Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso keine Windows App?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

wenn auch schön oft bemängelt, als bekennender Windows User (Windows 10 auf PC's und Handy's) sehe ich mich seitens von Bosch im Stich gelassen.
Da Windows 10 ja die möglichkeit einer Universal-App (läuft auf Handy, Tablet und Desktop) bietet, vestehe ich nicht wieso man keine entsprechende App anbietet.

Bei meinen neu angeschaften Geräten (GIS 1000 C und GLM 50 C) stehe ich ohne App da. Und wenn weitere Connect Geräte auf den Markt kommen wird das Problem immer größer.

Seitens Microsoft ist für 2017 angekündigt, dass Windows 10 auch ARM-CPU's unterstützen wird. Somit werden noch mehr Geräte mit diesem Betriebssystem laufen. Hoffentlich wird sich dann was ändern.

Gruß BT
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Schwer zu programmieren wäre sie nicht, da MS auch genug Tools dazu bereitstellt. Aber mal ehrlich...Bosch hat schon Probleme die jetzt angebotenen Apps so zu programmieren dass sie überall laufen. Siehe das "Tablet-Problem" bei Android und der Tool-Box. Hier laufen diverse Sachen nicht in der Tablet-Version.

Windows 10 Mobile ist Tot

So geil das OS auch eigentlich...und so einfach es zu konfigurieren und bedienen ist...MS lässt es sterben. Daher auch die viele Kürzungen und Entlassungen in dem Bereich.
Selbst klare Softwarefehler werden nicht mehr groß behoben...die Anwender werden nur noch vertröstet oder mit "dann müsssen sie ihr Gerät komplett zurücksetzen oder einschicken" abgespeist.

Glaub mir...ich nutze die mobilen Windows-Systeme seit CE 2.0 und habe schon Anfang der 2000er draußen in Biergärten gesessen und auf dem Gerät bei prallem Sonnenlicht gesyncte Newsletter gelesen, Briefe geschrieben, Tabellen bearbeitet und wurde immer als Spinner und Nerd belächelt...
...und als ich gesagt habe dass man damit irgendwann telefoniert und Leute damit auf der Straße rumlaufen werden ohne den Blick zu heben...wurde ich ausgelacht und man hat sich an andere Tische gesetzt.
Egal...ich hatte meine Ruhe.

Heute kann man das Alles...und es wird auch gemacht...aber eins geht immer noch nicht wirklich. Bei Sonnenlicht arbeiten.

Das geht nicht mal mit den meisten Laserentfernugnsmessern...weil man sich nicht auf die transreflektiven Displays der damaligen Zeit zurückbesinnt.

Egal...schauen wir nach vorne. Also dein Windows wirst Du nicht nutzen können. Ob es wirklich eine Erweiterung für ARM-CPU's geben wird...werden wir sehen.
Bis vor einiger Zeit war es j auch möglich diverse Android-Apps auf dem Windows Phone laufen zu lassen. Das geht aber nicht mehr. Da hat MS einen Riegel vorgeschoben.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von den Problemen der Android und Apple Apps habe ich hier schon gelesen.

Windows 10 Mobile ist noch nicht tot (aber scheintot, wird aber noch beatmet, siehe aktuelle Build 14393.576), aber MS wird es sterben lassen können, wenn Windows 10 auf eben den ARM-Systemen laufen wird. Durch die viel geringere Stromaufnahme der ARM-CPU's und der sicherlich noch weiterentwickelten Akkutechnik wird es möglich werden kleine PC's zu bauen, die halt auch noch telefonieren können.

Ganz zu schweigen von IoT, das mit Windows 10 ebenfalls ermöglicht wird und in dem noch sehr viel Potenzial schlummert.

Lange Rede kurzer Sinn: Bosch sollte nicht auf Windows Apps verzichten, zumal es für so einen Megakonzern ja an den Kosten nicht liegen kann.

Gruß BT

higw65
Power User 4
Man geht eben den Weg der "meisten Verwender" eines Systems und nicht den Weg der "meisten Nutzung in einem Segment".

Viele Laser-Entfernungsmesser mit Datenübertragungsfunktion werden nicht mit Windows-kompatiblen reibern ausgeliefert. Dabei läuft die meiste Profi-Software eben nur auf Windows. Weder Planer, noch Architekten haben Lust die Daten dann erst irgendwie vom Smartphone auf den PC oder das Notebook zu übertragen. Die wollen die Daten gleich in den entsprechenden Stellen drin haben. Geht ja bei Barcode-Scannern auch.

Ich weiß nciht wie oft das schon diskuttiert worden ist...und wenn man mit genau soclhen Leuten spricht..dann finden die die Geräte auch toll...aber ohne entsprechende Anbindung ist es nur...Spielzeug

Selbst die Windows-Software für den GLM 100 C ist auf der Produktseite nicht mehr zu finden. Nicht mal ein Hinweis dazu. Das Web-Special ist auch weg...

Irgendwo im Nirwana der Bsoch-Seiten verschwunden.

Sehr traurig...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau darum geht es. Profi Werkzeug sollte, nein muß mit Profi Software kompatibel sein. Und Profi Software läuft nun mal, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mit Windows.

Ich verstehe es auch nicht.

Gruß BT

 

higw65
Power User 4
Da das nicht der Fall ist ...darf eben Jeder für sich selbst interpretieren...

...ob nun Bosch Professional in dem Fall gar nicht so Professional ist...

...oder ob sich die Produktentwickler und das Marketing eher am Consumer-Market (meistgenutzte Geräte) als am Profi-Market orientieren und den Begriff "Profi" einfach anders auslegen.

Zumal...es ginge Beides. Wird eben nur nicht gemacht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...