Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sds plus winkelaufsatz mit rastaufnahme

xtxtr
Aktives Mitglied

Moin, ich wünsche mir ein sds plus winkelaufsatz  mit rastaufnahme 1x für die gsr fc 18v akkuschrauber und 1x für den bosch GBH 18V-28 DC (bzw. ein neuentwickeltes gerät mit wechselfutter).

Für das bisher erhältliche sds winkelfutter ist die montage extrem fummelig...(in meinem besitz)

 

mfg

martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Martin,

die Verbindungstechnik der 18C-FC-Modelle auch auf den SDSplus-Winkelbohrkopf zu übertragen, ist erstmal eine gute Idee. Ich kenne das System von einem anderen Hersteller.

Allerdings ist der Änderungsaufwand nicht unerheblich und recht aufwendig. Die bisherige Klemmtechnik gibt’s bei Bosch schon sehr lange und geht auf die ersten kleinen Bohrhämmer mit 43 mm-Spannhals zurück. Später wurden diese dann an die aktuellen Modelle mit 50 mm angepasst.

In der Tat ist die Montage zunächst „etwas fummelig“, aber letztendlich funktioniert es. Ich habe inzwischen beide Größen und setzte diese auch hin und wieder mit gutem Erfolg ein.

Ich behalte Deine Anregung mal im Hinterkopf und spreche es ggl. an. 🙂

Gruß, sinus50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Martin,

die Verbindungstechnik der 18C-FC-Modelle auch auf den SDSplus-Winkelbohrkopf zu übertragen, ist erstmal eine gute Idee. Ich kenne das System von einem anderen Hersteller.

Allerdings ist der Änderungsaufwand nicht unerheblich und recht aufwendig. Die bisherige Klemmtechnik gibt’s bei Bosch schon sehr lange und geht auf die ersten kleinen Bohrhämmer mit 43 mm-Spannhals zurück. Später wurden diese dann an die aktuellen Modelle mit 50 mm angepasst.

In der Tat ist die Montage zunächst „etwas fummelig“, aber letztendlich funktioniert es. Ich habe inzwischen beide Größen und setzte diese auch hin und wieder mit gutem Erfolg ein.

Ich behalte Deine Anregung mal im Hinterkopf und spreche es ggl. an. 🙂

Gruß, sinus50