Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvoraschlag LED-Ring für GSR 18V-Li HX

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

um so später der Abend, umso mehr Ideen geistern mir durch den Kopf, schlimm!
Mein Innovationsvorschlag heute wäre ein LED-Ring (ähnlich wie beim GDR 10,8-LI oder GSR 18-LI) an den GSR 18V-LI HX anbringen.

Da der neue GSR ein reiner Schrauber ist, könnte man den Schraubbereich mit so einem LED-Ring besser ausleuchten. Einfach den LED-Ring wie bei den oben genannten GDR's hinterhalb der Bitaufnahme platzieren. Machbar wäre es, da der Stahlring direkt hinter der Bitaufnahme mit drei Schrauben befestigt ist und sich diese beim Verstellen der Drehmomenteinstellung nicht mitdreht, also fest sind.
Zudem würde ich wieder einen alten Innovationsvorschlag von mir aufgreifen und eine Einhand-Bedienbare-Bitaufnahme verbauen. Sprich eine Bitaufnahme ähnlich der von Wera mit der ich die Verriegelungshülse des Bithalters vorschiebe, diese in der vorderen Position einrastet und den Bit vom Magnet abhebt und somit frei gibt. Beim Einsetzten des Bits drücke ich die Verriegelungshülse mit dem eingesetzten Bit wieder zurück und arretiere den Bit in der Aufnahme. Somit kann ich beim Bitwechseln das Gerät in der Hand halten und mit einer Hand schnell den Bit wechseln! Das Prinzip funktioniert auch mit Bitaufnahmen mit Magnethülse (sehr praktisch um Schrauben festzuhalten)!

Würde mich über Eure Kommentare hierzu freuen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
2 ANTWORTEN 2

ybarian
Power User
Hallo @Berthold.

zu deinem zweiten Vorschlag:

Ich besitze sowohl den Wera Bithalter als auch den Bosch GSR 10,8 LI.

Ich weiss nicht ob es lediglich Schmutz oder was auch immer war, aber der Wera Bithalter hat schonmal blockiert, so dass ich den Bit nicht mehr ohne weiteres heraus bekam - etwas, dass mir bei der Bitaufnahme bei dem Bosch noch nicht passiert ist.

Bithalter und Bits habe ich genug, so war die Sache mit dem Wera Bithalter kein grosses Drama, schlimmer wäre es wenn mir sowas mit dem GSR passieren würde, der ja dann als Werkzeug komplett ausfällt.

Damals in meinem Testbericht über den MX2Drive habe ich den Bithalter gelobt, der ja auch im GSR 10,8 LI verbaut ist, und ich bleibe dabei, für mich ist dies bis Dato das perfekte System^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Das mit dem LED-Ring ist gut. Frage mich eh warum das bei den Schraubern so unterschiedlich ist, kann aber konstruktiv mit der Drehmomenteinstellung zusammenhängen. Die haben die Schlagschrauber ja nicht. Und eine elektronische Drehmomentabschaltung wie beim GWI? Bloss nicht!

Das mit der Bitaufnahme ist nicth die schlechteste Idee...wenn es auch unter verschmutzten Bedingungne klappt. Aber egal wie...ein Magnet ist Pflicht! Das wird immer wieder vergessen. Ich habe in allen GRS eine magnetischen Bithalter drin. Grad weil man eben einen Magneten braucht. Leider hat Bosch keine wirklich guten rein magnetischen Halter mehr im Programm, sondern nur noch die Sparversionen. Die richtig Guten waren damals die Messingfarbenen. Der Magnet war wenigstens noch ein echter Magnet.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...