Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UK-Forum

Steffen_Witt
Spezialist
Mal ne ganz dumme Frage:
Man kann sich mit den Login-Daten von diesem Forum im entsprechenden Forum auf der Insel problemlos einloggen.
Man kann dann auch seinen Account bearbeiten, also ist man wirklich eingeloggt. Eigentlich.
Ansonsten ist man aber wie nicht eingeloggt. Also posten oder Kontaktdaten anderer Mitglieder sehen geht nicht.

Wo liegt das Problem?
8 ANTWORTEN 8

haifisch18
Power User 4
Ich vermute, man setzt bei dieser Forensoftwareselbstbaubastelei auf nur eine Datenbak für Benutzerprofile. Das macht die Sicherung und Wartung dieser Datenbank natürlich viel einfacher.
Dort wird dann hinterlegt, auf welches der Foren der Nutzer zugreifen darf.

Damit wäre auch erklärt, warum es laut Bob Team zwei Benutzer mit meinem Spitznamen und Emailadresse gibt: Ich hab mich mal fürs englische Forum angemeldet.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Auf sowas tippe ich auch. Der Rest geschieht vermutlich über Berechtigungen. Wäre natüch schön, wenn man mit einem Usernamen und einem Login in allen Foren schreiben könnte.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
Mit gleicher Emailadresse einen weiteren Account anlegen gibt jetzt dort Mecker.
Auf ebay oder Amazon reicht ein Account weltweit. Ganz naiv hatte ich das für "normal" gehalten...

higw65
Power User 4
 
erstellt von Steffen Witt am 01.01.2019, 20:37 Uhr
Mit gleicher Emailadresse einen weiteren Account anlegen gibt jetzt dort Mecker.
Ich weiß 😉
 
Auf ebay oder Amazon reicht ein Account weltweit. Ganz naiv hatte ich das für "normal" gehalten...
Hey...das hier ist Bosch...da sind viele Dinge nicht "normal"...und werden unnötigt verkompliziert ^^

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
Ich habe auch extra "ganz naiv" gesagt, und nicht "blauäugig". 🙂

haifisch18
Power User 4
Es gibt ja auch Foren mit:
-funktionierender Suchfunktion
-Blockierfunktion für die Lieblingsuser
-Suchfunktion für alle Themen/Beiträge eines Nutzers
-ohne unnötiges LogOff
-...

soll ich weiter machen?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Kommt darauf an wie schmerzfrei Du bist 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Hab grade ne Männergrippe. Man könnte mir also auch nen Fuß ohne Betäubung abnehmen und es würde mich nicht weiter einschränken.
Maria, Maria, i like it laut!