Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee "Fräser L-Boxx"

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Bob Team, Hallo Forengemeinde

Jetzt, kurz vor Markteinführung der neuen Oberfräsen kommt mir eine Idee welche eigentlich leicht umzusetzen ist und aus meiner Sicht einen großen Nutzen hat.

Ich selbst habe einige Fräswerkzeuge welche alle in verschiedenen Kästchen sind. In manchen sind mehrere, in anderen wieder nur ein Fräser. Zwar stehen die kleinen Kästen alle beisammen aber trotzdem ist es einziemliches Durcheinander was auch eigentlich mehr Platz in Anspruch nimmt als es nötig wäre.

So wäre es doch toll, wenn man einfach einen etwas stabileren Einsatz für die L--Boxx fertigt, wo man die Fräser einstecken kann. Am Rand könnte man noch ein Fach mit Deckel einbringen um Kleinteile wie z.B. Kugellager unterzubringen.
Der Nutzen liegt auf der Hand, man klickt die Fräser-L-Boxx an die der Oberfräse und hat alles mit einem Handgriff parat. Öffnet man die Fräserboxx hat man einen Überblick über das gesamte Fräsersortiment.
Hat man mehr Fräser als die Einlage fasst, wählt man eine größere L-Boxx und setzt zwei dafür geformte Einsätze übereinander wo man den Obersten herausnehmen kann.

Bitte verzeiht mir, falls dieser Vorschlag bereits genannt wurde und ignoriert diesen Tread dann einfach. Ansonsten bin ich über Meinungen und evtl. Kritik gerne offen

Viele Grüße

Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
super Idee. Würde ich mir sofort zur Oberfräse dazukaufen.
Leider wird die L-Boxx noch gar nicht im Zubehörbereich eingesetzt. Genau da schlummert aber noch einiges an Potenzial.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Sehe ich genauso, Stefan!

So könnte man z.B. für die GEX Maschinen eine Einlage fertigen um Schleifpapier oder weitere verschieden harte Schleifteller unterzubringen.

Ich bin gespannt wie die Einlage der GOF 1600 CE gefertigt ist. Ob man Platz für weitere Kopierhülsen oder weiteres Zubehör hat. Gerade bei Oberfräsen sammelt sich ja einiges an Zubehör an. Kleinere Sachen könnte man mit in der von mir vorgeschlagenen "Fräser-L-Boxx" unterbringen.

Vielleicht kann ich mich wieder in meiner anderen Innovationsidee "Wenn in der L-Boxx kein Platz mehr ist" verwirklichen und meine "Deckelhalterung" weiter ausbauen?!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
also als ich die GOF/GMF 1600 CE in der L-Boxx gesehen habe, war da nur eine Standard-Einlage in der L-Boxx ohne große Möglichkeiten um Zubehört unterzubringen. Aber vielleicht hat sich bis zum Serienstart da noch was geändert...

Eine Zubehör-L-Boxx könnte ich mir auch gut für Bohrhämmer vorstellen. Dort könnte der Saugfix, Bohrer und Hohlbohrkronen untergebracht werden. Oder bei den Winkelschleifern für die Trennscheiben und verschiedenen Schutzhauben. Die Liste ist lang!

Gruß
Stefan