Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugung gss 18V-10

Freudi
Neuling 3
Servus Leute,
ich suche einen adapter für eine externe Absaugung für einen gss 18v-10.
könnt ihr mir da weiter helfen?
vielen Dank!

Beste Grüße
Freudi
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freudi, kuck mal bei A..zon nach Cen-Tec Systems 94247 , damit kann man schöne Sachen basteln.. Ich hab nen dünnen Bosch Antischlauch umgebastelt, nun passt das eine Ende ohne Adapter direkt auf den GSS18. Die Nebenluftöffnungsseite hängt zwar jetzt am Zyklon, das stört mich aber nicht.. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siehe auch hier.. https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/absaugung-gho-18-gks-12-26-gdl-12/13733818-t#main

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GSS18 ohne Adapterlösung, passt wie pelziger Po auf Eimer..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Bosch Antischlauch: der hat unter 50 € gekostet, die staubsaugerseitige Aufnahme hätte nicht an einen GAS 35 gepasst.. Slashhammer weiß bestimmt noch, welcher das genau war, der hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, den zu kaufen.. Ich frag mal..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der blaue Anti passt mittels fest installierter Muffe am GET150 auch wunderbar.. Mit den o.g. Cen Tec Adaptern kann man sich ne Schlauchverlängerung an den GAS 18-10 basteln, allerdings läßt die Saugleistung ab ner bestimmten Länge stark nach.. logisch..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Info von Slash: Bosch Zubehör 2607002162 Schlauch 5 m, 19 mm

Freudi
Neuling 3
Besten Dak Yeti!!!!!!!!!!
Dann werde ich mir mal das Con-tec Set bestellen!

Schönen Tag noch!

Freudi
Neuling 3
Eine Frage hab ich noch!
Passt das System auch auf einen GAS 18V-1 Sauger? Gibt es eigentlich auch einen längeren Schlauch für den Sauger?
Entschuldigt die dummen Fragen, kenne mich mit dem Bosch blau Sysem noch nicht wirklich aus.
Zusammengefasst bräuchte ich eigentlich einen 3m Schlauch für einen GAS 18V-1 der an alle gängigen Bosch Blau Geräte passt, die eine Absaugung benötigen.

Beste Grüße
Freudi

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Moin, bei 3m Schlauch wird aber von der Saugwirkung nicht mehr soooo viel übrig bleiben. Direkt passend gibt's auch glaub ich nichts längeres, es bleibt natürlich immer der Bastelweg. Aber wie geschrieben, ich denke nicht das die Kombination Sinn macht. Gruß Markus

Freudi
Neuling 3
da hast du warscheinlich recht.
 

Freudi
Neuling 3
https://www.youtube.com/watch?v=2xHFyMJhp1o&t=42s

so etwas suche ich!

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Ok, ich hab bei "alle gängigen Bosch blau Geräte" Irgendwie an andere Sachen wie Winkelschleifer, Tauchsäge oder Excenter gedacht... Der Schlauch aus Geralds Video ist der aus dem Lieferumfang vom GAS 18V-LI, falls dich das weiterbringt. Der ist aber nur so 80cm bis 1m lang.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Freudi freut mich, daß ich dir weiterhelfen konnte. Wie Markus schon schrieb, bei einem längeren Schlauch wird beim 18-1 so gut wie nix mehr an Saugleistung vorne ankommen. Mein Versuch mit einem zusätzlichen 3 m Schlauch am 18-10 (!) hat schon (wie bereits erwähnt) gezeigt, daß da definitiv Grenzen gesetzt sind. Beim 10er ist zwar noch Saugleistung da, aber nicht wirklich prickelnd. Der 1er ist ja noch wesentlich schwächer.. Zu dem Cen Tec Adapterset: am Anfang hat das nen 5er weniger gekostet, es gibt noch ein großes Set (Inhalt genau ankucken, ob man dies so benötigt!), rechnet sich mittlerweile eher... Gruß