Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfragen im Forum und Rating

higw65
Power User 4

Das Forum wächst hier ja immer weiter und weiter. Nun sollte man das Forum aber meiner Meinung nach nicht nur für das Sammeln von vielen kleinen Informationen verwenden sondern auch die hohe Anzahl der User nutzen für die Umsetzung von Wünschen.

Ich weiß nicht ob es hier geht, aber in allen anderen Forenmodulen die ich sonst kenne sind Umfragen möglich wo jeder angemeldete User entsprechend ein Voting abgeben kann. Das können dort entweder die Mitglieder selbst oder aber gesteuert von den Moderatoren (war ich selbst in diversen Foren).

Meine Idee liegt darin dass man eine Umfrage zu z.B. Gerätewünschen einstellt und durch die Anzahl der User erhöht sich das Rating bei dem jeweiligen Produkt. Wenn das Produkt dann in die Planung und Umsetzung geht wird das halt auch entsprechend vermerkt. Kann dazu auf Wunsch ein Beispiel zeigen.
Der Vorteil an solchen Umfrage besteht darin das man genau die Leute fragt die damit arbeiten und hier im Forum die Ideen kanalisiert werden und so das...sorry für den Ausdruck..."vielstimmige Geplapper" ...viel besser auf einen Punkt gebracht werden kann.

Gruß

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
7 ANTWORTEN 7

HolzwurmTom
Spezialist
Ich finde die Idee mit der Abstimmung auch gut, kenne es ebenfalls aus anderen Foren.
Es wäre wieder ein nutzen für alle wenn User und natürlich auch Bob Umfragen einstellen kann.

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
die Idee ist wirklich super. Hoffentlich wird sie bald umgesetzt.

Gruß
Stefan

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Stefan Frisch am 27.10.2011, 21:22 Uhr
Hallo,
die Idee ist wirklich super. Hoffentlich wird sie bald umgesetzt.

Gruß
Stefan
Irgendwie sehe ich die Antwort von BOB schon bildlich vor mir:
"Gute Idee, leider geht das aber nicht. Aber die Fachabteilung arbeitet an einer Begründung...."

duckundweg
Hermann

higw65
Power User 4
Positiv denken...eine Aufgabe an die Webprogrammierer. Wenn das hier alles selbst programmiert ist...dann eine große Aufgabe...steckt ein bekannts CMS dahinter...sollte es möglich sein 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo higw65 - das finde ich eine sehr gute Idee. Die Umsetzung sollte für den Programmierer dieser Site keine große Hürde darstellen.

Dann gibts demnächst so etwas wie eine Bestenliste oder Hitparade der Geräte. Das ist auch nicht schlecht.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von higw65 am 28.10.2011, 10:16 Uhr
Positiv denken...eine Aufgabe an die Webprogrammierer. Wenn das hier alles selbst programmiert ist...dann eine große Aufgabe...steckt ein bekannts CMS dahinter...sollte es möglich sein 😉
Hallo higw65,

leider trifft das Erstgenannte zu. D.h. vom technischen Aufwand her eine große Aufgabe... Die Idee gefällt uns aber gut. Wir nehmen das als mögliche zukünftige Anforderung mit auf. Umsetzung jedoch frühestens Mitte 2012.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ich habs mir fast gedacht. Daher verwenden wir wo es nur geht Systeme wie Joomla oder Wordpress. Haben auch ihre Nachteile, aber bedingt durch die Vielzahl der Module die es am Markt gibt kann man sehr schnell sehr viel machen und muss nicht das Rad neu erfinden.

Dann schauen wir mal mal wann es soweit ist. Solange es in die Roadmap mit aufgenommen wird kann man nur zufrieden sein 🙂