Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spannhals für GSR 12V-35FC und GSR 18V-90 FC

JUR
Aktives Mitglied 3

Wie wäre es denn mal mit aufsetzbaren Spannhälsen incl. Bohrfutter für GSR 12V-35FC und GSR 18V-90 FC? Das wäre doch problemlos umsetzbar. Es sollte allerdings noch eine mechanische Verriegelung des "Startschalters" mit integriert werden um diese Maschinen jetzt endlich auch mal an einem Bohrständer zu verwenden. In meiner Werkstatt habe natürlich eine anständige Standbohrmaschine, aber für den mobilen Einsatz auf der Baustelle wäre das eine feine Sache!

 

VG Jürgen

2 ANTWORTEN 2

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

Bosch will keine Akkuschrauber mit Spannhals für Bohrständer und ähnliches bauen. Da gabs hier im Forum schon mal ne klare Aussage. https://community.bosch-professional.com/t5/verbesserungsideen/akkubohrschrauber-mit-43mm-hals-und-f...

Bei den FC Modellen als Aufsatz wäre das natürlich denkbar, wird von Bosch aber eher auch nicht kommen. Müsste man also selbst was basteln. Ich hab mir daher einen der Grünen Konkurrenz angeschafft, und betreibe diesen mit Adapter und Bosch blau Akkus.

Grüße

JUR
Aktives Mitglied 3

Das Argument der Kompaktheit ist bei den FC's somit vollkommen irrelevant, das Sicherheitsargument in Sachen Sperr- Schieber/Drücker halte für eine Ausrede, zumal wir uns doch im "professional-Bereich " befinden oder täusche ich mich da? Jedes Handwerkzeug beinhaltet immer noch eine Restgefahr wie das ganze Leben und Tisch- wie Hand-Kreissägen dürften da wohl doch noch in einer ganz anderen "Risiko-Liga" spielen!

 

 Bei den FC-Maschinen bietet sich aber auch noch eine ganz andere Möglichkeit an, nämlich einen kompletten, mobilen Bohrständer mit integriertem FC-Anschluss und Sperrschieber in die Produktpalette aufzunehmen.

 

VG Jürgen