Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Liebe BoB Community, 

im Zuge des Re-Launches der Community haben sich einige neue Möglichkeiten ergeben. Wir möchten euch nun regelmäßig ein paar Tipps und Tricks zum Umgang mit der Teils neuen Oberfläche geben. Heute geht es um das Anzeigen neuer Threads/Beiträge.

Standardmäßig ist die Einstellung so gesetzt, dass euch auf eurer Startseite immer die neueste Aktivität angezeigt wird. Warum? Weil natürlich die neueste Aktivität das wichtigste ist - nicht verwechseln mit neuestem Beitrag. 😊 Die neueste Aktivität kann eben auch ein Kommentar unter einem Beitrag von Dezember sein. Das referenzierte Datum unter dem Thread bezieht sich allerdings immer auf die Erstellung des initialen threads, das kann natürlich zu Verwirrung führen.

Du möchtest aber die neusten Beiträge angezeigt bekommen? Kein Problem, das funktioniert so:

1. In dem Feld „Du bist neu in der Community“, welches sich auf der rechten Seite des Forums befindet den Unterpunkt „ungelesene Beiträge“ anklicken.

Bosch_Experten_0-1678885763820.png

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Hier ist es nun notwendig, aufgrund des Re-Launches, weswegen aktuell alle Beiträge gesammelt angezeigt werden, einmalig alle Beiträge auf gelesen zu setzen, um bei null zu starten. Hierfür müsst Ihr unter „Beiträge“, bei „Optionen“, die Auswahl „Alle Beiträge in der Community als gelesen kennzeichnen“, auswählen. Nachdem durch diesen Vorgang nun ungelesenen bzw. älteren Beiträge nicht mehr dort angezeigt werden, könnt Ihr euch künftig unter dem in Schritt eins genannten Reiter „ungelesene Beiträge“ immer nur die neusten Beiträge in unserem Bob-Forum anzeigen lassen.

Bosch_Experten_2-1678886045234.png

 

Bitte gebt uns weiterhin gerne Feedback - das ist uns sehr wichtig!

Euer Bosch Professional Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
7 ANTWORTEN 7

Kony
Power User 3

Und wenn ich nicht eingeloggt bin????🤔

Und wenn der Beitrag als Antwort auf ... kommt, der irgendwo zwischen den vielen Beiträgen ist?

Ist also nichts mit auf der schnelle ins Forum schauen ob es was Neues gibt, ohne sich "Tot zu scrollen".

Ihr habt noch viel zu tun, packt es mal an.

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

donniedarko
Spezialist

Ein Button "aktuelle Beiträge" bei dem direkt die letzten 10-15 Antworten angezeigt werden, wäre nicht verkehrt. Diese durchlaufenden aktuellen Themen mag ich z.B. garnicht. Zumal man sie auch nicht anhalten oder zurückschieben kann. Erfreulich ist aber, dass beim Schreiben keine Beträge mehr ins Nirvana geschickt werden und danach weg sind.

aus dem echten Nordfriesland!

Screenshot_2023-03-16-12-14-27-690_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

 Die Umsetzung ging ja Mal echt schnell.🤩

aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Bob,

danke für Eure Info und die steten Bemühungen in der Sache. ++

Leider bleibt es weiterhin recht unübersichtlich. Daher ist die Rückmeldung der User und entsprechendes Feedback wichtig, auch für die Akzeptanz.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo BOB, 

danke für die neuen Infos. Hilft bestimmt vielen weiter. Habe ich sofort umgesetzt. 

Ich empfehle jedem sich mal 5 Minuten mit seinen "Einstellungen" auseinanderzusetzen. Auch ich tue mich nach wie vor etwas schwer mit der neuen Optik. Ich habe aber gerade in den Einstellungen einige Häkchen gesetzt und einiges umgestellt. Datumsformat, Anzeigereihenfolge usw. - und siehe da - die Welt sieht schon ganz anders aus. 

Es gibt viele Optionen sich "sein Forum" in den Einstellungen anzupassen. 

Probierts mal aus. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Vielen Dank für euer Feedback! Wir haben eure Punkte heute Morgen an unsere Technik weitergegeben und sie werden nun geprüft. 🙂

 

Viele Grüße,
euer Bosch Professional Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Kony
Power User 3

Na ja, wenn ich mir die Ungelesenen Beiträge auf der "Startseite" anschaue und dann erst auf die Ungelesenen Beiträge Seite gehe, sind diese immer noch Ungelesen. Nur wenn ich als erstes auf die  Ungelesenen Beiträge Seite gehe und diese anklicke verschwinden sie als Gelesen.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!