Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18-125 LI - Schlüsselhalter

higw65
Power User 4
Da ich grad in einem Projekt arbeite bei dem die nächste Steckdose immer mind. eine Kabeltrommel entfernt ist, habe ich mir jetzt doch noch einen Akku-GWS zugelegt, obwohl ich lieber ein regelbares Gerät hätte.

Nun...da es ja für den mobilen Winkelschleifer immer noch keine Schnellverstellhauben gibt...(warum eigentlich nicht?!?)...muss man ja immer den kleinen Sechskantschlüssel dabei haben. Ok...ist halt so

Für dieses Werkzeug wurde ja extra eine Vorrichtung am Ende des Handgriffs vorgesehen. Das ist auch toll.

Nur..ich frage mich manchmal ob das auch Jemand testet oder nur blind entwirft?!?
Bei den beiliegenden Schlüsseln (Standard) ist der kurze Schenkel so kurz dass er oben in der Führung grad mal ein paar Millimeter Halt hat. Eine kleine Berührung am Schlüssel...und weg ist er. Grad wenn man mit Handschuhen arbeitet.

Es gibt jetzt 4 Lösungsmöglichkeiten:

1. Man lebt damit und ärgert sich daurnd rum <--- will wohl keiner
2. Das Gehäuse wird geändert <--- zu teuer
3. Es wird ein Schlüssel beigelegt mit einem deutlich längern 2. Schenkel <-- gibt es am Markt.
4. Es gibt endlich Schnellverstellhauben für den mobilen GWS <--- Wäre die mit Abstand beste Lösung.

Anbei ein Foto, weil vermitlich Viele gar ncith wissen um was es geht

Gruß GW
212779.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

vielen Dank für die guten Hinweise. Deine Vorschläge 3. und 4. geben wir an die Produktverantwortlichen weiter, das sind Ansätze die sicher schnell realisiert werden können.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ich tippe dann eher auf Lösung 3...wenn überhaupt. Lösung 4 ist hier schon vor vielen Monden vorgeschlagen, diskuttiert und gefordert worden. Da glaub ich nicht mehr dran.

Nur würde ich persönlich gerne mal einen Produktentwickler mit dem Gerät arbeiten sehen...inkl. Verstellung der Haube. Nicht nur ein Mal...sondern mehrfach. So wie es eben im Arbeitsleben vorkommt. Wenn das mit Freuden von Statten geht dann sage ich nichts mehr.

Wenn ihr einen Schlüssel sucht der passt so schaut mal in die blaue Box die immer beim GOP 10,8 V-Li dabei war...da ist einer mit deutlich längerem Schenkel drin. Vielleicht passt der ja 😉
Müsste die 2 609 110 831 sein wenn die ET-Liste stimmt.


ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.