Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOS 10,8 V-LI Professional_Speicherkarte und kleiner Kamerakopf

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

zu der Inspektionskamera möchte ich zwei Verbesserungsvorschläge aufzeigen:

1. Abspeichermöglichkeit der Aufnahmen auf eine herausnehmbare SD-Speicherkarte. Schäden können so schnell gesichert und auf dem PC gespeichert werden. Das ist wichtig bei der Beweissicherung und zur Dokumentation.

2. Serienmäßiger 10mm Kamerakopf. Der aktuell serienmäßig mitgelieferte Kopf ist deutlich zu groß.

Bei meinem Modell vom Discounter (99Euro), welches ich lange vor dem Erscheinen der BOSCH Inspektionskamera kaufte ist der Kamerakopf nur 10mm groß. Die Bildqualität ist mit der BOSCH GOS nicht vergleichbar, eine herausnehmbare Karte besitzt sie ebenfalls nicht.

Es wäre schön, wenn diese beiden Innovationsideen für die zukünftige Entwicklung aufgenommen werden könnten.

Gruß

Bosch1969
312155.jpg312157.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch1969 und alle anderen,

ist zwar von mir jetzt keine Innovationsidee, aber wenn Bosch selbst in der Bedienungsanleitung der GOS Verlängerungen für das Kamerakabel beschreibt, dann sollten die doch auch langsam um die Ecke kommen - oder?

Ansonsten gebe ih Dir mir Deinen Ideen recht.

Freundliche Grüße

RolfKU

higw65
Power User 4
Die Verlängerung gibt es bereits zu bestellen (2 610 014 570)...und wenn man ein Gerät mit kleinem Kopf haben will dann in den USA schauen. Da gibt es 2 Sets...eins mit großem Kopf und eins mit kleinem Kopf...
...bislang kann noch keiner sagen wann es den kleinen Kopf in D gibt. (2 610 014 568 Ø 9,5 mm, 0,91 m)

Kleiner Nachtrag:
Der kleine KAmerakopf mit 9,5mm und das Spiegel- und Zubehörset dazu sind wohl jetzt lieferbar. Habs geordert. Mal schauen wann es kommt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

wir sind noch am Abklären der Verfügbarkeit der genannten Set's. Wir melden uns sobald die Informationen uns zur Verfügung stehen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach echt die verlängerung gibt es schon zu kaufen!? Seit wann und warum erfährt man denn da nix von???

higw65
Power User 4
Ich habe sie jetzt ca. 2 Wochen. Hab auch erst eine bestellt...man kann ja deutlich mehr aneinanderreihen. Die anderen Sachen sind bestellt und sollen auch lieferbar sein. Die Kamera konnte ich auch schon erfolgreich einsetzen. Was definitiv fehlt ist eine vernünftige Möglichkeit das Gerät aufzuhängen so wie man es vom Toolpak bei Fluke kennt (Klett oder Magnet)
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja toll mein Bosch-Händler is eh a bissl inkompetent und dann verkauft er eh lieber „MILKYWAY“ und lässt im Regal neben an die schicken Blauen Bosch Maschinen verstauben und daher bin ich mir ziemlich sicher dass er dies nicht bestellen kann „weil es sie ja noch nicht gibt!“
Ich habe ja selbst bis jetzt noch keine Ahnung gehabt dass es sie gibt obwohl ich des öfteren dies hier schon im Forum angekreidet habe!!! Aber man findet ja auch nix dazu!

Also liebes BOSCH-Team wenn ihr neues Werkzeug oder Zubehör ins Sortiment einführt dann macht doch mal eure Kunden und vor allem eure Stammkunden darauf aufmerksam! Diese wurde übrigens auch schon mal im Forum diskutiert wurde aber leider wie das meiste hier zu Staub geredet, hat man zumindest das Gefühl!

mit schönen grüssen und konstruktiver kritik
Heiko
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
..ein kleiner Kopf wäre super...

higw65
Power User 4

Original von BoschBlau am 14.10.2011, 17:43 Uhr
..ein kleiner Kopf wäre super...
Gibt es zu kaufen. 9,5mm
Ich hoffe nur es kommt hier in D auch ein Set wie in den USA mit dem kleinen Kopf so dass der Käufer auswählen kann was er am Anfang kauft. 17 oder 9,5mm
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre eine gute idee !!
Original von higw65 am 14.10.2011, 18:16 Uhr

Gibt es zu kaufen. 9,5mm
Ich hoffe nur es kommt hier in D auch ein Set wie in den USA mit dem kleinen Kopf so dass der Käufer auswählen kann was er am Anfang kauft. 17 oder 9,5mm

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an die GOS-Interessierten,

das angefragte Set mit dem kleinen Kopf wird ab ca. Ende I. Quartal 2012 auch in D zur Verfügung stehen.

@Heiko

wir reden Nichts zu "Staub" wir versuchen immer offen und verständlich zu informieren. Über unsere Neuheiten bieten wir allen Fachhändlern umfangreiche Schulungen an und bieten ein reichhaltiges Angebot an Unterlagen zur Information von Euch Handwerkern an. Es liegt leider nicht in unserer Hand, wie die Fachhändler von unserem Angebot Gebrauch machen.

Hier im Forum versuchen wir so aktuell wie möglich zu sein, mit den Infos zu Neuheiten und Zubehören.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, die Schulungen sind wirklich TOP aber ich kann halt nicht jede Woche nach Leinfelden!

Ich finde die Neuheiten gehören als APP auf die I-Phons und Galaxys der Aussendienstler geschickt damit die uns Händler inforrmieren können was neu ist! Denn oft wissen die auch nicht alles!

Am besten schickt ihr gleich jede Neuheit als Info an die Interresierten Verkäufer der Marke Bosch!

Unsere Händler Unterlagen sind trotz Angabe 2011/12 Hoffnungslos veraltet! Keine Infos über die GOS im Zubehör, Kein Zubehör im Werkzeugkatalog-Fachhandel! Keine Info zur GUS und so weiter!

Nur so ein kleiner Seitenhieb! Auch wenn du ein gewillter Händler bist ist es nicht so leicht Infos zu bekommen!


@BOB
Gruß an den Christoph B., Ich glaube deine Idee mit den Smartphons würde diese Probleme lösen! Ich würde wenn die Lösung kommt gerne eins nehmen.

Gruß Carsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

habe gestern meine GOS erhalten, und wollte das mit der Speicherfunktion auf SD auch vorschlagen (wurde aber schon). Bilder ab 3 MP würden mir reichen ...

Alles andere wäre für die Größe nicht denkbar.

Achja, mein Kamerakopf ist ca 17mm im Durchmesser ... (Wenn der 9er von Bild gleich wäre würde ich den als Standart besser finden) (Ende 1. Qurtal 2012) (2012 hats in sich ... Alles wird verschoben (Auch bei mir) Hoffentlich fängt 2013 pünktlich zum 1.1. an)

Ich würds auch super finden, wenn es ein Kabel gibt das nicht so starr ist (Leerrohr freundlicher)

Gruß Alex
...