Mhhhh bedenklich...................
Da hab ich dich so viel gefragt, aber das du an einem Anschlag entlang sägst hab ich überlesen.
Daher ist mein Video auch nicht an einer Leiste entlang geschnitten, sondern mit dem Paralellanschlag.
Solltest du aber das anders wollen, mach ich dir auch gerne ein Video mit einer Leiste als Anschlag.
Persönlich halte ich aber ehrlich gesagt nicht viel von solchen Anschlägen, weil man dazu neigt, den Tisch mit Gewalt an den Anschlag zu drücken, was oft dazu führen kann, das eben der Schnitt verläuft (hatte ich sogar mal mit meiner alten PKS 14,4V hinbekommen = sehr dünnes Sägeblatt).
Na egal, auch das Sägen mit der GST 135 mit einem Paralellanschlag war in dieser Kombi Premiere für mich.
Hatte da ehrlich gesagt schon etwas Bammel, da ich das mit meiner alten AEG immer versiebt hatte (Schnitt verlaufen).
Aber das Geheimnis liegt (m.M.n.) eigentlich nur in der lockeren Sägeführung...einfach keine Gewalt anwenden und die Säge in eine Richtung drücken.
Noch was zum Video, ich hab ein Brett mit einer alten Schnittkante verwendet, damit man auch klar sieht, wo aktuell geschnitten wurde.
Ich habe auch die Erkenntnis erlangt, das es gar nicht so einfach ist:
a) mit zuviel in der Hand zu versuchen das Sägeblatt zu lösen
b) den Zoom der Kamera dazu zu bewegen eine Schrift scharf anzuzeigen (Sägeblatt)
;-))
Also entschuldige, dass der Video dahingehend leicht stümperhaft wirkt, aber letztendlich zählt das Ergebnis und das passt.
Der Video folgt natürlich noch, nur wie immer dauert halt das Hochladen bei YouTube über Wlan.
Nachtrag: Video ist da
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!