Hallo Bob Team, Hallo Forengemeinde
Jetzt, kurz vor Markteinführung der neuen Oberfräsen kommt mir eine Idee welche eigentlich leicht umzusetzen ist und aus meiner Sicht einen großen Nutzen hat.
Ich selbst habe einige Fräswerkzeuge welche alle in verschiedenen Kästchen sind. In manchen sind mehrere, in anderen wieder nur ein Fräser. Zwar stehen die kleinen Kästen alle beisammen aber trotzdem ist es einziemliches Durcheinander was auch eigentlich mehr Platz in Anspruch nimmt als es nötig wäre.
So wäre es doch toll, wenn man einfach einen etwas stabileren Einsatz für die L--Boxx fertigt, wo man die Fräser einstecken kann. Am Rand könnte man noch ein Fach mit Deckel einbringen um Kleinteile wie z.B. Kugellager unterzubringen.
Der Nutzen liegt auf der Hand, man klickt die Fräser-L-Boxx an die der Oberfräse und hat alles mit einem Handgriff parat. Öffnet man die Fräserboxx hat man einen Überblick über das gesamte Fräsersortiment.
Hat man mehr Fräser als die Einlage fasst, wählt man eine größere L-Boxx und setzt zwei dafür geformte Einsätze übereinander wo man den Obersten herausnehmen kann.
Bitte verzeiht mir, falls dieser Vorschlag bereits genannt wurde und ignoriert diesen Tread dann einfach. Ansonsten bin ich über Meinungen und evtl. Kritik gerne offen
Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom