Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH - Abbruchhammer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie wäre es denn den GSH - Abbruchhammer statt über Kabel mit Energie zuversorgen einen Benzinmotor auszustatten!
Wie zum Beispiel die konkurenz WACKER NEUSON
http://products.wackerneuson.com/webapp/ec...partNbr=0610388
Habe bis etz einen von Wacker auf der Arbeit, er kommt aber langsam auch in die Jahre und will in Ruhstand gehn! 😉
Da ich im Tiefbau-Versorgung tätig bin und meistens auch keine Strom (gibts immer erst wenn ich fertig bin) auf der Baustelle habe bräuchte ich was mit Akku oder Motor!
Und in diesem Fall würde ein Akkugerät zu schwach sein!

Gruß Hasso

7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hasso,

die Idee mit dem Benzinmotor für einen Schlaghammer in der Größe ab 10 kg ist nicht neu und wurde von unserer Marketingabteilung immer wieder bearbeitet.
Im Moment ist auf dem Radarschirm leider nichts in Sicht. Wir geben Deine Anregung intern weiter, vielleicht gibt dies dann einen neuen Anstoß nochmals über so eine Ausführung nachzudenken. Vielen Dank für Deine Anfrage und

schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und warum wurde denn dann diese Idee wenn sie denn schon älter ist nicht verwirklicht sondern zu den Akten gelegt?

neugierige Grüße 😉
Hasso

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema Benzingeräte...

Bosch hatte ja schon mal einen Stromerzeuger im Programm. Man sieht also, das schon mal ein Versuch auf dem Benzinsektor da war. Ich fände es auch nicht schlecht diesen Sektor zu erobern.... Wie z.b. Motorsäge, Trennschleifer, usw.

Gruß Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ralf:
ja da wäre ich auch für! da ich wie im ersten beitrag genannt was benzin-abbruchhammer betrifft wacker benutze und benzin-trennschleifer eben auch von wacker in der kur habe da es meiner meinung momentan keine akzeptable alternative gibt!

@BOSCH-Team
ALSO EINE BITTE AN DAS BOSCH TEAM
BAUT MIR BITTE WELCHE!!!

liebe grüsse 🙂
hasso

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

"Schuster bleib bei deinen Leisten".

Bosch ist Premium-Hersteller von elektrotechnischen Erzeugnissen - das sollte auch so bleiben!

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@bosch1969
und warum sollte sich bosch nicht mal auf den benzin betriebenen markt reintasten? und stur auf den elektrischen markt verharren?
vll entwickelt BOSCH eine revolution auf diesem Mark! außerdem hat ja keiner verlangt dass Bosch abschied von der elektronischen sparte nimmt!
Stillstand ist Rückschritt!

Gruß
Hasso

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vllt stehen aber die Entwicklungskosten in keinem Vergleich zu den Verkaufszahlen?! 🙂
Ich weiß ja nicht wie das beim Bosch ist, aber der Marktanteil so großer Hämmer ist nicht sonderlich groß - bsp. GSH27 - da würden mich mal Zahlen interessieren wie viele im Jahr in .de verkauft werden... <800 ist meine Schätzung.