Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischfuß für Akku-Bandsäge

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

mein folgender Vorschlag zum Thema Innovationsideen ist vielleicht etwas kurios, aber vielleicht trotzdem Wert erwähnt zu werden.
Bosch bringt auf dem amerikanischen und asiatischen Markt eine Akku-Bandsäge heraus.
Hier mal ein paar Informationen:
www.tool-rank.com/tool-blog/news/bosch-bsh180-18-volt-cordless-band-saw-20110718992/
Warum hier also nicht einen Tisch zum Einspannen der Säge anbieten. Ich meine, eine Halterung für die Bandsäge, um diese hochkant, ähnlich einer Tischbandsäge (halt nur mit Akku), zu verwenden.

Vorteile:
Ein solcher Tisch könnte die Akku-Säge sicher halten und man könnte damit leichter gerade Schnitte in z.B. Kunststoffrohre erzeugen. Wenn man mobil sein will/muss, dann kann man die Säge wieder aus der Halterung entfernen. Somit hätte man auf der Baustelle eine kleine Bandsäge. Der Tisch könnte wie eine L-Boxx aussehn und mit solchen zusammenklickbar sein. -> eine kleine mobile Bandsäge für unterwegs!

Ob so etwas natürlich Marktchancen hat, kann ich nicht sagen, aber um gerade Schnitte zu erzeugen vielleicht nicht verkehrt.

Mal sehn was Ihr und das Bosch Blau Experten-Team (gerne auch das amerikanische) dazu sagt.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bertold,

wir konnten diese Bandsäge schon mal in Augenschein nehmen und waren eigentlich mit der Ausführung noch nicht so richtig zufrieden. Gerne geben wir Deinen Input zu dieser handgeführten Akku-Bandsäge weiter, vielleicht können diese bei der Weiterentwicklung für den europäischen Markt umgesetzt werden. Bitte aber etwas Geduld, dazu benötigen wir Zeit.

Prüfende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.