Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstellbare Schleifarme für die GEF 7E

higw65
Power User 4
Ich habe gestern mal einige Zeit mit der Elektrofeile GEF 7E gearbeitet. Leider ist dort ja nur das Arbeiten mit Bändern in der Länge 457mm möglich. Viele Bearbeiter haben aber noch diverse Schleifbänder anderer Hersteller liegen und halten sich an diese Größen. Daher mein Vorschlag:

Mind. 2 auf die üblichen Größen verlänger- und verstellbare Schleifarme. Das Ganze lässt sich relativ einfach realisieren und muss auch nicht für alle Bänder oder Schleifmöglichkeiten gebaut werden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Da dieses Thema ja leider nie wirklich beachtet wirden ist...bzw. es nie eine Antwort gab...hole ich es wieder nach oben.

In einem anderen Beitrag habe ich ja schon mal gefragt ob es andere oder verlängerbare Schleifarme für die GEF 7 E geben...und dieses wurde seitens Bosch verneint.

Nun gut...da ich noch reilchlich 510mm (24") Bänder von meiner luftbetriebenen Dynabrade habe und diese auch weiter verwenden möchte...habe ich mich ein wenig umgeschaut und es gibt auch eien Lösung.
Den Vorsatz den Bosch verwendet der stammt (wie auch bei Metabo etc.) von Dynabrade. Es handelt sich um das System Dynafile II. Hierzu gibt es diverse Arme zu kaufen. Je nach Bedarf.

Schon seit bald einem Jahr will ich das testen und bin dann auch endlich mal dazu gekommen mir einen passenden Arm für 610mm und auch eine Verlängerung zu kaufen die die normalen Arme für 457mm auf 610mm zu verlängern. Das klappt recht gut. Die Arme sind nicht ganz günstig...aber sind die von Bosch erst recht nicht.

Da demnächst mal wieder ein paar kleinere Projekte anstehen wo genau diese langen Finger benötigt werden...kann ich dann danach berichten.

Sollte Jemand mehr Infos über die verwendeten Arme und eine Bezugsquelle benötigen darf er mich gerne anschreiben.

Gruß GW
7985937.jpg7985935.jpg7985939.jpg7985943.jpg7985941.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...