Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Mini

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Die Aktion läuft bis Nikolaus (06.12.2010). Es nehmen automatisch alle Ideen von Euch zum Thema L-Boxx daran teil (auch die bereits geposteten).
bin gestern Abend noch auf den L-Boxx Ideen Wettbewerb gestossen. Mir ist in der Nacht noch folgende Idee eingefallen. Da ich für manche Kleingeräte oft vergebens gesonderte, vor allem der Grösse angepasste Boxen/Koffer suche, hier mein Vorschlag.

Für die kleinen Akkugeräte (z.Bsp.3-10Volt) oder andere kleinere Boschwerkzeuge bzw. Zubehöre, kann ich mir aus folgenden Gründen eine L-Boxx-Mini vorstellen:
  • Reduzierung der Grösse auf eine halbe L-Boxx
  1. Ergänzung zur vorhandenen Systemlösung L-Boxx
  2. Erhalt der Stapelbarkeit mit normaler L-Boxx, wenn zwei Mini-Boxxen nebeneinander gesetzt werden
  3. Möglichkeit der Halbierung des Platzbedarfs beim selektiven Einsatz eines Werkzeuges, Nutzung von Inset-Boxen, etc. 
  4. besonderer Vorteil für Anwender, die nicht immer zwei oder drei kleine Geräte im Koffer benötigen, aber insgesamt auf das L-Boxx System setzen möchten 
  5. Gewichtsersparnis für Anwenderinnen, unter anderem im Handwerk
Wie der Zufall es will, würde gerade der hier angebotene Preis sehr gut in die Mini-L-Boxx passen. Leider würde es sie dann wohl noch nicht dazu geben 😉

mfg

Nickyjapan

PS: Fotos gibt es für diese Idee verständlicherweise keine, aber vorstellen können es sich bestimmt die Meisten. 

4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Nickyjapan,

eine witzige Idee, die es meiner Meinung nach Wert ist weiter gedacht zu werden.

Gruß
Johannes 

ybarian
Power User
Die Idee hatte ich auch schonmal, bin aber bei meinen Überlegungen schon recht schnell an den Unzulänglichkeiten gescheitert:

1. Wie will man das Verklicken der L-Boxxen realisieren? Müsste es dann nicht spezielle Rechts und Links- Mini L-Boxxen geben?

2. Die Mini L-Boxxen dürften dann auch nicht oben im Stapel der L-Boxxen positioniert sein, wie will man den Stapel denn dann tragen?

3. Ich denke dass das Material, aus dem die L-Boxxen gespritzt werden den geringsten Anteil am Preis ausmacht, dass hiesse eine halbe L-Boxx wäre damit nicht halb so teuer.

Natürlich fände ich es gut, wenn man bei seinen kleinen Werkzeugen ein wenig flexibler wäre, daher habe ich mir eine Alternativ-Lösung überlegt, die allerdings so primitiv ist, dass ich die hier damals nicht posten wollte: Ich unterteile meine L-Boxx in 4 Viertel und bastele mir dafür passend herausnehmbare Einsätze (Im Stil der Insetboxen, auf Basis der normalen Inlays wäre mir das zu schlabberig). Damit habe ich dann einen Einsatz für Akkus und Ladegerät und kann nach Belieben die 10,8 Volt Geräte da zu räumen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub auch das es nicht so einfach ist so eine Mini-Box zu bauen bzw. dann später mit in das L-Boxx Konzept einfließen zu lassen. Man muss ja auch beachten das die L-Boxx in ein vorhandenes Regalsystem passen muss.

Allerdings wäre es lustig eine Mini-Box anzubieten die zwar so aussieht wie eine L-Boxx aber dann als z.B. Brotdose oder Schraubenkasten zu verwenden ist. Das wäre dann auch was, was man im zukünftigen Bosch-Shop anbieten könnte.

Gruß Andre

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die "MINI"- Boxen können ja auch so groß ausfallen, das sie in die "normalen" L-Boxxen reinpassen. Nebeneinander und auch übereinander.

Gruß Ralf