Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 24 V CD

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es ja lobenswert daß das Radio GML 24 V (CD) im Vergleich zu anderen Baustellenradios Akkus laden kann.
Aber wieso nicht die Lithium-Ionen Akkus? Ist in diese Richtung irgendwas geplant?
13 ANTWORTEN 13

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Khaider

wir denken dass wir bald ein schönes Geschenk für Sie haben. Noch in diesem Jahr kommt das nachgefragte "Radio" als GML 50 Professional auf den Markt und hat neben einem tollen Sound - Sie werden staunen - auch die Möglichkeit Li-Ionen Akkus zu laden.

Swingende Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Blöde Frage: Kann man dann damit auch die 10,8 Volt Akkus laden?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe heute bei ebay das Radio GML 20 gefunden, dieses kann laut Beschreibung die 14 und 18 Volt Akkus laden.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo ybarian

die Frage ist nicht blöd, kann aber leider nicht posittiv beantwortet werden.
Das "Radio" GML 50 Professional kann mit 14,4 und 18 Volt Li-Ionen Akkus betrieben werden und diese werden auch geladen. Die 10,8 V LI-Akkus haben einen eigenen sog. Sockel und der passt nicht.
Wir geben aber diese Frage intern weiter, vielleicht können dann bei der nächsten Generation alle Lithium-Ionen Akkus geladen werden.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann muss ich wohl auf den Nachfolger warten, ich setzte überwiegend 10,8V Geräte ein.

Ich kenne das Radio auch nicht Persönlich, daher mal eine frage.

Besteht die Möglichkeit das Gerät mit Schrauben an Wand und Boden zu befestigen? 

Falls nicht, sollte über eine solche Möglichkeit evtl. mal Nachgedacht werden,da bei mir schon einige Radios auf der Baustelle Beine bekommen haben.


Gruß mroga

ybarian
Power User
Neben den 10,8 Volt Geräten, die nach meiner subjektiven Wahrnehmung gerade epedemie-artig den Markt überschwemmen gibts dann auch noch die 36 Volt Geräte für den gehobenenen Anspruch - Und beide Klientel sollen nicht in den Genuß des Radioladers kommen können? Sieht für mich so aus als ob mal wieder eine Sache nicht zu Ende gedacht wurde: Ihr etabliert zwei Volt-Klassen recht erfolgreich, um die dann bei dem Zubehör wie jetzt hier dem Radiolader stiefmütterlich zu behandeln und euch damit eures eigenen Umsatzes zu limitieren?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo mroga und ybarian,

nochmals vielen Dank für die Hinweise und auch Kritik für die nächste Generation, die wir wie versprochen intern weiter geben. Ein Termin für eine mögliche nächste Generation steht nicht fest, nicht dass der Eindruck entsteht es lohnt ein Warten.
Wegen der Befestigungsmöglichkeit an Wand und Boden können wir erst im Laufe der nächsten Woche recherchieren, wir melden uns dann wieder hier im Forum.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
Ich habe bisher weder Erfahrungen mit den L-Boxxen noch mit den Radioladern sammeln können. Aber wäre es nicht sinnvoll zukünftige Radiolader L-Boxx-kompatibel zu gestalten, sodass sie mit den Koffern in einen Turm gestapelt und gemeinsam transportiert werden können?

Gruß Alexander

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tschuldigung wenn ich da so ehrlich bin, aber...
Geile Idee!!!

Das wäre noch was: Schön das Radio zwischen die L-Boxxen setzen und los 🙂 
Und auch absolut Strandtauglich (für das Marketing) Grillgut und Getränke in eine große L-Boxx und das Radio oben drauf..  Da würden die Kumpels sich im nächsten Sommer so richtig freuen 🙂

ybarian
Power User
Aus einer L-Boxx ne 'Kühl-Boxx' zu machen ist nu wirklich nicht schwer - Danke dass du mich drauf gebracht hast, ich werde mir sowas basteln!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal sehen ob mir da was passendes einfällt.. Ich glaube ich habe im Keller noch ein bisschen Styropor und ein nicht genutzten Peltierkühler... 🙂

Was das neue Radio angeht, so habe ich einmal ein bisschen über den großen Teich geguckt.. nichts mit L-Boxx.. aber Power pur..
Wenn es denn das neue ist, dann ist es in vielen Belangen wirklich weiter gedacht, als die erste Version. Das Produktvideo ist ganz gut, anschauen lohnt sich.
http://www.boschtools.com/Products/Tools/P...d=PB360D# 

ybarian
Power User
Yo, Bosch Team, nachdem ich mir die vielen bunten 10,8 Volt Tools gekauft habe, werden wir bei dem Radiolader erst dann ins Geschäft kommen, wenn ich die da dran aufladen kann. Bis dahin: Schade!:-D
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Erinnerung an das Video aus den USA und den 10,8V-Geräten ist mir der Gedanke gekommen, ob es denn überhaupt notwendig ist, ein so großes und dermaßen robustes Radio zu haben, wenn man mit den 10,8V-Geräten unterwegs ist.
Diese Leistungsklasse wird doch eher da eingesetzt wo es nicht mehr so ruppig zu geht wie beim Stahl- oder Betonbau..  
Ist es da nicht sinnvoll zu unterscheiden und ein kleineres, nicht so aufwändiges Gerät für den 10,8V-Bereich zu haben? Ich meine der Servicetechniker oder Monteur wird doch nicht so ein riesigen Brüllwürfel mit schleppen wollen ... oder?