Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx - Roller mal anders

higw65
Power User 4
Nun...es gibt ja den bekannten L-Boxx-Roller zu kaufen. Was mir aber nicht so gefällt ist der Preis und dann...ja...das meine ich wirklich...die Farbe. Er ist eben nicht Blau. Das ist abe rnur eine Hälfte der der Sachen die mir nicht gefallen. Ich ...und da stehe ich nicht alleine mit...finde ihn einfach zu groß. Der Roller ist ohne Frage gut und hat auch seinen Sinn. Für hohe Türme ist er sehr gut geeignet.

Aber ihm fehlt ein kleiner Bruder. Ein Roller der eben genau unter eine L-Boxx passt. Bislang hab ich dafür imme rmeine Tanos-Roller genommen. Da ich aber immer mehr auf L-Boxxen umsteige...werden auch die Systainer weniger. Der Nachteil ist auch dass man diese Roller nicht mit den L-Boxxen verklicken kann.
Daher ist mir die Idee gekommen einen Eigenen zu bauen. Man nehme also 4 Lenkrollen aus dem Baumarkt, etwas Polyester...und 2 Streifen Siebdruckplatten. Dazu noch ein paar Schrauben. Das Wichtigste ist allerdings die Aufnahme. Hier eignet sich perfekt der Deckel des L-Boxx - Racks.

Der Weg dahin ist nicht so schwer. Polyester anmischen und die Hohlräume ausfüllen. Ob das wirklich nötig ist...nun...ich habe es eben gemacht um die Last der Schrauben zu verteilen. Nur Bohrungen setzen reisst sicherlich bald ein. Bei einer Konstruktion kann man das aber berücksichtigen.
Dann nimmt man 2 Streifen Siebdruckplatten. und passt sie an. Danach noch ein paar Löcher für die Schrauben rein...Rollen dran und fertig ist der Roller.
Wie man auf den Fotos sieht hat er den charmanten Vorteil dass er nicht übersteht, sich am Klappgriff super tragen lässt und sogar mit einer aufgeklickten L-Boxx 108 oder 136 hochkant tragen und hinstellen lässt.

Wenn also zufällig Jemand bei Bosch oder BS-Systems auf die Idee kommen sollte mal ein Spritzwerkzeug zu bauen...dann geben ich da gerne meine Erfahrungen weiter.
Wenn er so um die 60-70,- Euronen kosten würde...dann wäre das Teil sicher ein gut verkauftes Teil.

Ich muss mir jetzt noch mal eine ge...ach nee...DAS ist dann eine andere Geschichte 😉

Gruß GW

P.S. Ich weiß dass man ihn so nicht zum Transport von Sachen verwenden kann wie einen flachen Roller...aber da gibt es genug Billigkram aus dem Baumarkt für.

292345.jpg292351.jpg
292347.jpg292349.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
127 ANTWORTEN 127

maurer2000
Neuling 3
Moinsen;
@Neugiernase:
Der Roller ist einfach Genial....
Den Werde ich mir auch so bauen...
Einfach TOP

Beste Grüße

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
@higw65
Dankesehr. Wie meinst Du eigentlich das 'schnell' in ' [...] "schnellen Umrüstlösung" für den Deckel [...]' ?
Wie ich Dich so kenne, haben wir dann nach dem Winter 'schnelle Deckel' - mit 18V-Motor und Beleuchtung. 😄

@maurer2000
Danke Dir. Viel Spaß dabei - und denk dran: Bei den 50mm Doppelrollen immer darauf achten, dass sie wirklich auch Wälzlager haben. Fall nicht auf fast identisch aussehende mit Gleitlager rein (die eine deutlich geringere TF haben und bei weitem nicht so weit rollen).

@Jörg Weller
Passt schon, hatte den Aldente-Roller erst vor ein paar Tagen dort im Laden nochmal live in den Fingern - musste doch schauen, welche da rumliegen. Auch bei dem könnte man, wenn man den als reinen L-Boxxen-Roller nutzen wollte, seitliche Stopleisten auf der Klappe anbringen, breit genug dazu ist sie. Zwei Verglasungsklötzchen in 5 oder 8mm und vier Niete, fertig.
Entscheiden muss am Ende jeder für sich. Klar, die Dinger sind heute richtig billig, aber nicht alle sind preiswert - jede Rechnung endet erst unter'm Strich.

Was der Tester in dem von Dir verlinkten Bericht (als Heimwerker?) leider völlig vergisst, das sind Eigenschaften wie
- Lagerung der Räder (zweckmäßig ausgelegte Wälzlager sind Gold wert),
- nichtmarkierende Räder (einige von uns müssen darauf Wert legen),
- Größe der Räder (ab 2/3 Tritthöhe bedanken sich Rücken, Schulter, ... mit Handkuss),
- Stabilität und Haltbarkeit unter Last (wer schwankt, verliert... mancher Niet ist eine Niete).
- Auszugssicherheit der Trolley-Mechanik (blöd wenn der Wagen noch rollt, wenn der Griff schon angehalten hat... vor allem auf Treppen).
Es gibt nun mal ein paar Sachen, auf die ich ungern verzichte. Gründe gibt es genug, seien es etliche hundert Euro auf der Karre, meine Knochen oder 'sehr sensible' Kunden.

Schau Dich mal nach "Paketroller 1732" um. Inklusive Verglasungsklötzchen und Niete, wie oben beschrieben, landet man mit dem um 75,- netto. Dafür bekommst Du glaubwürdige 125kg (Treppe abwärts 80), das Ganze mit 170mm-Rädern (statt 120mm), die auch unter Last definitiv nicht markieren, auf Rollenlagern unterwegs sind und eine Ausziehmechanik, die auch auf Zug die volle Last hält. Dieses Modell ist aus meiner Sicht den preislichen Unterschied zum Workzone-Roller absolut wert.

Die Bosch-blaue Klappkarre ist definitiv top, aber preislich leider ebenso 'unschlagbar'.^^
Wäre der Preis näher am Puls, wäre sie ganz sicher ein echter Hit. Der Bedarf ist erkennbar vorhanden, wenn man sich umschaut. Da könnte viel öfter Bosch draufstehen und viele Jahre lang ein kostenloser und vom Kunden bezahlter Werbeträger ganz nah an den Zielgruppen unterwegs sein - aber irgendwie hat man das nicht so wirklich im Fokus fokussiert...

Bei einem Bosch-Aldi-Quotient von 6,6:1 kann ich verstehen, wenn Leute zwischen Kartoffelpüree und Gorgonzola zugreifen und bewusst Versagen und Mehrfachkaufen einkalkulieren. Sollte die Bosch-Klappkarre auf der Straße dauerhaft für die Hälfte der heutigen UVP ankommen, halte ich sie für erfolgreich wettbewerbsfähig.

Ich befürchte allerdings, mit der Klappkarre sind wir hier ziemlich 'OT' - es geht ja in dem Thread eigentlich um die Roller-Alternativen.

Grüße
Markus
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

higw65
Power User 4
Der Preis ist schon heftig. Gegenüber dem vergleichbaren Fetra-Modell schon eine Hausnummer mit 55% Mehrpreis (Liste).
Qualitativ aber vergleichbar. Hatten wir schon in anderen Beiträgen hier.

Bei der Umrüstlösung schwebt mir was vor...mehr sage ich dazu aber nicht.

Zu meinem Roller selbst...die einfachen (stabilen) Rollen haben sich bislang als stark und perfekt erwiesen. Hatte aufgrund der nach innen drehenden Rollen auch erst immer die Befürchtung dass der Kipppunkt dann zu sehr wandert, doch das ist nicht der Fall. Die Koffer lassens ich gut damit rollen...und vor allem tragen. Das Wichtigste überhaupt.

Will das Ding nicht mehr missen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Na dann bin ich mal gespannt auf das, was da bei Dir schwebt. 😉

Aus dem Grund bin ich auch auf die kleinen 50mm-Rollen. Reichen (mir) völlig, stecken viel weg und der Schwenkkreis geht so wenig hinter die Kante der Boxxen, dass der Schwerpunkt trotz kleinerer Grundfläche hübsch lange innerhalb der Standfläche bleibt. Wenn man dann noch die schweren Boxxen nach unten packt, ... geht Umwerfen fast nur noch mit gaaanz viel Absicht. Schließlich sind die in erster Linie zum Rangieren auf der Fläche gedacht, nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr.
Anfangs wollte ich noch Grifflöcher in die Platten fräsen. Dann habe ich mir gedacht: ach was, es hängt sowieso irgendwie imme 'ne Box dran und die hat einen Griff. Stimmt auch.

Die Rollen sind nicht markierend und dank der Doppelrollen ist der Flächendruck geringer, was auch das Schieben deutlich erleichtert. Mit jeweils 100kg pro Rolle ergeben sich bei vier Rädern rechnerisch 300kg Tragfähigkeit und die wurden auch schon großzügig erfolgreich getestet (2 Stück unter einem vollen 700L IBC). Spätestens da muss das bleichgesichtige Original endgültig passen.
Wenn mal was anderes herumzuschubsen ist, muss ich daher nicht noch extra andere Roller mithaben, nur Gummipads/-matten und die sind als Ladungssicherungshelferlein sowieso immer mit dabei.
Ich geb die auch nicht mehr her, eher kommen noch welche nach.

So, Gruß und Schluss - der Hund will nochmal regenfrei laufen
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

seggl88
Aktives Mitglied
Hallo, zusammen,

der Roller aus dem I-Boxx Rack Deckel finde ich super!
will ich auch haben... Doch habt ihr mal geschaut was der Deckel kostet?
der Deckel alleine kostet so viel, wie eine ganze L-Boxx 102...
aber wenn ich von der L-Boxx den Deckel entferne, hab ich ne L-Boxx ohne Deckel rumstehen...

Wo habt ihr den Bosch L-Boxx Deckel her? Ich finde den nur bei Amazon... Scheint noch nicht sehr verbreitet zu sein...

higw65
Power User 4
Der L-Boxx-Deckel ist aber nicht identisch mit dem Rack-Deckel und zwischen dem i-Boxx rack lid und einer L-Boxx 102 ist schon noch ein Preisunterschied.

Aus einem L-Boxx-Deckel kann man übrigens keinen gescheiten Roller bauen. Den Rack-Deckel gibt es beim Händler.

seggl88
Aktives Mitglied
Hallo,

da da ich privater Endkunde bin, finde ich die 102er Box für ca. 30€.
Den I-Rack Deckel finde ich ebenfalls für 30€.

Aber wenn du sagst, dass der I-Rack Deckel besser geeignet ist, werde ich diesen organisieren...
vielen Dank

higw65
Power User 4
Überleg doch mal selbst...evt. erkennst Du ja den gravierenden Unterschied. 🙂

Es geht ja nicht nur um den Deckel. Dazu braucht man noch etwas Zeit und ein paar Rollen. Aber selbst dann (Zeit nicht gerechnet) ist er günstiger als der große Roller. Dazu kommt noch das "will haben"...und das sollte einem das Geld schon wert sein...oder?

Gruß GW

hpz
Spezialist
Hallo swggl88,

wenn Dir 30 Euronen für den I-Rack-Deckel von Bosch zu teuer sind hier ein paar Alternativen.

1. Weissen I-Rackdeckel von Sortimo (bei 1,2, 3 meins) für 24,95 Eus
2. Sortimo L-Boxx Halter ProSafe VPE2 (123 meins) für 17,26 Eus,
    auf ein Rollbrett (Möbelhund) schrauben,
    siehe Bericht/Bilder von Neugiernase vom 19.10.2014
3. In die 102er L-Boxx ein Blech legen und von unten die Rollen anschrauben,
    siehe mein Bericht/Bilder vom 17.10.2014
4. Die L-Boxxen mit einer klappbaren Sackkarre tranportieren

5. Alles so lassen wie es ist, kostet 0 Euro und spart eine menge Zeit.
😉

schöne Grüße aus den Hessenland
HPZ

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

seggl88
Aktives Mitglied
Hallo higw65, Hallo hpz,

ich glaube, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. 
Mir sind die 30€ nicht zu viel...
wollte nur den Vergleich anstreben, dass der einzelne Deckel so viel/wenig kostet, wie eine L-Boxx.

Zu 1. : der weiße Deckel kommt nicht in Frage
zu 2. : ja die Idee ist super, möchte aber das Rollbrett ohne überstehende Teile
zu 3. : die Idee ist auch super, werde ich mir im Hinterkopf behalten 🙂
zu 4. : kommt nicht in Frage
zu 5. : irgendwie uncool, denn das vom higw65 erwähnte "will haben" übt schon etwas Druck aus...

für mich ist jetzt interessant, dass der I-Rack Deckel nicht gleich mit einem L-Boxx Deckel ist, und sich das i-Rack besser für den Roller eignet...

higw65
Power User 4
Preise sind immer relativ zu sehen. Du kannst keine Straßenpreise mit den UVP's vergleichen. Wenn man vergleichet, dann aber bitte auch die UVP's.
Dass die L-Boxxen oft sehr günstig angeboten werden liegt an der Tatsache dass viele Händler Sets auseinandernehmen und dann die Teile einzeln anbieten. Daher kommen die niedrigen Preise zustande. Den Deckel gibt es aber in keinem weiteren Set.

Auf einem L-Boxx-Deckel kann man eben keine andere Boxx einrasten, weil die Rastnasten fehlen. Die sind eben an der Boxx. Das ist der große Unterschied.

Gruß GW

P.S. Also der Roller ist schon klasse...nur mal am Rande bemerkt 😉

hpz
Spezialist
Moin swggl,

den Unterschied zwischen L-Boxx-Deckel und I-Rack-Deckel sollte nun, nun dank higw65, klar sein.

Du kannst ja den Mobelhund auf das Boxxenmass schneiden, oder die Rollen und die Halter
auf eine OSB Platte oder ähnliches anschrauben.

Den Möbelhund kann ja auch "Ausschlachten" und hat nun ein paar preiswerte Rollen.

Gruß
HPZ

seggl88
Aktives Mitglied
Dass die Rastnasen auf dem L-Boxx Deckel fehlen, ist mir in der Hektik überhaupt nicht aufgefallen...

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen, mit was sich das ausgießen des Deckels am einfachsten und am effektivsten bewerkstelligen lässt? Über die Menge der Masse habe ich schon was gelesen, ihr verwendet 3kg...

hpz
Spezialist
Moin,

Ich habe den I-Rack-Deckel vollflächig mit Gießharz ausgegossen, es reicht aber auch nur die Waben im Bereich der Rollenaufnahme auszugießen, falls Dir der Roller sonst zu schwer wird.
Aber auf jeden Fall den Höhenunterschied zwischen Waben und äußeren Rand anpassen.

Lies noch mal meine Berichte dazu und schaue Dir nochmals die Bilder dazu an, hier ist alles erklärt.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach Mailen.

Gruß
HPZ

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

ganz kurz : Eine alternative Fixiermöglichkeit der Boxx'en

Am Wochenende enstand - beim Werkstattrenovieren dringender Bedarf eines Roller's - und in wenigen Sekunden Denkzeit und ein paar Minuten Bastelzeit - ein "Not-Roller"

Erfüllt seinen Zweck; Boxx'en von einer in die andere Ecke der Werkstatt zu schieben 😉 Mehr aber auch nicht 😞

Konnte hier aber mal 4 Stück meiner gesammelten "Anti-Verriegler" gebrauchen !
...mit Sekundenkleber aufgeklebt; Verrieglung abgezwickt... Evtl. auch für andere Fixierungen einer L-Boxx eine Idee (Auszüge etc..)

Grüße,
mibu3000

P.S.
Nächsten Winter wird dann ein erwachsener Roller gebaut, der auch mit auf die Baustelle kann !

5188267.jpg5188265.jpg5188269.jpg5188263.jpg

hpz
Spezialist
Hallo mibu3000,

Die Roller sind Top, preiswert, schnell und efektiv.

Wir machen uns alle zuviele Gedanken. 😉

LG

mibu3000
Spezialist 2

erstellt von hpz am 12.01.2015, 21:13 
Wir machen uns alle zuviele Gedanken. 😉

LG

Jetzt nicht falsch verstehen !

Eure Gedanken sind genial und auch notwendig um einen "erwachsenen" Roller zu bauen !

Die Idee von higw65 mit dem Rackdeckel aus dem Eröffnungsbeitrag (genial), ist bisher meine Vorlage für "nächstes Jahr" !
Harmoniert perfekt (Farbe, Form) ! gewohnt Verriegelbar... ...

Grüße,
mibu3000

henkel060782
Neuling 3
Hallo zusammen,

warscheinlich stand es irgendwo im Text nur hab ich es beim Überfliegen und die ganzen coolen Bilder ansehen nicht gefunden.

Wieviel Giesharz braucht man für den I-Boxx rack lid?

Ich wollte im Bereich der Schrauben komplett verfüllen und in der Mitte Halb sowie eine Siebdruckplatte am Rand.
Deckel ist schon bestelt und da ich bei der Arbeit nicht an Giesharz rankomme müßte ich ihn auch bestellen und dafür bräuchte ich die Menge.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Hermen
Power User 4
Zur Mengenangabe musst du mal direkt bei hpz anfragen (ich schätze aber mal so 2-2,5 Kg dürften schon draufgehen).

Siebdruck alleine tut es aber auch (wie das Original von Higw65 auf Seite 1 sehr gut beweist).

Giesharz dürfte (egal wie günstig) das Ganze ohne für mich erkennbare Vorteile verteuern.

Alternativ kann man auch die ProSafe Halter verwenden (die hab ich zur Zeit).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

henkel060782
Neuling 3
Ja so wie Higw65 im ersten Bild wollte ich ihn ja bauen nur wie du auf einen Bilder siehst hat er auch von oben durch den Deckel geschraubt und gesenkt. Ohne Harz hätte ich jetzt angst das es rausbricht. Deswegen der Giesharz bei den Schrauben. Auf das Harz im Mittleren Bereich könnte ich auch verzichten. Oder ich mache einmal über alles eine Alu Platte davon hab ich noch genug rumliegen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

higw65
Power User 4
Ohne Harz keine Chance. Das bricht. Daher hab ich die Hohlräume auch ausgefüllt. Die Siebdruckplatten dienen der Stabilisierung. Reicht aber eigentlich wenn nur im Bereich der Rollen Verstärkungen sind.

Die ProSafe-Halter fallen für mich weg, da dann wieder das gleiche Problem entsteht was ich eigentlich vermeiden wollte...der Roller steht über.

Im mittleren Bereich braucht man kein Harz. Macht das Ganze nur unnötig schwer und teuer.

Gruß GW

henkel060782
Neuling 3
Danke nur wieviel Harz hast du etwa verbrauch für den Bereich 500g, 1Kg oder mehr weill wenn ich jetzt 2 Kg besteel und nur die hälfte brauche steht der Rest bei mir warscheinlich 2 Jahre rum bevor ich es wegschmeiße.

higw65
Power User 4
keine Ahnung...irgendwo zwishcen 500g und 1kg. Eher weniger.

henkel060782
Neuling 3
Danke dan kaufe ich mir 1Kg und der rest wird auf der Platte verteilt.
Bilder vom Bau kommen natürlich 😉

Tommylee
Neuling 2

erstellt von Thrill-Seeker am 25.01.2014, 13:59 Uhr
So ich habe mal ein wenig weiterentwickelt und ein bisschen gemessen und gezeichnet.

Man könnte diese 15mm Siebdruckplatte Platte schnell in der CNC Fräse zurechtfräsen, dann Rampa SKD 12x15mm M6 (440615) Muffen eindrehen und die Platte mittels Sikaflex 221 fest mit dem zuvor leicht zurechtgeschnittenen Rack Deckel verkleben und die Proroll Apparaterollen (25550025 und 255T50025) montieren.

Fragen:

WER HAT INTERESSE AN SOWAS?
WAS DARF ES KOSTEN?
WER HAT ZUGRIFF AUF EINE CNC-FRÄßE?

Hallo, 

ist jetzt eigentlich jemand in Serie damit gegangen?
mir würde die Version schon sehr gut gefallen

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Hallo Tommylee,

mit genau so einer Konstruktion würde es sich wohl kaum lohnen, in Serie zu gehen.
Der Deckel kostet schon nicht wenig... und man ist vom Vorlieferant (hier BS Systems) abhängig.
Das Umarbeiten des Deckels kostet, dazu kommen die Kosten für Programmierung und Maschinenzeit (gerade bei Kleinserie nicht unerheblich), Fräser und Grundmaterial zur Anfertigung der Zwischenplatte, die Rollen und schließlich die Montage. Von etwaigen Dokumentations- und Prüfpflichten etc. mal ganz zu schweigen.
Schwupps bist du auf dem Preisniveau der Fertiglösung.
Da hat noch niemand etwas damit verdient, so etwas geht nur als 'Nullnummer' einigermaßen auf.
Im Beitrag von higw65, der direkt hinter dem von Dir zitierten Beitrag folgt, steht das übrigens auch schon so ähnlich
erstellt von higw65 am 25.01.2014, 20:55 Uhr
Haben wir hier schon durchgespielt...und für eine Kleinserie wäre es sicher auch machbar. Am Ende würde der Roller aber dann nicht weniger kosten als der normale L-Boxx-Roller. Materialkosten + Maschinenzeit ist nicht zu unterschätzen. Selbst wenn man es als Bausatz anbietet ist es immer noch nicht günstig.
[...]

Natürlich wäre ein 'kompakterer Roller' als Fertiglösung praktisch und vielen willkommen.
Wenn Bosch als verantwortlicher gewerblicher Anbieter die Unfallverhütung bzw. Kippsicherheit aber nun mal stärker gewichtet als Kompaktheit und bequeme Trageeigenschaften, dann müssen wir das trotzdem respektieren.
Aufkleber wie "Nur auf ebenen Flächen nutzen", "Nur für eingewiesene Bediener"  o.ä. sind sicher keine Lösung.

Gruß

Nn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus, kannst Du mir sagen, woher Du die Rollen hast? Amazon & Co spuckt mir zwar augenscheinlich die gleichen aus, leider gibt es dort kein Verweis auf die Lagerart.
Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß Micha
Danke Dir. Viel Spaß dabei - und denk dran: Bei den 50mm Doppelrollen immer darauf achten, dass sie wirklich auch Wälzlager haben. Fall nicht auf fast identisch aussehende mit Gleitlager rein (die eine deutlich geringere TF haben und bei weitem nicht so weit rollen). 

hpz
Spezialist
Gude,

gibt es an der L-Boxx-Roller Front was NEUES ???

Ich frage nur,
weil ich mir im Januar noch 2 weitere bauen  möchte.

Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse......

FW und LG aus G
HPZ

higw65
Power User 4
Nein...toll angekommen...für gut befunden...

...und dann wurden Ausreden gesucht warum der breite Roller besser ist...und überhaupt.

Gruß GW

hpz
Spezialist
@GW

danke für deine Antwort,
hast Du noch weitere Roller, nach deinen System, gebaut ?

LG

higw65
Power User 4
Noch 3 Stück...einen für mich und zwei für einen Bekannten.

hpz
Spezialist
nach deinen system?

higw65
Power User 4
Ja.

sireagle
Power User 4
Moin HPZ,

was erwartest Du denn da Neues?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

hpz
Spezialist
Gude Sascha,
weiß ich auch nicht so genau. Ich wollte mich nur mal informieren,
bevor ich mir 2 i-rack Deckel bestelle.

Werde wohl beide nach "meinen" System bauen und nochmals
eine L-Boxx Unten mit Rollen versehen, wahrscheinlich meine
Bit-Bohrer usw. L-Boxx.

LG aus G
HPZ

sireagle
Power User 4
Hallo HPZ,

ich hab mir ja zwischenzeitlich auch mein Rollbrett L-Boxx tauglich gemacht.
Ich habe ja ebenso wie Du alles mögliche an Zubehör in meinen L-Boxx, da kommt dann ein ganz schönes Gewicht zusammen und ich möchte nicht zwingend darauf achten das ich meine L-Boxxen nach Gewicht auf das Brett stapele, sondern nach geplanter Anwendung. Heißt das es durchaus mal dazu kommen kann das der Schwerpunkt mächtig nach oben wandert.

Der Turm hat schon eine stattliche Höhe aber es ist noch Luft nach oben, bis ich nicht mehr durch Türen passe.
Ich überlege aktuell das ich mir ein zweites Brett auf den Hündchen packe in dem ich die ProSafe Halter ausspare um dann wieder eine glatte Stellfläche zu haben, gleichzeitig könnte das eine kleine Arbeitsplatte werden die ih dann auch einem L-Boxx-Stapel nutzen kann.

Gruß
Sascha

P.S.: ich hab den 6m ProSafe-Gurt genommen.... man weiß ja nie ob der Turm nicht mal 2,3m oder 2,4m werden könnte.
8846150.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Schmidi
Neuling 2
Hallo Zusammen

Ich fühle mich ja fast "genötigt" auch mein(e) L-Boxx Roller Marke Eigenbau her zu zeigen 🙂 

Weil ich feststellen musste das sich doch schon einige L-Boxxen angesammelt haben musste
1. Ein Roller her und
2. sollte es etwas robustes sein. Um kleines Geld natürlich,
weil Teuer und gut kann jeder, Billig und gut ist die hohe Kunst.

Den ersten ich mir  aus einer 18 mm 3 Schichtplatte gebaut,und auch schon für den Transport von Waschmaschinen
zweckentfremdet.

Und vor ein paar Wochen als ich meine LT-Boxx im Einsatz hatte, kam mir die Idee einen aus Alu, zwecks geringen Gewicht zu bauen.
Damit sich die Lt- Boxx leichter mit dem Fuß weiter schieben lässt.

und siehe da, die Restekiste auf und mit etwas suchen alles gefunden was man dazu braucht

Grüße Stefan

8875949.jpg8875945.jpg8875947.jpg8875953.jpg8875951.jpg8875943.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Echt klasse!
Reste verarbeiten, schauen was noch so herumliegt und daraus was zaubern ist genau meine Linie.
Was mich aber am meisten beeindruckt ist man nur einen schnöden Blechwinkel braucht, etwas bohren und zurechtfeilen und schwupps rastet die Box ein..
Sehr GUUT!
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Prima Lösung, praktisch und preiswert.
Herzlich willkommen im blauen Bosch-Profi-Forum.

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
@schmidi

Gude,
auch vom mir ein Willkomen bei den blauen Jung`s und Mädel`s.

Stefan, du zeigst uns hier, mit deinen Roller, einen ganz neuen Weg auf.
Ich bin begeistert und werde, dank deinen Betrag, einige Euronen einsparen.
Jetzt brauche ich mir keine weitere 2 i-rack-deckel kaufen!!!

Nun müssen wir nur noch deine Restekiste durchsuchen  ;-))

LG aus G
HPZ