Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortimentseinlagen für L-Boxx Größe 136

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community,

ich weiß jetzt nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe folgendes Problem.
Bin ein großer Freund der L-Boxxen geworden, aber ich vermisse für die Box Größe 2 (sprich 136) passende Sortimentseinlagen für z.B. Schrauben, Material usw.! Ein befreundeter Kemptner hat ebenfalls das Problem, in seinem Fall für die ganzen Rohrstücke, Biegungen und Adapterstücke. Die kleine L-Boxx (sprich 102) ist einfach zu klein für und für die größeren L-Boxxen (238 und 374) gibt es keine passenden Einsätze. Gut für die Größe 3 kann man sich bei Sortimo wieder was zusammenbasteln, aber die Box ist hier eigentlich fast wieder zu groß. Für die kleinere L-Boxx Größe 102 gibt es ja tiefgezogene Kunststoff-Einlagen oder selbst konfigurierbare Boxensysteme. In meinem Fall wäre ich über tiefgezogene Kunststoffeinlagen schon zufrieden.
Wäre es nicht zu überlegen, dass Bosch hier den ersten Schritt macht und solche Einlagen fertigt und mitverkauft?
Folgender Vorschlag fürs Marketing. Eine Aktion mit z.B. einer Schlagbohrmaschine und einer zusätzlichen L-Boxx Größe 136 mit einer solchen Einlage.

Mal sehen was Ihr und das Bosch-Blau Experten Team dazu meint!

Grüße
Berthold

P.S.: Ich weiß, wieder Einer der Einlagen will, aber wenn man schon daran arbeitet, könnte man vielleicht auch etwas weiterdenken und das Produktsortiment noch weiter ergänzen!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Berthold, Hallo BOB,

Ich bin ganz deiner Meinung! Es gibt/gab bei Sortimo die alten Blech Sortim(o)entskästen bei dennen es eine doppelstöckige Variante mit Einsätzen für Schrauben gab/gibt,

Warum kann man sowas nicht auch für die L-Boxx übernehmen? Diese Blechkoffer sieht man immer wieder, und sie sind wirklich praktisch!

An Bosch, bitte übernehmt mehr Sortimo und Eigenentwicklungen in euer Zubehörprogramm, es ist nämlich wirklich nicht leicht Sortimo Produkte zu erwerben, auch für Sortimo Handelspartner lohnt es sich kaum diese Kleinsachen zu bestellen oder Sie auf Lager zu legen, für uns Bosch Händler wäre es aber ein schönes Beigeschäft wenn wir die Sachen vertreiben könnten und sie mit unserer Lagerbestellung einfach bei euch mit bestellen könnten!

Es ist mir klar das das nie das große Super Geschäft werden wird aber es würde helfen die L-Boxx mehr anzupreisen und die Bosch Produkte in Ihr zu verkaufen!

Wichtig wäre zum Beispiel der Roll-Wagen auf dem man die L-Boxx clicken kann! Bei Sortimo wenn ich ihn alleine für einen Kunden bestellen will muss ich Fracht und Mindermenge bezahlen und soll dem Kunden auch noch Rabatt geben, also laß ich´s obwohl ich ihn ganz cool finde!( eine tolle Ergänzung dazu wäre die Sitzauflage dann hätte man eine Montage Rollbank)

Allein diese zwei Artikel wären eine klasse Erweiterung (bitte aber nicht teurer als Sortimo anbieten!)

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
der "Händlersicht" von Carsten kann ich voll und ganz zustimmen. Auch mir ist es schon passiert, dass Kunden Zubehör für ihre L-Boxxen haben wollten, das aber nur von Sortimo erhältlich ist. Zu einem Kauf des Sortimozubehör kam es nicht, aus den angeführten Gründen von Carsten. Meist wurde dann Zubehör von anderen Herstellern gekauft, was aber leichter beschafft werden konnte. Hier entgeht Bosch ein tolles Zusatzgeschäft. Die Inlays für die L-Boxx 102 sind wirklich klasse, doch wir brauchen allein aus Platzgründen die Inlays für die L-Boxx 136, wie Berthold schreibt.

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Da kann ich mich aus Anwendersicht nur anschließen.

Dazu fänd ich es noch klasse, wenn es für die größere Boxen Einsätze gäbe, wo unten die Maschine in der Einlage liegt und man drüber eine Zubehöreinlage einlegen kann. So könnte man für seine Maschine eine um eine Größe größere Box nehmen und drüber sein Zubehör und hätte Alles in einer Kiste mit dabei.

Ich weiß nicht ob mir jetzt jemand folgen konnte 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

Du meinst also so eine Box, wie sie für das 10,8V GSR/GDR/GWI/GOP Handwerkerkit verkauft wird, hierfür wird ja eine L-Boxx Größe 3 (238) verwendet. In der unteren Lage ist der GOP und der GWI und in der herausnehmbaren Lage ist der GSR und der GDR. Also so ein Prinzip nur mit einer Ebene für Zubehör.
So etwas ähnliches biete Sortimo schon an, nur nicht mit einer Werkzeugeinlage. Hier gibt es ein Aluminiumgestell, dass man in den Boden der L-Boxx Größe 3 (238) einbauen kann und darüber kommt eine herausnehmbare Platte (mit Griffen), auf der man die Standard-Sortimo-Boxxen einlegen kann. Ein paar Bild habe ich im Anhang mal begefügt. Aber genau so etwas wäre für Maschinen super! Tolle Idee!

VG
Berthold
292187.jpg292189.jpg292191.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berthold,

ja sowas in der Art. (hat mich doch einer verstanden 😉 )
Es muss ja nicht gleich so ne komplexe Alukonstruktion sein.
Theoretisch würde ein umlaufender Rahmen oder Auflagepunkte evtl. schon ausreichen.

Mit so ner Auflage könnte man bei Sägen die Blätter, bei Schraubern die Bohrer, Bits, Dübel,.... schön integrieren und mitnehmen.

LG
Frank