Hallo fremder
Was wärst du denn bereit für deinen mit allen Wassern gewaschenen S-Klasse-Sauger zu bezahlen? Ich verstehe einige deiner Wünsche schon, frag mich aber ob es wirklich sinnvoll und umsetzbar ist alle aufkommenden Wünsche und Eigenschaften mit Gewalt in ein Gerät zu pressen. Es muss umsetzbar, auch nutzbar und eben am Ende bezahlbar sein. Und das stelle ich mir mit deinem Lastenheft schwierig vor.
Akkusaugleistung und langer Schlauch kostet Saugkraft. Auch mit Biturbo. Dazu noch lange Laufzeit. Doch soll die Saugleistung trotzdem deutlich mehr werden.
Blasfunktion - im meiner langem Zeit im Beruf nicht vermisst. Nicht weil nicht hilfreich, nein. Aber das können Akkubläser kräftiger, wirkungsvoller, besser.
230v - auch nein. Akkusauger genau weil klein, kompakt, überall und sofort einsatzbereit. Ich möcht da kein Kabel mit dran haben. Keinesfalls.
L-Boxx Sauger? Auch nicht. So wie er ist wurde der 10L mein treuester Begleiter. Frisst alles weg. Mit Leistung und Ausdauer bin ich zufrieden. Gummi auf - los gehts. Zusammenbau fast genauso schnell. Was vergessen, geht auch mal ohne den Schlauch abzuwickeln. Sauger etwas kippen und das letzte kleine Häufchen ist auch so weg. Sauger in L-Boxx schon garnicht. Da soll weiterhin so einfach am Start sein wie Zollstock aus der Tasche und aufgeklappt. Erst L-Boxx aus dem Autoregal, dem festen Regal zuhause oder gar aus einem L-Boxxstapel klicken?? Nichts für mich.
Ich will deine Liste jetzt nicht plump zerlegen!!
Wenn ich mir aber den richtigen Metabo-Sauger angeschaut habe, vergleichst du schon rein preislich Äpfel mit Birnen!
Und überleg mal dass es viele Nutzer gibt die einiges davon nicht nutzen da nicht gebraucht oder nicht sinnvoll. Diese Nutzer wollen eine unnötig umfangreiche Ausstattung folglich auch nicht bezahlen, nicht rumtragen oder dafür die robuste Einfachheit und Kompaktheit opfern.
Was mir persönlich wirklich fehlt ist eine Fernbedienbarkeit a la Festool Bluetooth. Das würde ich gern am Akkusauger nutzen!!
Sonst macht der 10L für wenig Geld ehrlich und gut seine Arbeit. Und da hier nicht oder selten über ihn geklagt wird auch lange zuverlässig. Die meisten hier haben einen, oder gar mehr in Gebrauch.
Ich behaupte sogar dass er zu den Spitzenreitern im aktuellen Elektrowerkzeugeprogramm von Bosch Professional zählt was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.