Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linienlaser GLL 2-50 bitte mit Lotfunktion versehen

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Team,

jetzt hätte ich beinahe den Linienlaser GLL 2-50 gekauft, mußte dann aber verstehen, daß dieser über keine Lotfunktion verfügt. Daher habe ich nun auf den grünen PCL 20 zurückgegriffen. Natürlich, Arbeitsbeich und Genauigkeit unterscheiden sich (zumindest auf dem Papier und letztere wohl mehr aus Marketinggründen), aber ohne praktische Lotfunktion ist der blaue GLL 2-50 keine wirkliche Konkurrenz zum grünen PCL 20. Daher, bitte in der nächsten Generation nachrüsten.

Gruß
Torsten 

7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

vielen Dank für den Hinweis auf die fehlende Lotfunktion bei den beiden Linienlasern GLL 2-50 Professional und GLL 2-80 Professional.
Wir melden dies an unsere Entwicklungabteilung und sind sicher, dass bei der nächsten Generation diese Funktion zur Verfügung steht.
Wir denken dass Du dann den "grünen" PCL 20 gegen einen "blauen" Professional austauschen wirst, oder? Denn "grün" auf der Baustelle passt doch nicht ! -;)

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Roger__
Erfahrener
An dieser Stelle mal eine Aktualisierung:

Der für Oktober 2013 angekündigte GLL 3-50 hat die Lotfunktion bekommen (VK ab 269€ netto)

Gruß
Roger

Hermen
Power User 4
;-)))

Und wir können doch was bewirken, dauert halt auch etwas!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Roger__
Erfahrener
Leider fehlt in der blauen Produktlinie noch ein halbwegs bezahlbarer Rundumlaser. Ich werde deshalb auch auf einen PLL 360 zurück greifen (müssen).

higw65
Power User 4
Sind sie doch mittlerweile. Aber billig werden sie nie werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

markusk
Neuling 2
Hallo,

leider bischen älter der Beitrag, aber:
Was bedeutet Lotfunktion ? Ist der nicht selbstnivellierend ?
Stehe nämlich kurz davor mir diesen zu kaufen, den GPL5 hab ich bereits.

Roger__
Erfahrener
Lot bedeutet, ein lotrechter Punkt unter dem Nivelliergerät.
Das hat nichts mit dem automatischen Nivellieren zu tun.