Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

montierbare Maschinenhaltevorrichtung für die GEF 7 E Professional

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

mein Innovationsvorschlag wäre eine montierbare Maschinenhaltevorrichtung für die GEF 7 E Professional Elektrofeile.

Hintergrund:
Die Elektrofeile kann man nicht ablegen, um daran Bauteile anzupassen/zu bearbeiten. Falls doch, dann müsste man diese z.B. in den Schraubstock einspannen. Gut, der Einsatzzweck ist bei so einer Feile auch ein anderer, aber besonders im Werkzeugmacherbereich oder, so wie bei uns in der Feinmechanik, wäre es ab und an schon wünschenswert, wenn man so eine Elektrofeile auf einem Standfuß oder eingespannt in der Werkbank betreiben könnte.
Beim Bandschleifer gibt es ja auch eine Halterung, um diesen auf der Werkbank fest zu montieren. So etwas halt für die Elektrofeile!

Wie könnte so etwas aussehen?
Man bedient sich bei der GEF 7 E einem Winkelschleifer als Antriebseinheit, der links wie rechts ein Gewinde für den seitlichen Handgriff hat. Das freie Gewinde, dem montierten Handgriff gegenüberliegend, könnte als Montagegewinde für die Tischhalterung dienen. Die "Halterung" könnte es in mehreren Varianten geben, als feste Montagevorrichtung (z.B. Verschraubbar) an Werkbänken, als "Dreibein", zum Einspannen in den Schraubstock oder über Schraubzwingen usw.

Würde mich über Eure Meinungen, Fragen und Kommentare hierzu freuen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Ich habe ...schon lange vor der GEF...für meine Winkelschleifer einen "Schraubstockhalter". Das Ding habe ich sicherlich schon 15 Jahre. Einfach eine kurze Stange mit dem Handgriffgewinde, welches dann in den Schraubstock gespannt wird.

Erleichtert das Schleifen erheblich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Die Idee von mir ist sicherlich nicht neu, auch wir verwenden in der Firma fest montiere Winkelschleifer (nur etwas anders gebaut).
Für die GEF gibt es so etwas aber nicht von Bosch, darum der Vorschlag!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!