Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle L-Boxx Kennzeichnung

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community,

möchte Euch gerne meinen Innovationsvorschlag zur "individuellen L-Boxx Kennzeichnung" vorstellen.

Folgendes Problem:
Ich habe zwei Geräte in eine L-Boxx gepackt (einen 10,8V GSR und die neue 10,8V GOS). Von außen kann man aber nicht sofort sehen was drin ist. Gut ich weiß es, aber man sollte bei mehreren L-Boxxen einfach wissen was wo drin ist. Leider kann ich die L-Boxxen nur mit einem eigenen oder den Klebeschildern von Sortimo beschriften. Irgendwie gefällt mir das nicht so ganz!

Hier meine Innovationsidee:
Auf der Bosch-Homepage eine Seite einrichten mit der man solche Schilder sauber erstellen und anschließend ausdrucken kann. Vielleicht auch mit dem dazugehörigen Produktbild, dann findet man das Gerät noch schneller (Bilder sind immer gut!)! So in dem Stil wie die derzeitigen Aufkleber aussehen aber halt individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Das Ganze soll so sein, dass man auch Schilder für zwei (zusammengestellte) Geräte in der L-Boxx sich ausdrucken kann, wie in meinem Fall. Natürlich sollte es auch möglich sein ein Schild für eigenes Zubehör und Werkzeug etc. mit dem, ich nenne ihn mal, "Schildgenerator" erstellen kann. Somit wären die Bosch L-Boxxen und der Inhalt nicht nur professionell, sondern auch die Beschriftung. Zudem würde dann die Beschriftung vom Design auch zu L-Boxx passen.

Zusätzlicher Punkt:
An der L-Boxx könnte auch eine kleine Tasche integriert werden um seine Visitenkarte, von außen gut sichtbar, einstecken zu können. Somit ist das Werkzeug zwar nicht vor Diebstahl geschützt, aber man weiß sofort wem der Koffer gehört. Auf der Baustelle vielleicht nicht ganz unwichtig.
Oder man könnte mit dem „Schildergenerator“ gleich sein Firmenschild ausdrucken und aufkleben.

Mal sehn was Ihr davon haltet!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold...

finde ich eine super Idee. Sowas vermisse ich auch schon länger. Eine professionelle Beschriftung macht einfach mehr her. Würde es sinn machen, wenn die Beschriftung schnell wechselbar ist? Ab und zu tausche ich auch den Inhalt einer L-Boxx, mal ein Sologerät oder auch mal 2 Geräte zusammen. In diesem Fall wäre ein Aufkleber nicht so gut. Dein 2. Beitrag mit der Magnethalterung für Sägeblätter bringt mich da auf eine Idee. Wenn auf der Innenseite der L-Boxx eine Magnethalterung angebracht ist, könnte man doch auf der Außenseite ein dünnes Blechschild aufsetzen, wo der Aufkleber drauf sitzt.

Bin auch mal gespannt, was Bob dazu sagt.

Gruß Ralf

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ralf,

Danke für die Blumen!
Um Deinen Anwendungsfall etwas weiter zu denken, würde ich eher den zusätzlichen Vorschlag zur Kennzeichnung von mir weiterspielen (den Vorschlag mit der Visitenkartentasche). Mit einem angebrachten Einschub (evtl. vorne, an der Seite und/oder auch oben), könnten ausgedruckte Typenschilder jederzeit eingesteckt oder ausgetauscht werden. Bei festen Kofferkonfigurationen finde ich die Lösung mit den Klebeschildern aber immer noch besser. Aber wenn man den Inhalt des öfteren tauscht, oder dem Kundenauftrag anpasst, dann wäre so ein Einschub oder durchsichtige Tasche bestimmt nicht schlecht. Bei der Magnetlösung hätte ich die Befürchtung, dass die eventuell herunterfallen könnte.

Was meinst Du?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
wirklich eine klasse Idee!!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

natürlich ist die Variante mit den Einstecktaschen ne gute Idee. Ich denke mit einem starken Magnet würde auch ein Typenschild auf der Außenseite halten.

Gruß Ralf

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ralf,

Du hast recht! Habe das mal daheim probiert.
Habe ein Stück einer alten magnetischen Fahrzeugbeschriftungsfolie verwendet und diese an der Seite der L-Boxx (an einer dünnen Kunststoffwand) versucht anzuheften und hat funktioniert. Am Deckel war die Magnetwirkung dann aber zu gering, da der Deckel mit Rippen verstärkt wird und somit der Abstand Magnet – Metall zu groß war. Nichts desto weniger wäre es eine schnelle Lösung, wenn man ständig die L-Boxxen konfiguriert!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!