ist das Gerät defekt ? Von meinem GTK40 Nagler ist mir dieses Verhalten nicht bekannt.

Viele Grüße
Bjoern
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Nein..ist zumindest bei meinem Gerät nicht so. Aber ich würde wie in der BDA beschrieben mal ein paar Tropfen Öl in den Anschluß packen. Bild K und unter "Wartung und Service".
Kann durchaus sein dass das Gerät schon länger leigt und dadurch die Ventile nicht richtig schließen. Mit wieveil Druck arbeitest Du?

Sorry für die verspätete Antwort, aber so Viele gibt es hier nicht mit dem Gerät 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bjoern45
Neuling 2
Hallo GW,

Das Gerät lag bestimmt schon länger beim Händler. Ich arbeite mit einem kleinen Metabo Basic 8 Bar,
der mich übrigens gestern Abend um 23:00 geweckt hat, weil ich vergessen hatte ihn zu deaktivieren 🙂

Ich habe jetzt den Händler mal kontaktiert und um eine Reparatur gebeten, denn die Ölung hat das Verhalten
auch nicht geändert.

Grüße
bjoern45 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Björn,

kommt bei bei meinem auch ab und wann vor; aber nur wenn er frisch angeschlossen ist.
- weis nicht ob es dran liegt, wenn er einfach nur lange drucklos war; oder am Transport...

Grüße,
mibu3000

bjoern45
Neuling 2
Hallo mibu3000,

das ist das selbe Verhalten wie bei mir. Nachdem ich mir gerade die Explosionzeichnung des GSK50
im Serviceportal angeguckt habe, wundere ich mich bei der Anzahl an Gummidichtungen, dass da überhaupt
etwas undicht werden kann 🙂 Mal gucken was Bosch bzw. mein Händler zu dem Verhalten sagt.

Ich lasse es euch wissen.

Grüße
bjoern45

 

mibu3000
Spezialist 2
"Undicht" kann man es glaub auch nicht nennen / eher gezielte Entlüftung

Hab mir die Explosionszeichnung noch nie angeschaut, aber kann mir vorstellen das da einfach das Betätigungsventil vielleicht nicht in Grundstellung ist...

Grüße,
mibu3000

bjoern45
Neuling 2
Leider hat der Händler trotz Bitte das Gerät nicht repariert / reparieren lassen, sondern den Kaufpreis sofort erstattet.
Soll ich jetzt warten bis Bosch etwas neues auf den Markt bringt, oder Preben* oder Makit* kaufen ? Die machen
sich optisch nicht gut in meiner L-Boxx Landschaft...






 
 

higw65
Power User 4
Also wenn Du noch ein Gerät irgendwo erwischt, dann ...kaufen. Derzeit sieht es nicht so aus als ob da noch was kommt im Bereich Druckluft.
Letzte Aussage: "Druckluft ist tot."

Ich hoffe nur dass da endlich Akkugeräte nachkommen...denn die sind bei Bosch seit Jahren überfällig und diverse Mitbewerber zeigen dass es geht. Die schöpfen hier richtig ab. Rede übrigens nicht vom Markt Deutschland...sondern Weltweit.
Aber das ist so wie mit den Akku-Kappsägen...alle haben...nur Bosch nicht...und wer hats erfunden? ...bzw. als Erster auf dem Markt gebracht?  😉

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.